>

sata 2 festplatte wird nicht erkannt

#
habe eine matrox 6g160e0 sata 2 festplatte normaler weisse müsste ich mit dieser festplatte einen z.b winzip datei die 800 mb groß ist in ein paar sekunden entpackt haben. Leider dauert es bei mir 2 bis 3 minuten habe auch schon im bios nach geschaut da steht sie unter sata 2 aber irgendwie habe ich das gefühl das sie nicht richtig läuft. Wenn ich windos starte muss ich immer 30 sekunden warten bis ich was machen kann wie z.b ein program starten und sie läuft sehr laut und schnell. irgend wie kommt mir das alles komisch vor.
#
so habe jetzt raus gefunden das diese dinger wohl einen extra treiber brauchen den muss man aber wohl bevor man xp frauf macht ümständlich mit diskette drauf machen das heisst ich müsste wohl meinen pc plätten und da habe jetzt kein bock drauf.

Weiss einer ob sich die sata2 geschwindigkeit den stark beim zocken bemerkbar macht sonst würde ich es noch mal machen
#
Ähm, verstehe ich nicht. Hat deine Platte also sowohl SATA, als auch ein IDE- Anschluss? Hab gerade nicht im Kopf, ob das normal ist, obwohl ich auch SATA drin habe =)
Wie auch immer: Das liegt auf jeden Fall entweder an einem miesen Chipsatz, oder an deinen nicht installierten Treibern. Logisch, was man hier zuerst mal ändern könnte ,)

Der Unterschied zwischen normaler IDE und SATA2 ist beim daddln eigentlich nicht wesentlich bemerkbar, soweit ich weiß.

Generell: Wenn du 30 sek nach Start in Windoof nichts anrichten kannst, würd ich mir zwangsläufig Gedanken über eine Formatierung machen.
#
Übrigens zur nachträglichen Installation deines SATA2:

Probier doch mal mit der WinCD zu booten und in den Reparaturmodus zu gehen.
Zu Beginn f6 drücken, abwarten und Treiber einspielen, fertig.

Könnte mir vorstellen, dass das klappt.

Teilen