>

halbfeld

#
ich bin gerade gefragt worden, wo im fußball das halbfeld liegt. drei personen, drei meinungen. ich bitte um aufklärung.  

peter
#
Ich kenne das "Halbfeld" im Zusammenhang mit Flanken die nicht von der Grundlinie geschlagen werden sondern ein Stück davor. ,-)
#
Zwischen Mittelfeld (in etwa angesiedelt bei der Mittellinie) und dem Sturm (Höhe Strafraum und zwar auf den Aussenbahnen. Also etwa da, von wo in der Rückrnde die ganzen fulminanten Flanken kamen.  
#
Ich kenne den Begriff in einem ganz anderen Zusammenhang. Halbfeld ist für mich beim gemächlichen Schnicken die Hälfte eines Spielfeldes, das der Breite nach bespielt wird.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich kenne das "Halbfeld" im Zusammenhang mit Flanken die nicht von der Grundlinie geschlagen werden sondern ein Stück davor. ,-)  

Richtig ! Halbfeld ist der Raum links und rechts der Mitte zwischen Mittellinie und 16er der angreifenden Mannschaft.
#
niemiec schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:

Richtig ! Halbfeld ist der Raum links und rechts der Mitte zwischen Mittellinie und 16er der angreifenden Mannschaft.

Des is aber nur die halbe Wahrheit..
#
HeinzGründel schrieb:

Dann klär uns uff
#
niemiec schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dann klär uns uff

Halbfeld ist der Raum rechts und links der Mitte zwischen Mittellinie und 16er der verteidigenden Mannschaft.
#
HG hat  dieses Taktikbuch des modernen Fußballs gelesen, der weiß jetzt alles  
#
HeinzGründel schrieb:
niemiec schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dann klär uns uff

Halbfeld ist der Raum rechts und links der Mitte zwischen Mittellinie und 16er der verteidigenden Mannschaft.
#
HeinzGründel schrieb:

Ok
#
niemiec schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ok

Obwohl , verteidigung beginnt im Sturm ! Und Stürmer der verteidigenden Mannschaft stehen nur bei schlechten Mannschaften im Halbfeld (Ama).

Halbfeld ist der Raum rechts und links der Mitte zwischen Mittellinie und 16er in der sich die angreifende Mannschaft (also auch der Ball) befindet.

Um genau zu sein wird immer dann vom''Halbfeld'' gesprochen wenn aus diesem der Ball nach vorne gespielt wird. Meist durch Flanke oder Freistoss.

HG, du bist dran
#
Halbfeld ist aber auch der Bereich zwischen Theke und Klo
#
069er schrieb:
Ich kenne den Begriff in einem ganz anderen Zusammenhang. Halbfeld ist für mich beim gemächlichen Schnicken die Hälfte eines Spielfeldes, das der Breite nach bespielt wird.

exakt! die Hälfte des Spielfeldes.
#
Glaubt mir, der HG hat keine Ahnung, was Halbfeld ist. Der hat als Juri hier einfach die Definition von Halbwelt reingeschrieben. Ganz schön dreist.
#
niemiec schrieb:

http://www.pissgoal-fun.at/pissgoal.htm
#
niemiec schrieb:

Was du meinst ist halbfeucht.  
#
schwarzer_geier schrieb:
niemiec schrieb:

Was du meinst ist halbfeucht.    

#
also rein intuitiv würde ich den mittelstürmer in der defensivbewegung auch in zentraler position im halbfeld verteidigen sehen.

die flanken aus dem halbfeld sind aber natürlich seitlich anzusiedeln.

und ne platzhälfte bespielt man auch als halbfeld.

wenn das eure drei meinungen sind, habt ihr wohl alle recht...

Teilen