>

SaW - 23.07.2013 - Gebabbel

#


Nix Neues oder?
#
haustroll schrieb:


Nix Neues oder?


Nö, aber Danke, dass wir drüber gesprochen haben  ,-)
#
Das NICHTS hat keine Mitte, und seine Grenzen sind das NICHTS. Unter den grossen Dingen, die unter uns zu finden sind, ist das Sein des NICHTS das Grösste. Leider  NICHT von mir. Passt aber sehr gut zur Nachrichtenlage.
#
Als ich als Kind die unendliche Geschichte gelesen habe, hat mir das Nichts noch Angst gemacht. Für Mods hingegen isses irgendwie ganz entspannend    
#
zwischem dem kummer und dem NICHTS würde ich den kummer wählen - alte eintracht-weisheit...
#
Wenn jetzt noch der Busfahrer kommen würde, könnten wir uns die Zeit mit Bruchhagen-Bashing bis zum Spiel heute Abend vertreiben. Ist ja sonst trostlos hier.
#
Andy schrieb:
Wenn jetzt noch der Busfahrer kommen würde, könnten wir uns die Zeit mit Bruchhagen-Bashing bis zum Spiel heute Abend vertreiben. Ist ja sonst trostlos hier.


Ich lege bei allem Respekt Wert darauf, dass das oben zitierte Zitat NICHT von Heribert Bruchhagen ist.
#
Hmm, langweilig hier.
#
Mein Hirn machts mir spannend....hab eben gelesen "Flum reißt sich Leiste ein"  
#
weils hier so öde ist und das SOOOOOO schön war Gänsehaut
#
Na, dann will ich mal etwas wider den Stachel löcken.

Kann es sein, dass Hübner und Bruchhagen derzeit die falsche Verpflichtungsstrategie betreiben?

Eigentlich kaum vorstellbar. Veh bekommt die Spieler, die er will und die die Mannschaft verstärken,  man bleibt mit den Ausgaben im vorgegebenen Budget, und auch in der causa Kadlec bin ich guter Dinge, dass es letztlich klappen wird. Alles fein, oder?

Der Fehler scheint mir beim Verbleiben im Budget zu liegen. Die bisher verlauteten Ergebnisse der Vertragsverhandlungen legen den Schluss nahe, dass es jeweils zu dem Punkt kam, an dem die Eintracht den geforderten Preis nicht zahlen wollte. Die Lösung war, entweder auf einen günstigeren Preis zu warten, wie im Fall Kadlec, oder auf eine Kaufsoption bzw. Anteile an den Transferrechten zu verzichten wie bei Joselu und Bakalorz. Alles natürlich unter der Annahme, dass die kolportierten Vertragsbedingungen zutreffen.

Nun die ketzerische Frage: Wird hier nicht zum Zwecke der Budgettreue eine wirtschaftliche Folge akzeptiert, die weit teurer kommen kann als Zins und Tilgung einer Budgetüberschreitung? Wenn Bakalorz und Joselu halten, was man sich von ihnen verspricht, und Kadlec Tore schießt, die uns auch im August weiterbringen (bzw. sie nicht schießt, weil er nicht da ist), reden wir über Beträge, die die jetzt vermiedene Budgetüberschreitung bei weitem übersteigen, ja das Mehrfache hiervon erreichen können. Quasi wird die Budgetüberschreitung in die Zukunft verlagert - zu weit höheren Kosten, als eine Verlagerung per Darlehen gekostet hätte.

Zwar trifft diese negative Folge nur im Erfolgsfall ein. Wenn aus Bakalorz nichts wird, Joselu sich als Graupe herausstellt und Kadlec immer daneben schießt, war es genau richitg, keinen Cent mehr für diese Gurken auszugeben.

Aber das hofft ja keiner. Ganz im Gegenteil, Veh wird alles tun, aus diesen Spielern wertvolle Bestandteile der Mannschaft zu machen. Und nach dem bisher von ihm Geleisteten kann man ihm zutrauen, dass dies auch gelingt.

Und dann wird's teuer.
#
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.
#
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)  


da beißt sich halt aber die katz in schwanz. wenn er gute leistungen bringt, wird es andere interessenten geben und dann werden wir das nachverhandeln vergessen können.
#
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Schrieb es gestern auch schon mal. Wir hatten ja schon viele Spieler geliehen mit Kaufoption. Diese haben wir, soviel ich mich erinnere, noch nie gezogen! Dennoch haben wir viele Spieler verpflichtet, die zunächst geliehen waren. Umgekehrt wurde glaube ich auch bei Spielern die wir verliehen haben nie die Kaufoption gezogen.

Klar ist es nicht schlecht eine Option zu haben. Es ist aber bei weitem nicht so wichtig, wie es hier immer gemacht wird.
#
stefank schrieb:

Der Fehler scheint mir beim Verbleiben im Budget zu liegen. Die bisher verlauteten Ergebnisse der Vertragsverhandlungen legen den Schluss nahe, dass es jeweils zu dem Punkt kam, an dem die Eintracht den geforderten Preis nicht zahlen wollte. Die Lösung war, entweder auf einen günstigeren Preis zu warten, wie im Fall Kadlec, oder auf eine Kaufsoption bzw. Anteile an den Transferrechten zu verzichten wie bei Joselu und Bakalorz. Alles natürlich unter der Annahme, dass die kolportierten Vertragsbedingungen zutreffen.


