>

I-tunes (Gratis Mukke legal) Minimal

#
Voll Fette Podcast´s
KG Miami Recordings, Ibiza Voice Music Box, Resident Advisor, Real Tone Radio Show, Our Electronicdiscotheque, Masashi Osaku from Ibiza
have Fun
#
?
#
Mit iTunes kann man vor allem Musik hören und diese ordnen, sortieren, gruppieren, über ein Netzwerk via Bonjour streamen, CDs auf die Festplatte überspielen und Musik-CDs oder DVDs brennen und für diese Cover ausdrucken. Unterstützt werden auch QuickTime-Filme. Seit Version 4.9 ist es möglich, sogenannte Podcasts kostenlos zu abonnieren und zu verwalten.

Dazu bedient es sich einer eigens geführten Musikbibliothek, um Musikdateien unterschiedlichster Formate mit Metainformationen (bei MP3 beispielsweise ID3-Tags) zu hinterlegen. Nach diesen kann flexibel, wenn auch nicht beliebig, sortiert und gefiltert werden. Eine weitere Eigenschaft in diesem Zusammenhang sind die sogenannten intelligenten Wiedergabelisten. Eine intelligente Wiedergabeliste wird erstellt, indem man Kriterien ähnlich einer Datenbankabfrage definiert. Daneben bietet iTunes eine Echtzeit-Suche, deren Suchresultate bereits bei der Eingabe erscheinen.

Ferner bietet es eine integrierte Schnittstelle und Portalsoftware zum iTunes Store, über den per Internet Musiktitel und Musikvideos angeschaut und gekauft werden können. Außerdem ist iTunes für den iPod, das iPhone und Apple TV als Standard-Musikverwaltungs-Software gedacht. Die Windows-Version von iTunes löst damit die MusicMatch Jukebox des ehemaligen Kooperationspartners ab, jedoch existiert, außer für das Modell "iPod Touch", eine Vielzahl an alternativer Software. Die Inhalte dieses Modells können ausschließlich mit der iTunes-Software gepflegt werden. Alternative Anbieter, insbesondere diejenigen, die mit anderen Modellen der "iPod"-Reihe durchaus umgehen können (wie z. B. iPod Classic), sind zur Zeit (Februar 2008) nicht bekannt.

Ende September 2005 kam das Motorola ROKR (gesprochen Rocker) auf den Markt. Es ist das erste Mobiltelefon, das von iTunes als Musik-Abspielgerät unterstützt wird. Es kann bis zu 100 Lieder mit einer iPod-ähnlichen Software verwalten.[1]

Als Sonderprogramm ist iTunes U gedacht, das Hochschulen erlaubt, ihre Multimedia-Angebote über iTunes zu publizieren. Zur Zeit ist der Dienst nur in den USA und Kanada aktiv, er wird jedoch ständig erweitert. Im allgemeinen sind die Angebote uneingeschränkt und kostenfrei nutzbar. Spezifische Inhalte sind jedoch eingeschriebenen Studenten und Universitätsangehörigen vorbehalten.

Die Windows-Version von iTunes unterstützt im Gegensatz zur OS-X-Version die automatische Konvertierung von .wmv-Dateien, so dass z. B. elektronische Daten von digitalen Diktiergeräten unter iTunes für Windows problemlos und vollintegriert importiert werden können. Die gleiche Funktionalität übernimmt unter OS X ein zusätzliches PlugIn namens "Flip4Mac", welches in der kostenlose Version das direkte Wiedergaben von .WMV Dateien erlaubt ohne diese, wie unter Windows, zuerst konvertieren zu müssen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15816184.html?t=1215887551&v=3600&s=6887c25a5248192e3608e7509971ba7a

Podcast sind kostenlos und man bekommt jede Menge Sets uff die Pladde


Teilen