>

Frage zur "IP"

#
Wenn ich von von Zuhause aus mit meinem Put  auf ein Forum gehe dort anmelde mit dem Nick-A kann der dortige Admin meine IP erkennen.
Eröffne ich einen weitern Account mit Nick-B kommt die gleiche IP zum Vorschein.

Wie verhält es sich wenn ich von Zuhause aus mit z. Bsp. Frauschens Put auf das Forum gehe und mich mit Nick-C anmelde erscheint dort die gleiche IP wie von meinem Put?

Ist die IP Comput oder Standort abhängig?

P.S. nicht   ...bin doch noch immer Comput-Laie  
#
als ich mich hier im forum mir einem neuen nick angemeldet habe wussten die mods hier sofort bescheid also gehe ich davon aus das die ip adresse sichtbar ist für die mods.
#
ElStefano schrieb:
Ist die IP Comput oder Standort abhängig?

Sowohl ... als auch ... und es kommt drauf an ... es kann z.B. sein dass Du zuhause jedesmal eine andere IP bekommst, oder halt nicht, das ist technik- und providerabhängig. Wenn Du mit Deinem Notebook woanders surfst hast Du auch eine andere IP. Und auf einem anderen PC an einem anderen Ort sogar ganz sicher.

DA
#
Sollte ich falsch liegen, net zerreißen, bin Programmierer und habe mit Netzwerken recht wenig am Hut.
Meine aber mich erinnern zu können, dass in der Ausbildung das Thema mal dran kam  ,-)

Also dein PC hat eine IP...der PC deiner Freundin hat auch eine IP, aber eine andere!!
Sind beide PC's in einem Hausinternen Netzwerk gekoppelt haben auch beide eine verschiedene IP intern !

Allerdings wird im Internet eine andere IP genutzt, die wird vom Router oder von der Telekom (Internetpartner 1&1, Arcor usw.) vergeben wird. So kann man im Internet auch verfolgt werden! Da man diese IP "so einfach" nicht ändern kann. natürlich gibt es Wege und Möglichkeiten hier verschiedene IP's zu haben, bzw. die IP zu wechseln...

Also: Wenn dein PC und der deiner Freundin über den selben Router ins Internet gehen, ist die IP die selbe!!

Hoffe, das hilft dir weiter  
#
Valle schrieb:
Sollte ich falsch liegen, net zerreißen, bin Programmierer und habe mit Netzwerken recht wenig am Hut.
Meine aber mich erinnern zu können, dass in der Ausbildung das Thema mal dran kam  ,-)

Also dein PC hat eine IP...der PC deiner Freundin hat auch eine IP, aber eine andere!!
Sind beide PC's in einem Hausinternen Netzwerk gekoppelt haben auch beide eine verschiedene IP intern !

Allerdings wird im Internet eine andere IP genutzt, die wird vom Router oder von der Telekom (Internetpartner 1&1, Arcor usw.) vergeben wird. So kann man im Internet auch verfolgt werden! Da man diese IP "so einfach" nicht ändern kann. natürlich gibt es Wege und Möglichkeiten hier verschiedene IP's zu haben, bzw. die IP zu wechseln...

Also: Wenn dein PC und der deiner Freundin über den selben Router ins Internet gehen, ist die IP die selbe!!

Hoffe, das hilft dir weiter    
Thanks    ( den anderen auch )  yeap dem ist so wir gehen beide über den gleichen Router ins Netz!
#


Teilen