>

SaW - 7.8.13 - Gebabbel

#
Ich finds ja gut, dass wir jetzt ne verschwommenere Zielsetzung haben.  
#
Das Ziel muss sein immer das Maximum zu erreichen!
Das viele Faktoren den Weg zum Ziel beeinflussen und man sich vor den Stolpersteinen in achten nehmen muss.

Da wir ein enorm hartes Auftaktprogramm haben und eventuell nach 6 Spielen mit < 6 Punkten da stehen könnten, dürfte diese Saison nicht so erfolgreich verlaufne wie die vergangene. Deshalb scheint mir eine Einschätzung zwischen Platz 8-12 realistisch.
#
Mich wundert, dass noch keiner von fehlenden Visionen des AV spricht, oder ihm eine Infektion mit dem Funkelgen attestiert, oder HB für eine entsprechende Krankheit verantwortlich macht.
Wo ist zum Beispiel der Busstopper der für eine scharfe Attacke immer zu haben war?
echt langweilig hier.
#
naggedei schrieb:
Das viele Faktoren den Weg zum Ziel beeinflussen und man sich vor den Stolpersteinen in achten nehmen muss.

Genau so ist es.
Vor diesem Hintergrund konnte ich noch nie die Notwendigkeit von Saisonzielen nachvollziehen.
Man will jedes Spiel gewinnen und so weit oben, wie irgend möglich, auf der Tabelle landen.
Das reicht doch...
#
Highland-Eagle schrieb:
naggedei schrieb:

Genau so ist es.
Vor diesem Hintergrund konnte ich noch nie die Notwendigkeit von Saisonzielen nachvollziehen.
Man will jedes Spiel gewinnen und so weit oben, wie irgend möglich, auf der Tabelle landen.
Das reicht doch...

Ich gebe das neue maximal Ziel aus!
1. Meisterschaft
2. Pokalsieg
3. Eurobbbbaaaapogggahhhl-Sieg

Ziele sollten doch in erster Linie s.m.a.R (realistisch).t. sein und nicht maximal.
#
Schönes Interview mit Hellmann.
#
sge-dimert schrieb:
Mich wundert, dass noch keiner von fehlenden Visionen des AV spricht, oder ihm eine Infektion mit dem Funkelgen attestiert, oder HB für eine entsprechende Krankheit verantwortlich macht.
Wo ist zum Beispiel der Busstopper der für eine scharfe Attacke immer zu haben war?
echt langweilig hier.

Das könnte daran liegen, daß heutigentags diese Platzierung sehr wahrscheinlich mit ansehnlicherem Fußball erreicht werden wird.
#
Ibanez schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
naggedei schrieb:

Genau so ist es.
Das reicht doch...

1. Meisterschaft
2. Pokalsieg

Ziele sollten doch in erster Linie s.m.a.R (realistisch).t. sein und nicht maximal.  

Jeder Sportler will doch den Wettbewerb gewinnen, in welchem er antritt, oder?
Das ist sein Ziel.
Ob das realistisch ist, ist eine ganz andere Frage, die vor Wettbewerbsbeginn schwierig bis unmöglich zu beantworten ist.

Die Presse will doch nur vorher Saisonziele definiert wissen, damit man sie 2 Wochen später den Verantwortlichen unter die Nase reiben kann.
#
sge-dimert schrieb:

Hä? Funkelgen? Hat der Armin Huggel und Rehmer zurückgeholt und will uns ein 1:2 als Erfolg verkaufen? Ich glaube nicht...
#
Ibanez schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
naggedei schrieb:

Genau so ist es.
Das reicht doch...

1. Meisterschaft
2. Pokalsieg

Im Profisport will man doch das Maximum erreichen, wozu braucht man dann Minimalziele? Das Erreichen der maximalen Leistungsfähigkeit hat doch nichts mit der Erwartungshaltung zu Beginn der Saison zu tun...
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:

Hä? Funkelgen? Hat der Armin Huggel und Rehmer zurückgeholt und will uns ein 1:2 als Erfolg verkaufen? Ich glaube nicht...

