Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Trapp
Jung
Zambrano
Rode
Schwegler
Meier
festhalten wird..
----------------------------------------1 Trapp---------------------------------------------------------
--------24 Jung----------5 Zambrano--------23 Anderson-------6 Oczipka---------------
--------------------------------27 Schwegler---------20 Rode---------------------------------
---16 Aigner------------------------------------------------------------------8 Inui-----------------
-----------------------------------------14 Meier-----------------------------------------------------
---------------------------------------9 Joselu-------------------------------------------------------
Sollten Aigner und Inui doch nicht rechtzeitig bis Saisonstart "in die Spur
zurückfinden", könnten Schröck (rechts o. links) und Rosenthal (rechts o. links)
die ersten Alternativen sein... Im Sturm sehe ich Joselu leicht die Nase
vor Lakic zu haben.. Der Spanier hat sich bisher gut präsentiert..
gegenargument, Köhler setzt man auf die bank, 20 scorer punkte (nur meier war besser) und war seit jahren stammspieler ... "statistiken" sind wohl dem Armin total egal ^^ er hört auf sein bauchgefühl
Für mich persönlich sind nur Trapp, Schwegler, Meier, Jung und Zambrano gesetzt ... alle anderen sind wackelkandidaten ...
bin echt verwundert wie viele von euch Aigner nicht in ihrer Stammelf haben. Finde er hat ne klasse Runde abgeliefert und wird auch erstmal beginnen. Links sehe ich da viel eher Probleme für Inui. Die Rückrunde war eher durchwachsen, er ist später ins Training eingestiegen, mit Rosenthal ist ein flexibler Neuzugang da. Würde mich nicht wundern, wenn Rosenthal links beginnt.
Könnte mir die Startelf so vorstellen
Trapp
Jung
Zambrano
Bamba
Oczipka
Schwegler
Rode
Aigner
Meier
Rosenthal
Joselu
Nah dran an der Startelf dürften auch Flum und Russ sein. Sind für mich die ersten Rotationskandidaten.
4-4-2
Trapp
Jung - Zambrano - Russ (Anderson) - Ozcipka
Rode (Flum) Schwegler
Aigner Meier Inui (Rosenthal)
Lakic(Rosenthal) Joselu
4-4-2 (2.Variante)
Trapp
Jung - Zambrano - Russ (Anderson) - Ozcipka
Schwegler
Flum Rode
Meier
Lakic Joselu (Rosenthal)
4-5-1
Trapp
Jung- Zambrano - Russ (Anderson) - Ozcipka
Rode (Flum) Schwegler
Aigner Meier Rosenthal (Inui)
Joselu (Lakic)
Mir ist bewusst, wer alles auf der Raute spielen kann, aber die Frage muss lauten, wer sie am Besten spielt. Da kommt man an die Spielintelligenz der beiden Ex-Freiburger kaum herum. Nur ein fitter Inui könnte die Halbposition in der Raute mEn ähnlich gut interpretieren, da Inui sich nie als reiner Flügelspieler verstanden hat und sich auch in der Zentrale sehr wohlfühlt. Schröck ist doch mehr der klassische Flügelflitzer und auch Aigner klebt zu sehr an der Linie. Zudem nimmt er trotz seiner sehr guten Scorerausbeute zu wenig am Spiel teil und das ist Gift für die Mittefeldraute die nur dann funktioniert, wenn alle 4 MF Spieler sich im gleichen Maße für die Spielgestaltung verantwortlich zeichnen, also stets anspielbar sein müssen. Auch mit ein Grund, wieso Aigner im 4-4-2 in der Rückrunde im Sturm spielte und nicht in der Raute.
Im 4-2-3-1 sieht das wiederum anders aus. Das ist das Metier unserer Flügelspieler. Für Flum sehe ich hier nur sehr wenig Möglichkeiten. Die Zentrale ist belegt durch Rode/Schwegler, auf den Flügeln sind Aigner/Inui im Vorteil. Diese besitzen eben grössere Offensivfähigkeiten , entwickeln also als Rechts/Links-Aussen in der Nähe des Strafraums von Natur aus mehr Torgefahr. Die Folge wären auch mehr Scorerpoints, als sie Flum erreichen kann. Rosenthal dagegen hat auch die Möglichkeit in einem 4-2-3-1 zu überzeugen, vlt. verdrängt er da Aigner, aber als seine Idealposition halte ich das nicht. Schröck kann in diesem System auch punkten, wird es vllt sogar zum Saisonstart aufgrund Inui's Vorbereitungsrückstand.
Im Sturm seh ich Joselu knapp vor Lakic. Aber wie schon mehrmals erwähnt, ich mag sie beide, deswegen wäre es für mich auch keine Frage in einem
4-4-2 natürlich auf die beiden zu setzen, statt einem der beiden einen Halbstürmer vorzuziehen (Rosenthal). Kadlec, oder wer auch immer der neue Stürmer wird, ist noch nicht da, deshalb fliesst das auch nicht in Bewertung mit ein.
