hi leutz , vielleicht weiss jemand von euch rat.. Beim abspielen einer DVD ruckelt die Bild-und Tonwiedergabe ziemlich heftig.Da mein erster Gedanke war , der Laser ist verschmutzt, habe ich es mit reinigungs dvds probiert. kein erfolg..Am samstag kaufte ich mir dann aber als alles keine abhilfe schafft einen neuen Multibrenner. ich baue ihn ein und was stell ich fest das gleiche Problem.. Woran kann das liegen..?? Danke im voraus...
Versuch mal die Hardwarebeschleunigung im DVD-Player Programm zu deaktivieren. Auch eine falsche Bildskalierung ( Vergrößerung etc. ) führt zu Rucklern.
Ansonsten Kabel etc. prüfen oder notwendige Codecs installieren
Hast du schon mal versucht eine DVD zu brennen? Wenn ja wie hoch ist da die Schreibgeschwindigkeit?
Habe mit meinem Brenner ein ähnliches Problem. DVD abspielen ruckelt und wenn ich was mit 16fach brennen will schreibt er effektiv nur 1fach . Ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, denke aber es liegt an der Verbindung zwischen PC und Brenner.
enno0412 schrieb: hi leutz , vielleicht weiss jemand von euch rat.. Beim abspielen einer DVD ruckelt die Bild-und Tonwiedergabe ziemlich heftig.Da mein erster Gedanke war , der Laser ist verschmutzt, habe ich es mit reinigungs dvds probiert. kein erfolg..Am samstag kaufte ich mir dann aber als alles keine abhilfe schafft einen neuen Multibrenner. ich baue ihn ein und was stell ich fest das gleiche Problem.. Woran kann das liegen..?? Danke im voraus...
Hm..vielleicht ist die Qualität der Rohlinge schon ab Werk furchtbar. Mal versuchen, das ganze mit AnyDVD zu rippen auf einen Verbatim-Rohling. Natürlich mit der langsamsten Schreibgeschwindigkeit.
enno0412 schrieb: hi leutz , vielleicht weiss jemand von euch rat.. Beim abspielen einer DVD ruckelt die Bild-und Tonwiedergabe ziemlich heftig.Da mein erster Gedanke war , der Laser ist verschmutzt, habe ich es mit reinigungs dvds probiert. kein erfolg..Am samstag kaufte ich mir dann aber als alles keine abhilfe schafft einen neuen Multibrenner. ich baue ihn ein und was stell ich fest das gleiche Problem.. Woran kann das liegen..?? Danke im voraus...
Hm..vielleicht ist die Qualität der Rohlinge schon ab Werk furchtbar. Mal versuchen, das ganze mit AnyDVD zu rippen auf einen Verbatim-Rohling. Natürlich mit der langsamsten Schreibgeschwindigkeit.
Dann hilft meistens ein Firmware-Update des Laufwerks (sofern vorhanden)
schau mal in Start-Einstellungen->Systemsteuerung->System->Karteikarte hardware->Button Gerätemanager->Hardwarelste, ob irgendwelche Komponenten die gleichen DMAs und Interrupts belegen und somit einen Konfllikt (Kennzeichen: Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen oder ein Rotes Symbol) verursachen. Evtl. hilft Löschung und Neuinstalltion solcher Komponenten.
danke erstmal für eure Hilfe ,,werde mich morgen,,wenn ich mal zeit finde einige Vorschlägeausprobieren..ich vermute ja auch,das an irgendeinem controller liegen nuss. Werd morgen mal schreiben was ich getan habe, und unterrichte euch davon...
Beim abspielen einer DVD ruckelt die Bild-und Tonwiedergabe ziemlich heftig.Da mein erster Gedanke war , der Laser ist verschmutzt, habe ich es mit reinigungs dvds probiert. kein erfolg..Am samstag kaufte ich mir dann aber als alles keine abhilfe schafft einen neuen Multibrenner. ich baue ihn ein und was stell ich fest das gleiche Problem..
Woran kann das liegen..??
Danke im voraus...
http://forum.chip.de/notebooks/bild-ton-ruckelt-beim-dvd-abspielen-794080.html
Ansonsten Kabel etc. prüfen oder notwendige Codecs installieren
Habe mit meinem Brenner ein ähnliches Problem. DVD abspielen ruckelt und wenn ich was mit 16fach brennen will schreibt er effektiv nur 1fach . Ich habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, denke aber es liegt an der Verbindung zwischen PC und Brenner.
Hm..vielleicht ist die Qualität der Rohlinge schon ab Werk furchtbar.
Mal versuchen, das ganze mit AnyDVD zu rippen auf einen Verbatim-Rohling. Natürlich mit der langsamsten Schreibgeschwindigkeit.
Dann hilft meistens ein Firmware-Update des Laufwerks (sofern vorhanden)
Evtl. hilft Löschung und Neuinstalltion solcher Komponenten.
Werd morgen mal schreiben was ich getan habe, und unterrichte euch davon...