>

263.000 Überwachungskameras in Peking. Und nach den Spielen???

#
http://www.asn.or.at/artikel_showartikel.php?aid=0000051486

Nach den Spielen werden die Dinger bestimmt nicht abmontiert. Somit entsteht wohl eines der grössten Überwachungsnetze, das bei der explosionsartigen Entwickling Chinas/Pekings noch weiter wachsen wird.

Kriminalität wird bestimmt effektiver bekämpfte, "freie Menschen" dürften sich die Bewohner und Arbeiter wohl nicht mehr bezeichen...

Eine sehr bedenkliche Entwicklung.  

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das darüber sich einige Politiker immer noch nicht im Klaren sind.
#
Larruso schrieb:
...
Kriminalität wird bestimmt effektiver bekämpfte, "freie Menschen" dürften sich die Bewohner und Arbeiter wohl nicht mehr bezeichen...
...  

Dürfen Sie das denn jetzt?  

PS: Bin mal gespannt, wann hier der erste auftaucht, der eine solche Entwicklung auch in Deutschland begrüßen würde, frei nach dem Motto 'ich habe ja nichts zu verbergen'...
#
Larruso schrieb:
"freie Menschen" dürften sich die Bewohner und Arbeiter wohl nicht mehr bezeichen...  
...das durften sie auch vor Olympia schon NICHT...ein Hoch denjenigen die Olympia gen China vergaben  
#
ja aber diese Diskussion ist doch obsolet, da 10 Jahre zu spät. DAS wusste man doch alles auch vorher, oder meinste, die haben sich seit dem Massaker auf dem Platz des Himmlichen Friedens viel verändert?? Ich denke eher sie können das mittlerweile besser verstecken und das zumeist aus wirtschaftlichen
Interessen.

Tian`anmen Massaker
#
Ist doch bestimmt möglich, sich in das Netz via Internet einzuhacken und sich somit einen Rundumüberblick über Peking zu verschaffen.

Stalker, Stalker allez...

Wie schon bereits geschrieben, sollten den Leuten einen Strick gedreht werden, die die Spiele nach Peking verlegt haben. Haben die Amis bestimmt die Finger im Spiel, um die China-Männer besser überwachen zu können.

Der gläserne Mensch....

Manchmal wünsche ich mir das Mittelalter zurück, in dem die Post noch per Pferd und Reiter übermittelt worden ist.
Die Technik wird der Untergang der Menschen sein.
(Hat gestern jemand um 2 nachts Afterworld geschaut? Dort ging es um ein ähnliches Thema, SEHR interessant)
#
ach was wollt ihr datenschützer schon wieder. wer nix zu befürchten hat hat auch nichts zu verbergen. außerdem schützt uns die perfekte überwachung vor bösen terroristen die unsere freiheitliche lebensordnung wegbomben wollen......
neuer perso ist auch so negute sache damit man immer weiß wo man ist und zur not vom datenverwalter wieder auf den richtigen weg zum auswärtsstadion geschickt wird !
#
Sowas ist erschreckend, nur sollte man als "Westler" da nicht wieder erzählen wie undemokratisch das da doch im Vergleich zu "uns" alles ist. In England, vorallem in London, ist das schon lange so und in Deutschland wird das bestimmt auch bald so sein.
#
clonney schrieb:
...neuer perso ist auch so negute sache damit man immer weiß wo man ist und zur not vom datenverwalter wieder auf den richtigen weg zum auswärtsstadion geschickt wird !

Zwar ein bisserl OT, aber lustig: Zum Heimspiel unsere U23 in Hanau war ich mit ein paar anderen Nasen unterwegs, wir waren aber leider zu spät für den großen Mob. Am Hbf angekommen war dort nicht mal mehr ein einziger Polizist der uns den Weg hätte weise können und natürlich hatte sich keiner von uns im Vorfeld Gedanken über den Reiseweg gemacht... Da wäre so ein Service ganz praktisch gewesen...  
#
Larruso schrieb:

Eine sehr bedenkliche Entwicklung.  

Schon mal in London gewesen?
#
Bigbamboo schrieb:

PS: Bin mal gespannt, wann hier der erste auftaucht, der eine solche Entwicklung auch in Deutschland begrüßen würde, frei nach dem Motto 'ich habe ja nichts zu verbergen'...

Die Diskussion hatten wir hier im Forum schon und es gab einige die mit diesem Blödelsatz "Ich hab ja nix zu verbergen" kamen.
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Die Diskussion hatten wir hier im Forum schon und es gab einige die mit diesem Blödelsatz "Ich hab ja nix zu verbergen" kamen.