4-4-2
Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler
Rode Flum
Meier
Joselu Lakic
4-2-3-1
Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Inui
Joselu
Ja trotz schwacher Vorbereitung Aigner's und Vorbreitungsrückstand Inui's. Sie haben auch bei mir noch den Bonus der vergangenen Saison, der vor allem bei Aigner knapp den Ausschlag gibt, auch weil ich die Hoffnung hege, dass er vllt noch in Form kommt, dann ist er auch bei mir im 4-2-3-1 System gesetzt. Bei Inui bezieht sich der Rückstand wohlgemerkt nur auf den Spielrhythmus, falls es aber auch fitnesstechnisch bis zum Start nicht hinhaut, ist er durch Rosenthal zu ersetzen, selbiges gilt für Anderson/ Russ. Oczipka knapp vor Djakpa
Tor ist wohl klar, und auch die Abwehr sehe ich unabhängig vom System als mehr ooder weniger fix an.
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Im Mittelfeld ist das "Wer" viel stärker vom Gegner und damit dem System (4-2-3-1 oder 4-4-2) abhängig. Man benötigt dafür einfach verschiedene Spielertypen. Die Aussen der Raute im 4-4-2 sind quasi halbe 6er. Deswegen sehe ich hier auch Aigner chancenlos. Er könnte dann höchstens im Sturm zum Zuge kommen. Das kann er auch. Im 4-2-3-1 wird sich wohl gegenüber letzter Saison nicht viel tun. Inui könnte das späte Einsteigen in die Vorbereitung zum Verhängnis werden. Dann wäre Schröck mein Geheimtipp. Der Lange ist gesetzt.
Schwegler
Rode - Flum
Meier
bzw.
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui
Im Ein-Mann-Sturm dürfte Joselu momentan die Nase vor haben. Interessanter wird die Sache, wenn man 2 Spieler vorne reinstellt. Hier sehe ich zwar auch Joselu vorn, bin mir aber beim 2. Mann sehr unsicher. Ich vermute mal, dass es Rosenthal werden wird, kann mir aber genausogut auch Aigner vorstellen. Lakic ist wohl Joselu zu ähnlich. Sollte Kadlec kommen ist er auch eine Option, ich denke aber eher ab Mitte der Hinrunde.
Joselu
bzw.
Joselu - Rosenthal
MfG, Neuehaaner
Rode auch ?
Wäre meine Frage auch gewesen. Aber den hat ja der Koreaner in seiner "vermuteten" Stammelf schon mit "leider" versehen.
Ich vermute, dass die grobe Stammelf sich nur ganz gering ändern wird. Jedoch haben wir nun deutlich mehr Möglichkeiten zu wechseln und auf Formkrisen zu reagieren.
Trapp
Jung(Celozzi)---Russ(Anderson)--Zambrano(Kempf)---Oczipka(Djakpa/Schröck)
Ansonsten gibt es mehrene Möglichkeiten:
4-4-2 mit Raute
Schwegler(Russ)
Rode(Lanig)----Flum(Bakalorz)
Meier(Rosenthal)
Rosenthal(Aigner)--Joselu(Lakic)
4-2-3-1:
Rode(Flum/Lanig)---Schwegler(Russ/Lanig)
Aigner(Rosenthal)---Meier(Bakalorz)---Inui(Schröck)
Lakic(Joselu)
4-1-4-1:
Schwegler(Rode/Russ)
Aigner(Rosenthal)---Rosenthal(Bakalorz/Flum/Lanig)--Meier(Flum/Lanig)---Inui(Schröck)
Joselu(Lakic)
4-3-3:
Schwegler(Russ)
Rode(Lanig)---Flum(Bakalorz)
Rosenthal(Aigner/Celozzi)---Joselu(Lakic/Meier)---Schröck(Inui)
Hoffe nix vergessen zu haben und niemanden vergessen zu haben.
Trapp
Jung Zambrano Russ Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Rosenthal
Lakic / Kadlec (falls er verpflichtet wird)
Für Inui wird es zum Anfang der Saison noch etwas eng. Er hat den Confed cup "mitgespielt" und ist verspätet ins Training eingestiegen. Ich glaube, dass im laufe der Saison sowieso jeder Spieler seine Chance bekommen wird, sich in der ersten Elf festzubeißen (Solange Veh die Trainingsleistung gefällt).
Trapp
Anderson
Jung Zambrano Oczipka
Schwegler
Flum Rode
Meier Aigner
Joselu
jung zambrano bamba oczipka
schwegler
flum rode
meier
rosenthal joselu
bei 4-4-2 mit raute, glaube ich dass flum und rode auf den halbpositionen spielen werden und im angriff wird joselu mit rosenthal anfangen
* falls kadlec kommt sollte er neben joselu spielen
trapp
jung zambrano bamba oczipka
schwegler rode
aigner/rosenthal inui
Meier
lakic
beim 4-2-3-1 glaube ich dass schwegler und rode auf der "6" spielen werden und auf den außen inui links, rechts entweder rosenthal oder aigner. bei diesem system denke ich dass lakic besser geeignet ist als joselu
* falls kadlec kommt glaube ich wird er rechts außen spielen