ich habe ein Problem. Habe an meiner Grafikkarte einen S-Video Buchse. Ich habe mir jetzt ein S-Video Kabel zugelegt und ich sehe mit einigen Handgriffen an den Einstellungen, den Desktop auf meinem Fernseher. Nun meine Frage. Was muss ich da einstellen um das TV-Bild auf meinem PC zu sehen? Von TV-Karte im PC weiß ich nichts. Nur als Info, habe eine RADEON X600 256MB HyperMemory Grfaikkarte. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Welches Programm werde ich eventl. brauche? Habe es mit Nero7 Home ausprobiert, der findet aber kein Gerät außer meine Webcam.
Ich gehe mal davon aus, dass der zweite Anschluss ein Scart Anschluss ist. Ich hab das auch mal versucht. Soweit ich weiss geht das nur vom Computer zum Fernseher und nicht umgekehrt.
Don.Markus schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass der zweite Anschluss ein Scart Anschluss ist. Ich hab das auch mal versucht. Soweit ich weiss geht das nur vom Computer zum Fernseher und nicht umgekehrt.
Ähm hab das S-Video Kabel an einem Scart Adapter hängen.
Don.Markus schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass der zweite Anschluss ein Scart Anschluss ist. Ich hab das auch mal versucht. Soweit ich weiss geht das nur vom Computer zum Fernseher und nicht umgekehrt.
Genau. Wie gesagt ich hab es nicht hinbekommen. Ich konnte nur das Bild des Computers auf den Fernseher werfen, aber umgekehrt hab ich es nicht hinbekommen.
der Fernseher hat meistens keinen Signalausgang, sondern nur einen Eingang. Du musst das Signal mit entsprechender TV-Karte vom Receiver abnehmen! just my 2 cents...
Dürfte wohl wirklich nur aus der Karte rausgehen. In der Kennzeichnung der Karte findet man auch nur ein TV-Out, nicht etwa ein TV-In. Beispiel
Eine Frage, die zwar nur ein wenig dazu passt aber ich will nicht extra ein neuen Thread anfangen. Wir bekomme ich das Audiosignal vom TV auf meine 5.1 Anlage auf den PC! D.h. damit ich das volle 5.1 raus bekomme?
kartoon schrieb: noch was.. kann ich irgendwie ARD und ZDF auf dem laptop empfangen durch irgend ne antenne per usb oder so (Ohne DVB-T usw!)
Ohne DVBT wird es schwer, nur mit Satelittenschüssel oder Kabelanschluß und zusätzlicher TV Karte.
Am einfachsten ist aber, wenn Du Dir einen DVBT USB Stick für ca. 25€ (Saturn, Media Markt) kaufst. Bei diesen USB Sticks ist die Software und die Treiber schon dabei, einfach installieren und draußen im Garten auf dem Notebook ARD/ZDF Euro 2008 Fussball genießen
ACHTUNG! Du sollest Dich vorher mal schlau machen, ob Du DVBT Sender frei empfangen kannst. In der Regel funzt das aber problemlos.
Habe gehört, dass es mit den USB Grabbern immer zu Problemen kommt, weil die Tonspuren nachhängen beim Übernudeln von alten VHS Videos auf den Rechner Taugen die wirklich was ?
Mit Hilfe dieses Teiles, ist ein Überspielen von alten VHS Bändern in den versch. Formaten ein Kinderspiel. Der Ton und das Bild laufen synchron und die Bänder in 1:1 Qualität übertragen. Das Schneiden und Befummeln der Videos mit Hilfe des Studios ist sehr leicht. Das Ergebnis ist sehenswert
In Notebooks lassen sich bekanntlicherweise nicht ohne weiteres TV-Karten einbauen, so dass ich damals zur Grabber-Lösung gegriffen habe, dh zu einem No-Name-Grabber von Digitus, der gute Bilder von Cinch-auf-USB liefert (k.A. ob beim Überspielen von VHS die Tonspur asynchron läuft, ist beim Grabben von TV jedenfalls nicht so und dürfte deshalb bei ersterem auch nicht der Fall sein).
