>

Oktoberfest

#
Dieses Jahr soll es endlich mal klappen und ab zum Oktoberfest gehen.

Wir wollen mit paar Lueten ab Köln mit dem Zug fahren. Jetzt haben wir uns überlegt Dauer-Spezial für 29,- EUR einfache Fahrt zu buchen und früh morgens den ersten Zug zu nehmen.

Dann wären wir frühestens 9:04 Uhr am Münchner Hbf. Wie weit ist es dann noch mit S-/U-Bahn? Mich interessiert jetzt, ob das reicht, um rechtzeitig dort zu sein, um einen Platz in den Zelten zu bekommen? Wie sind Euere Erfahrungen? Dürfte doch eigentlich passen, oder? Oder muss/kann man da auch reservieren? Wie läuft das?

Zurück gehts dann um 3:17 Uhr. Dürfte auch etwas früher sein, aber da fährt sonst nichts.

Danke für die Hilfe!
#
Entfernung vom Hauptbahnhof ca. 10 Minuten Fußweg oder mit der Bahn - mit der Bahn eine Haltestelle

Nehmt genügend Geld mit ( "Maß" mit 0,7l Inhalt ca. 8,- € ) - Essen ab 13 € aufwärts. Am Wochenende allerdings solltet Ihr erfahrungsgemäß gegen 10-11 Uhr da sein um noch einen Platz zu bekommen. Ab 17 Uhr entweder zwei-drei Stunden warten oder aber einen Security beim Hintereingang eines Zeltes mit 20 € "bestechen".
#
Also ich gehe da nie wieder hin. Das ist echt der größte Nepp - habe, glaube ich, 20,70 € für ein Bier und ein halbes Hänchen mit einer Scheibe Brot bezahlt. Ansonsten helfen ein paar Promille das ganze zu ertragen...

Aber es soll ja auch Leute geben, die auf sowas stehen.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Also ich gehe da nie wieder hin. Das ist echt der größte Nepp - habe, glaube ich, 20,70 € für ein Bier und ein halbes Hänchen mit einer Scheibe Brot bezahlt. Ansonsten helfen ein paar Promille das ganze zu ertragen...

Wer aufs Oktoberfest geht und vorher nix gefuttert hat...ist selbst dran schuld und sich hinter her zu beschweren, dass das Essen zu teuer war....naja tut mir leid...
#
Brady schrieb:

Wer aufs Oktoberfest geht und vorher nix gefuttert hat...ist selbst dran schuld und sich hinter her zu beschweren, dass das Essen zu teuer war....naja tut mir leid...

exakt...  und es gibt genügend möglichkeiten vorher gescheit zu essen!!
Abgesehen davon sind die Preise doch in Ordnung.. ich mein es ist das größte Volksfest der Welt, ich zahl im kleinsten Club in Frankfurt auch noch 3-4€ für ein 0,33l Bier.. also den selben Preis.. das solche Dinge nie in relation gesetzt werden ist echt schwach... ja ja ich weiß daheim ist das Bier billiger... dafür isses halt auch nur das eigene Wohnzimmer und net die Wiesn!

Ich werde wie jedes Jahr wieder unten sein, diesmal vmtl. ne ganze Woche und das italienische WE..
#
Ich war auch schon 6 mal unten auch jeweils mit der Bahn!

Wenn man so um halb 10 im Zelt ist bekommt man noch einen Platz!

Tipp: Es gibt bestimmt Tisch reihen (es  sind nicht viele) die nicht Reserviert sind!
Die Tisch Reihen sind Markiert!Am besten du besorgst Dir dort einen da brauchst du auch nicht ab 17 Uhr raus!
Zu mind. ist es im Hacker Pschorr Zelt so!Ist mit auch die beste stimmung von den ganzen Zelten!!! Kommt halt auch ganz drauf an wie die Leute drauf sind!

Ist nämlich ganz beschissen wo anders wieder rein zu kommen!!!

