>

Tageszeitung

#
Hallo,

ich habe mal eine rechtliche Frage.

Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. In diesem Haus befinden sich die Briefkästen hinter der Eingangstür, welche nur mit entsprechendem Schlüssel zu betreten ist. Ich möchte mir nun eine Tageszeitung abonieren und der Zusteller bräuchte dies bezüglich einen Schlüssel, da er morgens um 5h schlecht klingeln kann. Jetzt habe ich den Hausmeister diesbezüglich kontaktiert und dieser berichtet mir, dass der Verwalter bzw Vermieter so etwas nie zustimmen würde, da in der Vergangenheit nie Schlüssel nach Aboende zurückkamen. Lediglich die Post verfügt über einen Haustürschlüssel.

Meines Wissens nach hat aber jeder Mieter ein Recht auf eine Tageszeitung. Also der Zugang des Hauses muss dem Zusteller ermöglicht werden. Ich wäre froh, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Danke

Grüße aus der Pfalz
#
pfaelzer_adler schrieb:

Meines Wissens nach hat aber jeder Mieter ein Recht auf eine Tageszeitung. Also der Zugang des Hauses muss dem Zusteller ermöglicht werden. Ich wäre froh, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Danke

Grüße aus der Pfalz


Extra Briefkästen?
#
Es gibt keinen Briefkasten außerhalb des Hauses, da dieser immer "zugemüllt" wurde und deswegen ist auch kein neuer mehr in Planung


Teilen