>

*Netzwerkproblem* Desktop und Notebook via WLan verbinden?

#
Hallo ich habe ein für mich derzeit unlösbares Problem...

Ich möchte meinen Desktop-PC (mit WLan-Karte) der über ein DSL-Router(noWlan) mit dem Internet verbunden ist, mit meinem Notebook verbinden, sodass ich mit dem Notebook die Internetverbindung des Desktop-PC´s nutzen kann.

Wie mache ich das?
#
wieso schließt du den laptop nicht einfach an den router an?
#
Hmm wahrscheinlich weil ich keine Kabelverbindung hestellen will?
#
dann wäre mein tipp, irgendwo nen billigen router mit wlan aufzutreiben
#
Kommt auf das Betriebssystem an, bei Windows XP gibt es sowas wie Netzwerkbrücke, die musst du auf deinem Desktop einrichten.
Das ganze sollte auch automatisch über Heimnetzwerk einrichten gehen. Da gibt es irgendwann die Option, andere rechner die Netwerkverbindung mitbenutzen zu lassen.
Also gehen tut es schon, aber mit nem WLan-Router wäre deutlich einfacher und der Desktop müsste nicht an sein.
#
hab´s geschafft - musste nur noch einen IP-Adressenkonflikt beheben.


Danke


Teilen