>

Probleme mit Internetverbindung/Firewall/Treiber

#
Hallo zusammen,

folgendes: Ich hab heute nachmittag beim runterfahren eines dieser automatischen Windowsupdates installiert. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet, was, wie ich rausgefunden habe, an der ZoneAlarm Firewall liegt. Im Moment hab ich diese deaktiviert und surfe mit der Windowsfirewall. Sobald ich sie wieder einschalte, läd keine Seite mehr. Ich habe zu keinem Zeitpunkt diese typische ZoneAlarm Sprechblase bekommen und dort irgendetwas "nicht zugelassen".

Leider kenne ich mich mit dem Programm null aus. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Bisher hat alles super funktioniert. Ich habe das Modem zig mal deinstalliert und wieder installiert, PC neu gestartet etc., bislang ohne Erfolg.

Leider bin ich nicht sehr bewandert, was Coumputer angeht, deswegen helfen mir Aussagen wie "überprüf mal dein TCP-Protokoll-Client" oder so leider nicht.

Viele Grüße
#
ach ja, lösung:

Sicherheitsstufe in ZoneAlarm von maximalem Schutz auf medium herab setzen und auf Update von ZoneAlarm warten. Alles andere wäre zu kompliziert.
So stehts jedenfalls da, kenne das Programm auch nur vom Namen her.
#
Stark, geht! Vielen Dank!
#
ZoneAlarm hilft dir nicht mehr als die Windows Firewall.
Einfach die Windows eigene nutzen, dann geht auch nichts schief.


Teilen