>

Problem mit W-LAN

#
Guten Tag liebe Forums-User,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben 3 Computer bei uns im Haus, 2 auf der selben Etage und einen eine Etagen tiefer.Leider nehmen die PC's in der oberen Etage das Signal so weg, dass der Computer eine Etage tiefer das Internet nicht benutzen kann.
Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und bin auf einen W-LAN-Verstärker gestoßen. Allerdings stand dort auch dabei, dass dies nicht immer funktioniert.
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten oder habt ihr Erfahrungen mit so einem W-LAN-Verstärker gemacht?

Vielen Dank und Gruß
der Hersfelder
#
Falls ihr einen D-Link router habt kannst du den DWL-G710 range extender (verstärker) ruhig kaufen..
#
kauf ihn am besten beim Media Markt.. Da bekommst geld wieder wenns nicht funzt.. (ist aber teurer als im i-net z.B.)
#
RPMcMurphy schrieb:
Falls ihr einen D-Link router habt kannst du den DWL-G710 range extender (verstärker) ruhig kaufen..


Ja, wir haben einen D-Link Router. Eine andere Möglichkeit wird es also nicht geben?
#
Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit die Daten via Ethernet Adapter übers Stromnetz zu transportieren, sprich in eine Steckdose einspeisen und an einer anderen wieder abnehmen. Hatte ich bis vor kurzem an meinem Desktoprechner so gemacht, funktionierte super. Da ich aber nun wegen der Mobilität auf Laptop umgestiegen bin benutze ich nur noch W-LAN.
#
nur so zum verständnis, die pcs im oberen geschoss nehmen das signal nicht weg. es ist einfach nicht stark genug um bis nach unten zu kommen.
#
Zuallererst solltest Du versuchen die Funkstrecke möglichst kurz und gerade hinzubekommen. Diagonal durch die Decke ist sehr sehr viel Hindernis.
Unterstützend, oder falls das nicht möglich ist könntest Du einen Access Point kaufen und als Repeater konfigurieren. Solltest Du schon die kürzest möglich Strecke haben (also der untere Rechner direkt unter dem Router ist) solltest du eine bessere Antenne an den unteren PC schrauben.

DA
#
Auch sollte man die Antennte richtig ausrichten. Hierbei muss man darauf achten, nicht mit der Spitze Richtung PC #3 zu zeigen - Antennen strahlen an der Spitze am schwächsten ab - sondern die Antenne dann parallel zum Boden auszurichten (hoffe das ist einigermaßen verständlich).
#
also das mit dem antennen ausrichten ist so eine sache.. bringt in der regel garnichts. du hast einfach ein schwaches signal, da hilft nur ein repeater. wenn du den DI-524 router hast (von kabeldeutschland) nimm den dwl-g710 das funzt..

ich arbeite bei D-Link..
#
wenn du noch ne alte fritz-box w-lan irgendwo rumfliegen hast, die kann man normalerweise auch als repeater konfigurieren.
#
Ganz simple Lösung: Kauf die ein WLAN-Kabel. Damit ist der Datentransfer gesichert.
#
Hallo,
da ich im Urlaub war, konnte ich erst jetzt wieder ins Forum schauen. Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Gruß
der Hersfelder


Teilen