ich habe ein Problem. Habe an meiner Grafikkarte einen S-Video Buchse. Ich habe mir jetzt ein S-Video Kabel zugelegt und ich sehe mit einigen Handgriffen an den Einstellungen, den Desktop auf meinem Fernseher. Nun meine Frage. Was muss ich da einstellen um das TV-Bild auf meinem PC zu sehen? Von TV-Karte im PC weiß ich nichts. Nur als Info, habe eine RADEON X600 256MB HyperMemory Grfaikkarte. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Welches Programm werde ich eventl. brauche? Habe es mit Nero7 Home ausprobiert, der findet aber kein Gerät außer meine Webcam.
Vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
12.Mann
Genau. Wie gesagt ich hab es nicht hinbekommen. Ich konnte nur das Bild des Computers auf den Fernseher werfen, aber umgekehrt hab ich es nicht hinbekommen.
Du musst das Signal mit entsprechender TV-Karte vom Receiver abnehmen!
just my 2 cents...
Dürfte wohl wirklich nur aus der Karte rausgehen.
In der Kennzeichnung der Karte findet man auch nur ein TV-Out, nicht etwa ein TV-In.
Beispiel
http://www.heise.de/preisvergleich/a303927.html
http://m6n.ebay.de/items/usb-grabber_W0QQLHQ5fPrefLocZ0QQ_nkwZusbQ20grabberQQQ5ftrkparmsZ72Q253A445Q257C39Q253A1Q257C65Q253A12QQQ5ftrksidZp3286Q2ec0Q2em14QQ_dmptZDEQ5fTechnikQ5fComputerzubehQc3Qb6rQ5fMultimediaQQ_mPrRngCbxZ1QQ_sopZ2QQ_ssovZ1
das sieht sehr interesant aus und ist bestimmt billiger als ne tvkarte oder ?
Ohne DVBT wird es schwer, nur mit Satelittenschüssel oder Kabelanschluß und zusätzlicher TV Karte.
Am einfachsten ist aber, wenn Du Dir einen DVBT USB Stick für ca. 25€ (Saturn, Media Markt) kaufst. Bei diesen USB Sticks ist die Software und die Treiber schon dabei, einfach installieren und draußen im Garten auf dem Notebook ARD/ZDF Euro 2008 Fussball genießen
ACHTUNG! Du sollest Dich vorher mal schlau machen, ob Du DVBT Sender frei empfangen kannst. In der Regel funzt das aber problemlos.
Taugen die wirklich was ?
http://www.amazon.de/Pinnacle-Dazzle-DVD-RECORDER-DVC/dp/B000F7QNTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214204486&sr=8-1
Mit Hilfe dieses Teiles, ist ein Überspielen von alten VHS Bändern in den versch. Formaten ein Kinderspiel. Der Ton und das Bild laufen synchron und die Bänder in 1:1 Qualität übertragen. Das Schneiden und Befummeln der Videos mit Hilfe des Studios ist sehr leicht. Das Ergebnis ist sehenswert
Kommt darauf an, für PCs gibt es auch günstige TV-Karten zum Einbauen (ob sie was taugen muss ergooglelt werden)
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=vid&asuch=&sort=p Technisat
Skystar ist wohl gut (http://www.heise.de/preisvergleich/a93738.html), das USB-Produkt funktioniert jedenfalls hervorragend (und hat den Grabber abgelöst): http://www.heise.de/preisvergleich/a93739.html
In Notebooks lassen sich bekanntlicherweise nicht ohne weiteres TV-Karten einbauen, so dass ich damals zur Grabber-Lösung gegriffen habe, dh zu einem No-Name-Grabber von Digitus, der gute Bilder von Cinch-auf-USB liefert (k.A. ob beim Überspielen von VHS die Tonspur asynchron läuft, ist beim Grabben von TV jedenfalls nicht so und dürfte deshalb bei ersterem auch nicht der Fall sein).