>

Telefon/Internet: Bin bereits Kunde bei X, möchte jetzt wieder Neukunde bei X werden

#
Mein Paket (inet+Tel-flat) läuft jetzt aus und ich will bei dem Verein bleiben.
Allerdings ist der Paketpreis natürlich noch der von vor 2 Jahren, also mittlerweile mehr als nur teuer. Ein Überang in einen günstigeren Tarif ist zwar möglich, aber der liegt immernoch über dem für Neukunden, und es gehen schöne Nebeneffekte wie neue Hardware, 2 Monate umsonst und 50 Eu Saturn-Gutschein verloren.

Da ich jetzt in einem Mehrfamilienhaus wohne und in einer WG, habe ich überlegt, ob der neue Telefonvertrag nicht einfach auf den Namen einer meiner Mitbewohner laufen könnte, statt über mich. Über die Hausnummer können sie ja schlecht rausbekommen, dass ich in der selben Wohnung wohne und über den Namen dann ja auch nicht.
Ginge das wohl?
Hat das sonst schonmal jemand irgendwie probiert Neukunde zu werden, obwohl man bereits bei diesem Anbieter ist?

Es soll nur eine untergeordnete Rolle spielen, deshalb schreib es ich erst hier: Bin bei Arcor.
#
DerChe schrieb:
Über die Hausnummer können sie ja schlecht rausbekommen, dass ich in der selben Wohnung wohne und über den Namen dann ja auch nicht.
Ginge das wohl?


Und wie isses mit der Telefonnummer?
#
Müsste doch eigentlich gehen, da dann ja eine andere Person diesen neuen Vertrag machen würde, dabei sind ja Hausnr. usw egal denk ich.
#
es ist möglich, das bei vertagskündigung - ähnlich einem KFZ-Kennzeichen bei Abmeldung - die alte Telefonnummer einer Sperrfrist unterliegt.
Im Normalfall möchte man damit verhindern, dass der neue Nummernbesitzer Gespräche ds Altinhabers aufgedrängt bekommt.

Sicher bin ich mir aber nicht.
#
irgendwie blicke ich nicht ganz durch: Wenn Du Neukunde dort wirst, was passiert dann mit Deinem laufenden Vertrag? Soll der parallel weiterlaufen? Dann hast Du doch nichts gespart?

Oder läuft Dein Alter Vertrag aus und Du hast gekündigt?
#
Kündige erstmal und warte auf deren Anruf. Die werden probieren dich als Kunden zu halten und dir ein Angebot machen. Auch wenn du geschickt verhandelst, wirst du wohl nicht an alle Vorteile eines Neukunden kommen, aber einige wirst du wohl angeboten bekommen. Falls du nicht zufrieden bist, kannst du dann das mit dem neuen Vertrag über deine Mitbewohnerin ja machen.

P.S.: Bin momentan auch am vergleichen und es gibt günstigere als Arcor...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
es ist möglich, das bei vertagskündigung - ähnlich einem KFZ-Kennzeichen bei Abmeldung - die alte Telefonnummer einer Sperrfrist unterliegt.


Nur am Rande:
Kfz-Kennzeichen kann man bei PKW-Wechsel mittlerweile behalten!!!!
#
Bezüglich der Nummer musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst bis zu 8 Wochen nach Deaktivierung deines Anschlusses samt Nummer die Portierung der Nummer beantragen. Also wenn du gekündigt hast, empfehle ich dir ebenfalls mit ARCOR zu sprechen. Sie sind da sehr kulant - hätten Sie mir damals noch Digital TV anbieten können, wäre ich auch dort geblieben. Ich habe klar gesagt, dass es bei mir um Kostenminderung und Leistungssteigerung geht, woraufhin der Service-Mitarbeiter nur entgegnete: "Das ist kein Problem, da hab ich viel Spielraum!"

Also bevor du dir den Aufwand mit einem neuen Vertrag machst, würde ich lieber den Kontakt zu ARCOR suchen. Bestandskunden werden i.d.R. schon sehr "gefüttert", wenn man weiss, wie man mit denen zu reden hat. Kein Unternehmen ist froh, wenn es Kunden verliert - wenn du erstmal gekündigt hast, bist du in einer guten Position.
#
Oz84 schrieb:

Oder läuft Dein Alter Vertrag aus und Du hast gekündigt?  

ich schrieb:

Mein Paket (inet+Tel-flat) läuft jetzt aus [...]



Ansonsten: Vielen Dank für eure Bemühungen.
Ich werde also erst einmal kündigen und auf einen Anruf hoffen. Hätte ich mir eigentlich denken können, da das bei meinem Mobilfunkvertrag auch gerade so ist =)

Zu Arcor: Ich weiß, dass es Günstigeres gibt. Aber da ich in den letzten beiden Jahren 0 Ausfälle, gute Hardware und immer Top-DL-Raten, sowie einen Ping fürs Internetgaming hatte, werde ich auf jeden Fall bleiben und nicht wechseln. Das Günstigste, was ich sonst kenne, wären 1&1 oder Alice, aber Arcor war echt klasse bis dato und in Sachen Internet will ich nicht experimentieren, da mir die oben genannten Punkte wirklich wichtig sind.
#
Hallo,

stehe vor ähnlichem Problem ab Winter 08.

Hat jemand Erfahrung mit Unitymedia, der Anbieter ist günstiger als Arcor.

Gruß
#
Soweit ich das durchblickt habe, brauchst du dafür aber auch einen kabelanschluss, der dich nochmal nicht unwesentlich wenig kostet, oder?

Wenn du den ohnehin hast, ist es natürlich latte =)


Teilen