>

Internet Problem

#
Folgendes Problem, nach dem Rechner hochfahren konnte ich nicht mehr ins Internet, obwohl ich online war, laut "arcor butler". Die e-mails konnten auch nicht empfangen werden.

Nach einer System Wiederherstellung ging alles wieder. Einen Tag später das gleiche Problem von vorne. Jetzt geht mir aber diese ständige Systemwiederherstellung auf den Kecks.

Habe eine Viren durchlauf gemacht, aber zum Glück war alles ok.

Was kann ich machen um diesen Problem zu beseitigen?
#
kenn mich net so aus hab auch arcor am besten bei denen anrufen oder beim media markt fragen
#
Ich hatte jetzt das letzte Update von Billy Boy Gates im Kopf, aber da hättste ja sachon länger net mehr reingekonnt :neutral-face
#
Servus.

Benutzt du eine Firewall? Wenn ja, welche?
Hast du automatische Windows-updates aktiviert?
#
Welches System?
Hängt ein Router mit dran?
Kürzlich ein Update gemacht?
Hast du ZoneAlarm? Dann lies mal das.

stone1986 schrieb:
kenn mich net so aus hab auch arcor am besten bei denen anrufen oder beim media markt

oder gleich die wand fragen
#
Die Einstellung von ZoneAlarm war auf "mittel" eingestellt.
Ich versuche jetzt mal die automatischen Updates umzustellen und warte dann mal paar Tage ab.

Habe keinen Router nur ZoneAlarm und AntiVir.
#
anno1899 schrieb:
Die Einstellung von ZoneAlarm war auf "mittel" eingestellt.
Ich versuche jetzt mal die automatischen Updates umzustellen und warte dann mal paar Tage ab.

Habe keinen Router nur ZoneAlarm und AntiVir.

Mh, sowas ähnliches habe ich erwartet. Habe nämlich ebenfalls Zonealarm und hatte das gleiche Problem.
Ich konnte die Sicherheitseinstellung für die Internetzone nicht auf "hoch" lassen, musste sie auf "mittel" stellen, um Seiten aufrufen zu können. Zonealarm hat irgend ein Problem mit einem Windowspatch.

Ich habe das behoben, in dem ich meine Zonealarm Security Suite Version manuel auf die Version 7.0.483 geupdated habe. Sprich, ich habe die Datei runtergeladen und installiert. Die gab's vor ein paar Tagen zumindest aber nur auf englisch. Ich jedenfalls hab's auf deutsch nicht gefunden. Stört mich allerdings nicht weiter, da die Einstellungen eigentlich erhalten bleiben. Mit der Version kann ich die Einstellung auf "high" lassen und komme trotzdem ins Internet.

Lass Zonealarm mal nach einem update checken.
#
evtl hilft auch dies:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software

KB951748 suchen und deinstallieren.
Ansonsten ist im Windows-Ordner ein versteckter Ordner
$NtUninstallKB951748$ -> spuninst->spuninst.exe
Infos zum Update bekommst Du hier:
http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?familyid=ED989A33-7A9E-4423-93A8-B38907467CDF&displaylang=de

Teilen