>

Doku-Soap "Mein neues Leben"

#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Im Prinzip sagt es doch schon einiges über die Leute aus, wenn man sich dazu entscheidet sein Leben im TV preiszugeben. Vielleicht klingt es ein wenig überspitzt, aber da muss man echt schon bekloppt sein. Gerade bei Dokusoups, die alle Facetten einer verkorksten Familie gnadenlos aufzeigen, frage ich mich: Was um Gottes Willen bringt die Leute dazu ihr Versagen einem Millionenpublikum zu präsentieren?!

G-E-L-D?????
#
Was um Gottes Willen bringt die Leute dazu ihr Versagen einem Millionenpublikum zu präsentieren?!
Früher schämte man sich wenn der GVZ vor dr Türe stand heuer ist man stolz per TV zeigen zu können das er schon x-male bei einem war. Das Charmegefühl ist nicht mehr existierend. Wir leben in einer Zeit wo gilt...je dümmer je... primitiver je asozialer... je geiler ist es  
#
FanTomas schrieb:

G-E-L-D?????  

Ach Quark, du glaubst doch net im Ernst, dass du neben der Bereitstellung einer Super-Nany auch noch mit Geldwerten im vierstelligen Bereich beglückt wirst. Das sind Kinder-Taschengelder, die da ausgezahlt werden.
#
FanTomas schrieb:

G-E-L-D?????  

Ach Quark, du glaubst doch net im Ernst, dass du neben der Bereitstellung einer Super-Nany auch noch mit Geldwerten im vierstelligen Bereich beglückt wirst. Das sind Kinder-Taschengelder, die da ausgezahlt werden.

#
ElStefano schrieb:
Früher schämte man sich wenn der GVZ vor dr Türe stand heuer ist man stolz per TV zeigen zu können das er schon x-male bei einem war. Das Charmegefühl ist nicht mehr existierend. Wir leben in einer Zeit wo gilt...je dümmer je... primitiver je asozialer... je geiler ist es    

An Charme mangelt es den auftretenden Personen bestimmt auch in den meisten Fällen, aber ich glaube du meinst eher Scham?
#
voyage schrieb:
ElStefano schrieb:

An Charme mangelt es den auftretenden Personen bestimmt auch in den meisten Fällen, aber ich glaube du meinst eher Scham?
Ei verbibscht da hab ich vorher extra nachgeschaut und nu doch net richtig   ...aber Schamgefühl  

Wissen.de - ein psychologisch noch ungeklärter Affekt zum Schutz des eigenen Intimbereichs und als Abwehrinstinkt gegen alle Gefährdung der menschlichen Würde; wirkt im Sinn der Selbsterhaltung gegen Bloßstellung alles leicht Verletzlichen; speziell im Geschlechtsbereich seelische Abwehr verletzender Entblößung.

...ach was solls... ihr wissts was gemeint ist oder doch nicht ,-) na denne so...die Leute schämen sich heuer nicht mehr Alles per TV preiszugeben...
#
AllaisBack schrieb:
Nach dem Motto: Wenn schon arbeitslos, dann aber mit Sonne!

#
ElStefano schrieb:
...ach was solls... ihr wissts was gemeint ist oder doch nicht ,-) na denne so...die Leute schämen sich heuer nicht mehr Alles per TV preiszugeben...
Solange es Leute gibt...die sich sowas anschauen...
#
ElStefano schrieb:
Sehr seltsam auch dabei dass es am Ende meistens dann doch gut hinhaut   hmmm...vlt. vom TV-Sender doch vieles getürkt    

wie jetzt? du meinst doch nicht im Ernst das RTL seine Dokus türkt?
Ich fall vom Glauben ab  
Nie im Leben!
mit solchen Verdächtigungen bringst du ja ganze Weltbilder ins Wanken  
#
Jetzt fahren auch die Öffentlichen in ihren Dritten auf den Auswanderungshype mit...auch RTL startet durch...mal kurz reingeschaut...es ist einfach nur zum piepen...family lebt in RH bei Bremen...er lässt sich vom Arbeitgeber ausbezahlen ( brutto 80 Riesen) ( sie hat auch schon gekündigt ) und will kl. Supermarkt auf Lesbos eröffnen...er hat dort schon viele Urlaube verbracht...und hat schon Ware bestellt...er fliegt mit one-way ticket runter und paar Tage später das grosse erwachen...die mündliche Abmachung mit der Vorpächterin zur Übernahme des Marktes ist geplatzt sie bleibt doch im Laden und er sitzt jetzt auf der ganzen Ware und weiss nicht wie es weitergehen soll...
#
ElStefano schrieb:
Jetzt fahren auch die Öffentlichen in ihren Dritten auf den Auswanderungshype mit...auch RTL startet durch...mal kurz reingeschaut...es ist einfach nur zum piepen...family lebt in RH bei Bremen...er lässt sich vom Arbeitgeber ausbezahlen ( brutto 80 Riesen) ( sie hat auch schon gekündigt ) und will kl. Supermarkt auf Lesbos eröffnen...er hat dort schon viele Urlaube verbracht...und hat schon Ware bestellt...er fliegt mit one-way ticket runter und paar Tage später das grosse erwachen...die mündliche Abmachung mit der Vorpächterin zur Übernahme des Marktes ist geplatzt sie bleibt doch im Laden und er sitzt jetzt auf der ganzen Ware und weiss nicht wie es weitergehen soll...  

