>

Bundeswehr/Zivildienst und Auswanderung

#
schobbe schrieb:
Moin !

Ich bin jetzt 17 und fast mit der Schule fertig.
Nach der Schule möchte ich auswandern und dort studieren (schon alles geplant).
Weiß jemand wie das dann mit der Musterung zu Bundeswehr und Zivildienst abläuft ?
Muss ich 1 Jahr länger in Deutschland bleiben und kann erst dann studieren ?  

Das Thema ist zu wichtig, als dass es hier im Forum zerpflückt wird.  
Habe dir deshalb eine PN geschickt.
#
Versucht doch einfach mal in einem Thread bei der Sache zu bleiben.
Die Frage war vernünftig formuliert und 10 Beiträge später werden wieder absolut sinnlose Scharmützel geführt.
Mal nichts zu einem Thema zu schreiben ist auch eine Option.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
dawiede schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
du hast doch bestimmt schon oft unterlagen von denen bekommen.... da steckt sowas irgendwo drin. kann mich an sowas glaube ich erinnern, für leute die ein und auswandern.....

mein tipp an dich: studier doch beim bund. so werde ich das jedenfalls mit allen mitteln, die mir zur verfügung stehen versuchen....



du meinst, er kønnte dann in Afghanistan studieren?


wie kommst du auf so n quatsch?
überleg dir mal, ob das jetzt ne ehrliche antwort von dir war....


Ei natuerlich war es ne ehrliche Antwort. Er sagt deutlich, dass er im Ausland studieren will und du schlägst vor, dass er beim Bund studieren will. Da beisst sich die Katze doch irgendwie in den Schwanz
#
dawiede schrieb:


Ei natuerlich war es ne ehrliche Antwort. Er sagt deutlich, dass er im Ausland studieren will und du schlägst vor, dass er beim Bund studieren will. Da beisst sich die Katze doch irgendwie in den Schwanz


Man kann auch Medizin beim Bund studieren und zwar an einer zivilen Uni. Wieso sollte die dann nicht im Ausland sein können?
#
voyage schrieb:
dawiede schrieb:


Ei natuerlich war es ne ehrliche Antwort. Er sagt deutlich, dass er im Ausland studieren will und du schlägst vor, dass er beim Bund studieren will. Da beisst sich die Katze doch irgendwie in den Schwanz


Man kann auch Medizin beim Bund studieren und zwar an einer zivilen Uni. Wieso sollte die dann nicht im Ausland sein können?


Das habe ich nicht gewusst....aber zu was verpflichtet man sich dann, z.B. nach dem Studium?
#
dawiede schrieb:
voyage schrieb:
dawiede schrieb:


Ei natuerlich war es ne ehrliche Antwort. Er sagt deutlich, dass er im Ausland studieren will und du schlägst vor, dass er beim Bund studieren will. Da beisst sich die Katze doch irgendwie in den Schwanz


Man kann auch Medizin beim Bund studieren und zwar an einer zivilen Uni. Wieso sollte die dann nicht im Ausland sein können?


Das habe ich nicht gewusst....aber zu was verpflichtet man sich dann, z.B. nach dem Studium?
Wenn du beim Bund studieren willst...mußte dich eh erstmal für 12 Jahre verpflichten...
#
Brady schrieb:
Wenn du beim Bund studieren willst...mußte dich eh erstmal für 12 Jahre verpflichten...



Nicht unbedingt....aber zumindest eine OFFZ Laufbahn mit min.8 Jahren einschlagen.....
#
downwheel schrieb:
Brady schrieb:
Wenn du beim Bund studieren willst...mußte dich eh erstmal für 12 Jahre verpflichten...



Nicht unbedingt....aber zumindest eine OFFZ Laufbahn mit min.8 Jahren einschlagen.....
Ah...ist schon lange her...das ich bei dem Laden war...
#
Ist ja egal wie lange, aber deutlich wird, dass es wohl keine Option für den Threaderöffner ist
#
dawiede schrieb:
Ist ja egal wie lange, aber deutlich wird, dass es wohl keine Option für den Threaderöffner ist


Sorry, aber Dein Verweis auf einen Auslandseinsatz auch nicht wirklich, oder?  
#
downwheel schrieb:
dawiede schrieb:
Ist ja egal wie lange, aber deutlich wird, dass es wohl keine Option für den Threaderöffner ist


Sorry, aber Dein Verweis auf einen Auslandseinsatz auch nicht wirklich, oder?    


Doch, denn er will ja ins Ausland, also war der Vorschlag bei der Bundeswehr zu studieren völlig Banane, downheel
#
dawiede schrieb:
downwheel schrieb:
dawiede schrieb:
Ist ja egal wie lange, aber deutlich wird, dass es wohl keine Option für den Threaderöffner ist


Sorry, aber Dein Verweis auf einen Auslandseinsatz auch nicht wirklich, oder?    


Doch, denn er will ja ins Ausland, also war der Vorschlag bei der Bundeswehr zu studieren völlig Banane, downheel


Banane hin, Banane her....habe es ja auch nicht vorgeschlagen.....
#
pipapo schrieb:
Versucht doch einfach mal in einem Thread bei der Sache zu bleiben.
Die Frage war vernünftig formuliert und 10 Beiträge später werden wieder absolut sinnlose Scharmützel geführt.
Mal nichts zu einem Thema zu schreiben ist auch eine Option.


..wie gut sich das anhört und wie wahr


Teilen