Ist es bei Joselu nicht eher so, dass die  Ausleihregelung aus dessen eher komplexen Vertragslage resultiert, insbesondere dem Madrider Rückkaufrecht? Immerhin hieß es, dass man sich bereits mit Hoffenheim auf eine Ausleihe mit Kaufoption geeinigt hätte.
Bei Kadlec wiederum, sollte es noch zu Eintrachtbedingungen klappen, hätte man alles richtig gemacht. Der BVB wiederum scheint sehr großen Wert darauf zu legen, bei jungen Spielern, die man abgibt, weiterhin die Hand darauf zu halten.

Auch wenn ich deinen Punkt verstehe und mir auch manchmal wünsche, dass HB und BH über ihren Schatten sprängen, sehe ich aber auch, dass man nicht nur auf die Neuzugänge und das aktuelle Budget schauen muss, sondern auch im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung darauf achten, nicht allen Forderungen sofort nachzukommen und leichtfertig eine Schippe drauf zu legen. Steht man einmal im Ruf einer locker sitzenden Brieftasche kann das auf Dauer richtig teuer werden.
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)  


da beißt sich halt aber die katz in schwanz. wenn er gute leistungen bringt, wird es andere interessenten geben und dann werden wir das nachverhandeln vergessen können.  


Anderson hat doch auch "gute" Leistungen gebracht und wir haben ihn halten können. Bei Russ lassen wir das mal außen vor, da er dafür zu wenig gespielt hat.

Klaro ist es ein Risiko aber ich denke es liegt auch viel daran was der Spieler selbst will. Wenn er sich in Frankfurt wohl fühlt und der Meinung ist sein Heil hier zu finden findet man bestimmt auch eine Lösung.
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier möchte ich an Anderson und Russ erinnern - bei beiden ließen wir die Option verstreichen und haben erfolgreich nachverhandelt. Daher ist es ja nicht auszuschliessen, dass uns sowas im Fall der Fälle auch bei Joselu gelingt. Und, falls nicht, auch egal, kommt halt der nächste.


Ja, daran mußte ich auch erst mal erinnert werden.    Deshalb sollte erst mal abwarten bevor man in Panik verfällt. Der Junge muss ja auch erst mal Leistung bringen DAS man ihn überhaupt behalten will.  ,-)  


da beißt sich halt aber die katz in schwanz. wenn er gute leistungen bringt, wird es andere interessenten geben und dann werden wir das nachverhandeln vergessen können.  


siehe Anderson - auch gute Leistungen, Option nicht genutzt, erfolgreich nachverhandelt.
#
stefank schrieb:
Na, dann will ich mal etwas wider den Stachel löcken.

Kann es sein, dass Hübner und Bruchhagen derzeit die falsche Verpflichtungsstrategie betreiben?

Eigentlich kaum vorstellbar. Veh bekommt die Spieler, die er will und die die Mannschaft verstärken,  man bleibt mit den Ausgaben im vorgegebenen Budget, und auch in der causa Kadlec bin ich guter Dinge, dass es letztlich klappen wird. Alles fein, oder?

Der Fehler scheint mir beim Verbleiben im Budget zu liegen. Die bisher verlauteten Ergebnisse der Vertragsverhandlungen legen den Schluss nahe, dass es jeweils zu dem Punkt kam, an dem die Eintracht den geforderten Preis nicht zahlen wollte. Die Lösung war, entweder auf einen günstigeren Preis zu warten, wie im Fall Kadlec, oder auf eine Kaufsoption bzw. Anteile an den Transferrechten zu verzichten wie bei Joselu und Bakalorz. Alles natürlich unter der Annahme, dass die kolportierten Vertragsbedingungen zutreffen.

Nun die ketzerische Frage: Wird hier nicht zum Zwecke der Budgettreue eine wirtschaftliche Folge akzeptiert, die weit teurer kommen kann als Zins und Tilgung einer Budgetüberschreitung? Wenn Bakalorz und Joselu halten, was man sich von ihnen verspricht, und Kadlec Tore schießt, die uns auch im August weiterbringen (bzw. sie nicht schießt, weil er nicht da ist), reden wir über Beträge, die die jetzt vermiedene Budgetüberschreitung bei weitem übersteigen, ja das Mehrfache hiervon erreichen können. Quasi wird die Budgetüberschreitung in die Zukunft verlagert - zu weit höheren Kosten, als eine Verlagerung per Darlehen gekostet hätte.

Zwar trifft diese negative Folge nur im Erfolgsfall ein. Wenn aus Bakalorz nichts wird, Joselu sich als Graupe herausstellt und Kadlec immer daneben schießt, war es genau richitg, keinen Cent mehr für diese Gurken auszugeben.

Aber das hofft ja keiner. Ganz im Gegenteil, Veh wird alles tun, aus diesen Spielern wertvolle Bestandteile der Mannschaft zu machen. Und nach dem bisher von ihm Geleisteten kann man ihm zutrauen, dass dies auch gelingt.

Und dann wird's teuer.


Ach, hör doch auf!
Vieeelzu warm zum...was auch immer...
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvc28taG90LTAzMS5wbmc=[/img]


Teilen