Ach?  
#
Larruso schrieb:
e ich mir das Mittelalter zurück, in dem die Post noch per Pferd und Reiter übermittelt worden ist.
Die Technik wird der Untergang der Menschen sein.

Indirekt hast du Recht. Nur wird es nicht die Technik, sondern der damit verbundene Energietod sein. Und so ganz abwegig ist es ja nun auch nicht, wenn wir weiter mit unserer Energie so hausieren gehen.
#
Im deutschen Haus sollte während der Olympiade die Sueddeutsche und die FAZ ausliegen.....die Behörden haben es verboten.  

Wie krank vor Angst müßen diese paranoiden Kommunisten sein?
#
Bigbamboo schrieb:

Abgesehen davon, dass China diese Spiele aufgrund seiner menschenverachtenden Politik die Spiele niemals hätte bekommen dürfen, zumindest die nächsten 50.000.000 Jahre nicht, sind Überwachungskameras ja nicht generell böse und zur Bespitzelung gedacht.

Ohne Kamera wären die Münchener U-Bahn-Schläger wohl straffrei davon gekommen....

Jede Medaille hat 2 Seiten. Auch wenn ich die Entwicklung nicht befürworte oder begrüße, so sehe ich doch, dass es auch in verschiedenen Situationen gar nicht soooo schlecht ist!
#
Larruso schrieb:

Wie schon bereits geschrieben, sollten den Leuten einen Strick gedreht werden, die die Spiele nach Peking verlegt haben. Haben die Amis bestimmt die Finger im Spiel, um die China-Männer besser überwachen zu können.

Der gläserne Mensch....  
Illuminaten allez....

Was haben Überwachungskameras mit dem gläsernen Menschen zu tun? Nur das durch das ich ich von mir aus auf der Konsti gesehen werde, weiß der jenige der mich sieht noch gar nichts über mich.....

Und wie propain schon schrieb....guck mal nach London....
#
Basaltkopp schrieb:
[Abgesehen davon, dass China diese Spiele aufgrund seiner menschenverachtenden Politik die Spiele niemals hätte bekommen dürfen, zumindest die nächsten 50.000.000 Jahre nicht, sind Überwachungskameras ja nicht generell böse und zur Bespitzelung gedacht.
Zwar ist mir klar, dass das von dir übertrieben wurde, aber denk doch mal bitte an München ´72! Oder sollte Deutschland die nächsten 50.000.000 Jahre auch keine Olympia mehr austragen dürfen. Als Deutscher sollte man nicht so nachtragend sein!
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[Abgesehen davon, dass China diese Spiele aufgrund seiner menschenverachtenden Politik die Spiele niemals hätte bekommen dürfen, zumindest die nächsten 50.000.000 Jahre nicht, sind Überwachungskameras ja nicht generell böse und zur Bespitzelung gedacht.
Zwar ist mir klar, dass das von dir übertrieben wurde, aber denk doch mal bitte an München ´72! Oder sollte Deutschland die nächsten 50.000.000 Jahre auch keine Olympia mehr austragen dürfen. Als Deutscher sollte man nicht so nachtragend sein!

Was hat Deutschland ´72 in Münche.... denn menschenverachtendes angestellt?

Oder meintest du das mit dem nachtragend sein, in Bezug auf das Dritte Reich?
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was hat Deutschland ´72 in Münche.... denn menschenverachtendes angestellt?

Oder meintest du das mit dem nachtragend sein, in Bezug auf das Dritte Reich?

Auf die Begründung für 1972 bin ich jetzt auch gespannt.
#
Naja, das war ja keine 30 Jahre nach dem Dritten Reich. Und Basaltkopp meinte ja China sollte die nächsten 50 Mio Jahre keine Olympia mehr austragen dürfen. Ich mein ja nur, dass wenn Nationen sich ändern, man ihnen nicht alles auf ewig nachtragen sollte. Als Deutscher kann man ja ein Lied davon singen. Ich wollte nicht die Situation Deutschland ´72 und China jetzt vergleichen. Das war wohl ein Missverständnis.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, das war ja keine 30 Jahre nach dem Dritten Reich. Und Basaltkopp meinte ja China sollte die nächsten 50 Mio Jahre keine Olympia mehr austragen dürfen. Ich mein ja nur, dass wenn Nationen sich ändern, man ihnen nicht alles auf ewig nachtragen sollte. Als Deutscher kann man ja ein Lied davon singen. Ich wollte nicht die Situation Deutschland ´72 und China jetzt vergleichen. Das war wohl ein Missverständnis.

Ok...wobei ich bei China die nächsten 50.000 Jahre keine Besserung in Sicht sehe...

Teilen