Filzlaus schrieb: ich kenn da jemanden ,der hat en haufe holz vor de hütt
"Der" ein Schreibfehler oder transsexuell?
Ein "Jemand" ist nach deutscher Rechtschreibung männlich (der Jemand). Beim "Nimm-Mich" ist das ja auch so, wie du in einem anderen Fred zutreffend erkennst. Demgegenüber ist allerdings zu bemerken, daß es theoretisch sowohl transsexuelle Jemande, als auch derartige Nimm-Michs geben könnte. Das sind eben die Widersprüchlichkeiten in der deutschen Grammatik (das sog. deutsche Reichs- und Staatsangehörigkeitswesen - bis vor einigen Jahren im RuStAG, neuerdings im StAG geregelt - ist allerdings auch nicht von derartigen Widersprüchlichkeiten verschont geblieben). Es wurde aber jedenfalls Zeit, daß sich jemand dieses Problems einmal annimmt.
Fa. Hardwood in FFM Riederwald/Kruppstr.100
Sag du kommst von mir...
Ich seh den Brady schon dort auf dem Hof stehen.
"Hallo, CR1104 schickt mich......."
Die Maintaler "kennen" sich unnernanner ,-)
Kann aber sein, dass dus dann selber aufarbeiten musst.
Das ist doch gerade das was spaß macht
Das brauchst du MIR nicht sagen
es heißt mit den
Du meinst, er hat mehrere davon ? Kann er die zum Holztransporter zusammenbinden ?
Das is denen doch egal. Der eine will net mehr, un den annern interessiert bloß, ob des verheizt werde kann.
Schau mal hier
http://www.brennholz-partner.de/makecall.php
"Der" ein Schreibfehler oder transsexuell?
Ein "Jemand" ist nach deutscher Rechtschreibung männlich (der Jemand).
Beim "Nimm-Mich" ist das ja auch so, wie du in einem anderen Fred zutreffend erkennst. Demgegenüber ist allerdings zu bemerken, daß es theoretisch sowohl transsexuelle Jemande, als auch derartige Nimm-Michs geben könnte. Das sind eben die Widersprüchlichkeiten in der deutschen Grammatik (das sog. deutsche Reichs- und Staatsangehörigkeitswesen - bis vor einigen Jahren im RuStAG, neuerdings im StAG geregelt - ist allerdings auch nicht von derartigen Widersprüchlichkeiten verschont geblieben). Es wurde aber jedenfalls Zeit, daß sich jemand dieses Problems einmal annimmt.
Dann mußt du eben allein die Stellung halten...