Ich wollte mir eigentlich am 10. September die Deutschen in Finnland angucken, jedoch sind mir die Flugtickets einfach zu teuer. Hat jemand Ahnung, ob diese evtl kurz vor Abflugtermin wieder günstiger werden, falls der Flug nicht ausgebucht sein sollte? Kost und Logie hab ich da oben umsonst, aber über 200€ bezahle ich trotzdem nicht.
also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das die Flugpreise kurz vor Abflug eher in die Höhe schießen. (um Geld zu machen mit Leuten, die spontan fliegen müssen). Dies ist bei Billigfliegern genauso wie bei der Lufthansa und Co. auch. Versuch doch ab und zu ma auf der Lufthansa-Page vorbeizuschauen. Da findent man eigendlich oft 99€ Flüge ( hin und zurück).
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht sind ja auch noch andere hier die evtl andere Erfahrungen gemacht haben
ich kann talemer nur zustimmen. Je näher der Abflug, desto teurer die Preise (klar gibt es auch mal Ausnahmen).
Grundsätzlich kann es schon sein, daß ein Flug 4-6/8 Wochen vor Abflug evt wieder billiger wird, wenn die Airline sieht, dass die Auslastung nicht so rosig aussieht. Das wird aber am 10./11.09 nach Helsinki sicherlich nicht der Fall sein.
Eine Alternative zu Helsinki als Zielflughafen ist ggf Tallinn. Die Entfernung zwischen den 2 Hauptstädten liegt meines Wissens unter 100 km. Es gibt auch eine Schiffsverbindung über den Finnischen Meerbusen. Allerdings habe ich keine Ahnung über die Fährpreise und die Ein- bzw Ausreisemodalitäten zwischen Finnland und Estland (beides sind EU Länder, sofern wohl eher unkritisch).
naja wie gesagt, das mit den 90€-flügen is für den zeitrahmen gelaufen und ryanair schießt auch in die höhe, wobei sich das für mich sowieos nicht lohnen würde weil ich erst dort hingahren müsste. daher meine letzte hoffnung dass eben kurz vor flug noch was frei ist und ich nen günstigen platz ergattern kann. von mir aus auch nur hin, zurück komm ich dann schon irgendwie ;D
Du bist zu spät. Flüge in Metropolen (so eine ist Helsinki nun mal) musst Du i.d.R. sehr, sehr frühzeitig buchen. Findet dann dort auch noch ein Länderspiel statt, umso früher, im Prinzip schleunigst sobald der Termin fest steht. Dann hast Du auch Chancen auf einen 100 Euro Flug. Eine gute Flughafen-Alternative ist übrigens Köln-Bonn. Der ICE hält dort direkt unter dem Terminal. Aber Du brauchst nicht suchen, ich hab' gerade schon mal geguckt, auch von dort kriegst Du keine Billigflüge mehr.
adleralder schrieb: Gearde weil ich zu spät bin, wollt eich ja wissen ob nicht besetzte Plätze im Flieger kurz vor Abflugtermin evtl wieder billiger werden
Leider ist es so...FFM-Stockholm vor 8 Wochen bei 99,- Euronen mein Bruder flog vor 10 Tagen hat sage und schreibe 1300,- Euronen... ausgemacht...aber die Firma hats ja bezahlt ,-)
Das kannst du vergessen ich musste mal kurzfristig nach malle! Letzter Preis war dann wirklich vor drei jahren direkt mit lufthansa -10% also statt 390 nun351 (ausnahme) die nette Dame erklärte auch man lasse dann auch mal den ein oder anderen platz leer.
Ein Flugzeug ist m.W. in verschiedene Preiskontingenten/Buchungsklassen eingeteilt und ich glaube nicht, dass bei innereuropäischen Stadtverbindungen kurzfristig Schnäppchen zu machen sind. Die einzige Chance besteht m.E. darin, dass wieder mal ein Carrier ein Angebot "raus haut", wie z.B. tuifly oder germanwings es des öfteren machen.
Kost und Logie hab ich da oben umsonst, aber über 200€ bezahle ich trotzdem nicht.
also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das die Flugpreise kurz vor Abflug eher in die Höhe schießen. (um Geld zu machen mit Leuten, die spontan fliegen müssen). Dies ist bei Billigfliegern genauso wie bei der Lufthansa und Co. auch.
Versuch doch ab und zu ma auf der Lufthansa-Page vorbeizuschauen. Da findent man eigendlich oft 99€ Flüge ( hin und zurück).
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht sind ja auch noch andere hier die evtl andere Erfahrungen gemacht haben
ich kann talemer nur zustimmen.
Je näher der Abflug, desto teurer die Preise (klar gibt es auch mal Ausnahmen).
Grundsätzlich kann es schon sein, daß ein Flug 4-6/8 Wochen vor Abflug evt wieder billiger wird, wenn die Airline sieht, dass die Auslastung nicht so rosig aussieht.
Das wird aber am 10./11.09 nach Helsinki sicherlich nicht der Fall sein.
Eine Alternative zu Helsinki als Zielflughafen ist ggf Tallinn. Die Entfernung zwischen den 2 Hauptstädten liegt meines Wissens unter 100 km. Es gibt auch eine Schiffsverbindung über den Finnischen Meerbusen. Allerdings habe ich keine Ahnung über die Fährpreise und die Ein- bzw Ausreisemodalitäten zwischen Finnland und Estland (beides sind EU Länder, sofern wohl eher unkritisch).
Eine gute Flughafen-Alternative ist übrigens Köln-Bonn. Der ICE hält dort direkt unter dem Terminal. Aber Du brauchst nicht suchen, ich hab' gerade schon mal geguckt, auch von dort kriegst Du keine Billigflüge mehr.
Letzter Preis war dann wirklich vor drei jahren direkt mit lufthansa -10% also statt 390 nun351 (ausnahme) die nette Dame erklärte auch man lasse dann auch mal den ein oder anderen platz leer.
Die einzige Chance besteht m.E. darin, dass wieder mal ein Carrier ein Angebot "raus haut", wie z.B. tuifly oder germanwings es des öfteren machen.