Ich guck das gerne, finds geil wenn die total versagen (ohne Kenntnisse der Sprache einwandern, ohne Jobzusage, ohne Wohnung/Haus). Schon geil...

Ich freue mich aber auch für die Leud bei denen es klappt!
Mein Favorit: Der Bratwurst-Verkäufer auf der Fifth Avenue(?) in New York, macht mittlerweile an guten Tagen bis zu 22.000 Dollar Umsatz !!!!    
#
Troubadix schrieb:

Ich freue mich aber auch für die Leud bei denen es klappt!
Mein Favorit: Der Bratwurst-Verkäufer auf der Fifth Avenue(?) in New York, macht mittlerweile an guten Tagen bis zu 22.000 Dollar Umsatz !!!!      
Das war aber auch sehr harte Arbeit wie er sagte bis er dahin kam wo er heute steht   ...und ich glaube hier lassen sich viel Auswanderungswillige einfach blenden...sie sehen u.a so nen Bratwurstverkäufer bei dem es Topp läuft und meinen bei ihnen wirds dann auch ganz schnell so funzeln...nur das er Jahre dafür benötigte das kapieren die eben die meisten eben nicht...
#
"Meine neue Schnapsidee" wäre manchmal der bessere Titel dieses TV-Formats!!!!  
#
habt ihr schon dieses deutsche simple life gesehen, mit gülcan und collin?
die sehen zwar beide verdammt gut aus (grund warum ich mir das angeguckt hab smile: aber die sendung ist ja wohl sowas von gestellt, da fand ich Simple Life (wurde oft gezwungen das zu gucken   ) um einiges besser..
#
Ach Leute regt euch net auf. Ich hab schon ein Reality-Show Konzept in der Schublade, dass ich raushol, wenn eine Kombi aus Schønheitschirugie, Folter und Tod endlich salonfaehig geworden ist. Solange harre ich in Geduld
#
dawiede schrieb:
Ach Leute regt euch net auf. Ich hab schon ein Reality-Show Konzept in der Schublade, dass ich raushol, wenn eine Kombi aus Schønheitschirugie, Folter und Tod endlich salonfaehig geworden ist. Solange harre ich in Geduld

Hm?
Probier es doch mal bei "9Live", die haben ja auch die Schreinemakers wieder auf den Schirm gelassen!  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
dawiede schrieb:

Hm?
Probier es doch mal bei "9Live", die haben ja auch die Schreinemakers wieder auf den Schirm gelassen!  ,-)  

Nein, noch nicht...Folter muss rechtlich erlaubt sein
#
dawiede schrieb:
AllaisBack schrieb:
dawiede schrieb:

Hm?

Nein, noch nicht...Folter muss rechtlich erlaubt sein

Nochmal Hm?
"9Live" wurde ja auch vom deutschen Rundfunkrat zugelassen, naja da ist der Weg zur Folter wohl nicht mehr allzu weit!  
#
AllaisBack schrieb:

"9Live" wurde ja auch vom deutschen Rundfunkrat zugelassen, naja da ist der Weg zur Folter wohl nicht mehr allzu weit!    

Richtig!  
http://www.spiegel.de/img/0,1020,651859,00.jpg
#
Mal ein ernsthafter Beitrag zum Thema:

Ich lese hier so Begriffe wie "blød" usw., weil Menschen Frustration und Niederlagen erleben. Das erinnert mich ein wenig an ein Auswanderer-Forum ueber Norwegen, wo Menschen ab und zu schreiben, wie sie alles machen wollen. So viele reagieren: Das klappt niemals. Und warum? Weil sie entweder selbst nicht schaffen, den Sprung den sie machen wollen, zu tun oder weil es von ihren Modell/ihrem Auswandern abweicht.

Resumiere ich mein Auswandern und stelle mir vor, es waere gefilmt worden, haetten auch viele gesagt: Man ist der blød....
Ich bin gegen Waende gelaufen, habe Frustration erlebt, Einsamkeit, sprachliche Schwierigkeiten gehabt, aber worauf es letzlich ankommt ist immer wieder aufzustehen, nicht aufzugeben, sich durchbeissen...

und natuerlich habe ich auch heute noch meine Schwierigkeiten, aber in erster Linie bin ich zufrieden, das war die letzten 2,5 Jahre nicht immer so und oft genug hatte ich darueber nachgedacht in mein Auto zu steigen und nach Deutschland zu fahren

Teilen