>

Abgasplakette

#
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?
#
Am besten in einer Werkstatt anrufen. Die werden Dir sagen welche Abgasnorm das Fahrzeug hat und welche Plakette dazu passt.
#
Ich glaube, das müßte auch auf den Autoversichererseiten zu erfahren sein, deren Tarife richten sich ja nach den Schlüsselnummern.
Sobald man die hat, kommt man dann bsspw. über die ADAC-Seite auf die Plakette.
#
Danke soweit.
Hier wollen sie allerdings 9 Euro dafür und ich bin geizig  

Edit: Und zu blöd mir die Seite richtig anzuschauen bin ich zudem auch.
Da gibt es die Schlüsselnummern und somit habe ich was ich will. Danke!
#
pipapo schrieb:
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?


Merkwuerdig, sehr merkwuerdig
#
pipapo schrieb:
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?

Fahrzeugtyp reicht ja nicht...die brauchen mit Sicherheit die Schlüsselnummern vom Fahrzeugschein....
#
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?

Fahrzeugtyp reicht ja nicht...die brauchen mit Sicherheit die Schlüsselnummern vom Fahrzeugschein....


Ups...
#
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?


Merkwuerdig, sehr merkwuerdig


gell ? kein schein, kein brief und die fahrgestellnummer ist zufälligerweise auch rausgeflext  
#
neeko schrieb:
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?


Merkwuerdig, sehr merkwuerdig


gell ? kein schein, kein brief und die fahrgestellnummer ist zufälligerweise auch rausgeflext    


#
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?

Fahrzeugtyp reicht ja nicht...die brauchen mit Sicherheit die Schlüsselnummern vom Fahrzeugschein....



Ruf einfach bei Deiner kennzeichenführenden Zulassungsstelle an, die können das anhand deines Kennzeichens (haben ja die kompletten Fahrzeugdaten) sehen und sagen Dir dann, wleche Du bekommst.
Dort kostet sie auch "nur" 5,- €
#
neeko schrieb:
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Kann ich irgendwo ohne Fahrzeugschein, d.h. nur mit Kenntnis des Fahrzeugtyps, herausfinden welche Plakette das Fahrzeug benötigt?


Merkwuerdig, sehr merkwuerdig


gell ? kein schein, kein brief und die fahrgestellnummer ist zufälligerweise auch rausgeflext    


Papiere für das Auto bekommste beim niemiec, inkl. Abgasplakette!
#
Wie ich oben schon schrieb, ich habe bereits eine Lösung gefunden.  
#
Muß man die Plakette eigentlich jährlich erneuern lassen (und somit auch jährlich zahlen) oder ist das einmalig?
#
OkaFanForever schrieb:
Muß man die Plakette eigentlich jährlich erneuern lassen (und somit auch jährlich zahlen) oder ist das einmalig?


Wie jetzt, jedes Jahr? Du glaubst doch nicht, dass die Dich für 9,90 ein ganzes Jahr die Luft verpesten lassen? Die gilt 10 Tage , wie das Pickerl auf den Österreichischen Autobahnen.

DA
#
Luzbert schrieb:
Für Radfahrer:
http://www.buefem.de/verkehr/umwelt-plakette-fahrrad.html
 


mir erschliesst sich der Sinn nicht
#
solange das auto mit dem momentanen kennzeichen angemeldet ist gilt sie ,tust du das auto verkaufen oder stillegen ist die plakette auch ungültig,so sagte man es mir beim tüv dort kostet die plakette 5,50 euro.
#
Zudem sind die Angaben inkorrekt. Fahrrad=Gummiabrieb=Feinstaub  
#
wir haben ne grüne
#
dawiede schrieb:
Luzbert schrieb:
Für Radfahrer:
http://www.buefem.de/verkehr/umwelt-plakette-fahrrad.html
 


mir erschliesst sich der Sinn nicht


Geld verdienen?


Teilen