Um 3 geht euer Zug zurück das wird hart,habe ich auch schon 2 mal mit gemacht!Unser Zug ging nur da mals frühs um 6 erst wieder heim!!!

Es gibt aber auch am Hauptbahnhof irgendwo ein bleibe "Ruhezimmer oder so was" wo man sich schlafen legen kann!!!

Passiert mir nicht noch mal!Wenn dann nehme ich unten ein Zimmer!!!

Wünsch Dir viel Spass...
#
Franky84 schrieb:
Ich war auch schon 6 mal unten auch jeweils mit der Bahn!

Wenn man so um halb 10 im Zelt ist bekommt man noch einen Platz!

Tipp: Es gibt bestimmt Tisch reihen (es  sind nicht viele) die nicht Reserviert sind!
Die Tisch Reihen sind Markiert!Am besten du besorgst Dir dort einen da brauchst du auch nicht ab 17 Uhr raus!
Zu mind. ist es im Hacker Pschorr Zelt so!Ist mit auch die beste stimmung von den ganzen Zelten!!! Kommt halt auch ganz drauf an wie die Leute drauf sind!

Ist nämlich ganz beschissen wo anders wieder rein zu kommen!!!

Um 3 geht euer Zug zurück das wird hart,habe ich auch schon 2 mal mit gemacht!

Also das Bräu Rosl geht auch immer...ist auch ne frage der überzeugungs und willenskraft um irgendwo rein zu kommen =)

´96 sind wir das erstemal mim zug in ner gruppe runtergefahren... des war goil... mim wochenendticket über jedes dorf gefahren und ständig sind leute zugestiegen die auch runter wollten.. was warn mer voll als wir endlich uff der wiesn angekommen sind
#
Besten Dank für die Tipps!

@Franky84: Für die Übernachtung fehlt uns leider die Kohle, deswegen wird das irgendwie durchgezogen. Oder wir fahren evtl. schon abends gegen 20 Uhr zurück. Mal sehen...
#
Oz84 schrieb:

@Franky84: Für die Übernachtung fehlt uns leider die Kohle, deswegen wird das irgendwie durchgezogen. Oder wir fahren evtl. schon abends gegen 20 Uhr zurück. Mal sehen...

Mir gegenüber ist ein Hotel...da kostet die Übernachtung 10 Euro die Nacht und ist knappe 5 Minuten von der Wiesn zu Fuss weg...mehr Infos dann PN an mich...
#
Also ich gehe da nie wieder hin. Das ist echt der größte Nepp - habe, glaube ich, 20,70 € für ein Bier und ein halbes Hänchen mit einer Scheibe Brot bezahlt.

Lass nächstes mal einfach die Scheibe Brot weg!
#
Brady schrieb:
Oz84 schrieb:

Mir gegenüber ist ein Hotel...da kostet die Übernachtung 10 Euro die Nacht und ist knappe 5 Minuten von der Wiesn zu Fuss weg...mehr Infos dann PN an mich...

Das ist diese Pisswiese hinterm Armbrustenschützenzelt. Da liegen die ganzen Alkoholleichen.  Die 10 Euro zahltse dann als Strafmandat fürs wildpieseln.
#
konnte man net im Internet bei manchen Zelten reservieren?
#
Brady schrieb:
Oz84 schrieb:

Du weißt, dass es in München, die Vor-, die Nach-, die Hauptsaison und die "Wiesn-Wochen" auf jeder Preisliste eines Münchner Hotels gibt?

Der Name würde mich dennoch interessieren, also bitte PN...
#
andihembes schrieb:

Du weißt, dass es in München, die Vor-, die Nach-, die Hauptsaison und die "Wiesn-Wochen" auf jeder Preisliste eines Münchner Hotels gibt?

Der Name würde mich dennoch interessieren, also bitte PN...
Eija des weiss ich aach....aber zur Zeit nehmen die nur 10 Euronen...wie es bei der Wiesn ausschaut weiß ich net...brauch ja kein Hotel  
#
Ihr habt PN....

Teilen