Ergebnis: Sie haben 41 von 42 Punkten erreicht Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
Aber im Gegensatz zum zukünftigen Einbürgerungstest in Hessen war dieses Frage- und Antwortspielchen ja auch echt easy. Vor allem weil 3 Antworten vorgegeben sind.
HG-Adler schrieb: "Bei welchen Wahlen können in der Bundesrepublik Deutschland EU-Bürgerinnen und -Bürger mitwählen?" (Antwort: Bei Kommunalwahlen)
Warum dürfen die das überhaupt?
Ich nehme an, weil es dabei um die Gegend geht, wo sie wohnen. Da dürfen sie also "mitbestimmen". Also z.B. ein Italiener mit italienischem Pass, der in Frankfurt wohnt.
Schoppenpetzer schrieb: Wusstet ihr, daß bis in die Mitte der 60er die FDP in ihrem Programm die Umbennenung der Bundeswehr zurück in Wehrmacht vorsah?
hart. gabs danach dann die reps bzw. npd? als abtrünnige fdpler die immer noch ein wenig rechtslastig waren?
Schoppenpetzer schrieb: Wusstet ihr, daß bis in die Mitte der 60er die FDP in ihrem Programm die Umbennenung der Bundeswehr zurück in Wehrmacht vorsah?
hart. gabs danach dann die reps bzw. npd? als abtrünnige fdpler die immer noch ein wenig rechtslastig waren?
die DRP wurde nach ihrem Verbot zur NPD, meine ich.
zwerg_nase schrieb: hm, die reps gabs auch erst später. vielleicht sind die in die drp gewechselt. aber eine besserung ist ja nicht eingetreten. hohl bleibt hohl.
hohlländer raus!
Bei uns in Wiesbaden haben die anscheinend net genügend Dumme für die Wahliste zusammenbekommen. Daraufhin wurden ans Ende Ehegatten und der eigene Vater mitdraufgeschrieben. Vielleicht ist das woanders auch. Fand's amüsant (und armselig)
der adolf wollt auch noch ganz andere dinge, nur durft er des net. *grmbl* warum haben die franzosen im ersten weltkrieg kein besseres giftgas verwendet. wär der depp an der somme krepiert.
zwerg_nase schrieb: der adolf wollt auch noch ganz andere dinge, nur durft er des net. *grmbl* warum haben die franzosen im ersten weltkrieg kein besseres giftgas verwendet. wär der depp an der somme krepiert.
Ach ja, die "wenn"-Diskussion.
Wenn Adolfs Vater nur kurz in die Pfanne gew....,....
Dr.Ball schrieb: Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
(Antwort: Bei Kommunalwahlen)
Warum dürfen die das überhaupt?
Mit Auszeichnung bestanden!
Aber im Gegensatz zum zukünftigen Einbürgerungstest in Hessen war dieses Frage- und Antwortspielchen ja auch echt easy. Vor allem weil 3 Antworten vorgegeben sind.
Ich nehme an, weil es dabei um die Gegend geht, wo sie wohnen. Da dürfen sie also "mitbestimmen".
Also z.B. ein Italiener mit italienischem Pass, der in Frankfurt wohnt.
Ich bin ein Musterbürger
die DRP wurde nach ihrem Verbot zur NPD, meine ich.
hohlländer raus!
Bei uns in Wiesbaden haben die anscheinend net genügend Dumme für die Wahliste zusammenbekommen. Daraufhin wurden ans Ende Ehegatten und der eigene Vater mitdraufgeschrieben. Vielleicht ist das woanders auch. Fand's amüsant (und armselig)
*duckundweg*
kann mir mal jemand sagen, warum jmd. wie ich wissen soll, was es mit dem europarat und sonem dreck auf sich hat ?
Der Adolf wollte doch was von seiner Cousine. Also kann es soooo schlimm net sein.
Test: 41 Punkte
Mit Auszeichnung bestanden!
Musterbürger, Musterbürger, hey hey
Ach ja, die "wenn"-Diskussion.
Wenn Adolfs Vater nur kurz in die Pfanne gew....,....
ebenso