Da haben andere schon viel höher verloren ...  
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:

#
Ziele müssen aber - um der Motivation zu dienen - erreichbar sein.
"Wir wollen deutscher Meister werden" ist ein Wunsch, kein Ziel.
"Wir wollen nicht absteigen" ist ein Ziel, ein Minimalziel.
"Wir wollen einen europäischen Wettbewerb erreichen" ... wäre Anfang der letzten Saison ein Wunsch gewesen, wandelte sich zum Ziel. Wurde erreicht.
"Wünsche" korrigiert man weder nach unten, noch nach oben.
Ziele schon.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ziele müssen aber - um der Motivation zu dienen - erreichbar sein.
"Wir wollen deutscher Meister werden" ist ein Wunsch, kein Ziel.
"Wir wollen nicht absteigen" ist ein Ziel, ein Minimalziel.
"Wir wollen einen europäischen Wettbewerb erreichen" ... wäre Anfang der letzten Saison ein Wunsch gewesen, wandelte sich zum Ziel. Wurde erreicht.
"Wünsche" korrigiert man weder nach unten, noch nach oben.
Ziele schon.

Der Wunsch kann zum Ziel werden(wie du ja schon gesagt hast), man muss nur auch alles dafür geben und bereit sein neue Wege zu gehen und Dinge zu hinterfragen. Ein Ziel sollte auch den Mittel bis langfristigen Weg vorgeben. Ein Fehler wäre zu resignieren, weil man gewisse Ziele ja eh nicht so schnell erreichen kann.

Bruchhagen hat recht, wenn er sagt wir können realistisch gesehen nicht viel erreichen, allerdings schadet es zu behaupten an der Situation könne man nichts ändern. Es dauert halt. Die Bayern waren auch mal ein kleines Licht im Deutschen Fußball, hatten aber die richtigen Visionäre die es angepackt haben.
#
brockman schrieb:
Schönes Interview mit Hellmann.

Glaube momentan ist der grosse Vorteil, dass alle Beteiligten ein bischen Demut gelernt haben (Abstieg) aber auch Blut geleckt haben. Alle ziehen trotz eventueller kleinerer Differenzen an einem Strang und nur so kommt man weiter - nicht durch Profilierungssucht von Funktionaeren. Auch wenn es im Bereich Marketing und neue Medien noch viel zu tun gibt, ist es doch schoen zu sehen, dass auch das angepackt werden soll. Geben wir den Verantwortlichen die noetige Zeit dazu, schliesslich sind wir alle ja nur Menschen.
#
Wir reden hier also quasi über Vermutungsziele?
#
BILD E. Frankfurt @BILD_Eintracht 4h

Deutet sich da ein Tausch in der Abwehr an? Russ ist im Trainingsspiel heute in der B-Elf, das Abwehrduo im der A-Elf ist Bamba/Zambrano
#
Freidenker schrieb:

Deutet sich da ein Tausch in der Abwehr an? Russ ist im Trainingsspiel heute in der B-Elf, das Abwehrduo im der A-Elf ist Bamba/Zambrano

Mal schauen... Ehrlich gesagt wäre mir auch etwas wohler mit Bama und Carlito zusammen, die sind nunmal sehr gut eingespielt und Russ gefiel mir auf der 6 besser als in der IV. Sehe da Bamba stärker im Gesamtpaket als ihn, wenn Bamba komplett fit ist.  
#
kit33 schrieb:
Ibanez schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
naggedei schrieb:

Genau so ist es.
Das reicht doch...

1. Meisterschaft
2. Pokalsieg

Im Profisport will man doch das Maximum erreichen, wozu braucht man dann Minimalziele? Das Erreichen der maximalen Leistungsfähigkeit hat doch nichts mit der Erwartungshaltung zu Beginn der Saison zu tun...

Danke für den Zuspruch  
Ich will das die Mannschaft jedes Spiel gewinnt! Das ist mein Ziel! Ob ich es erreiche kann ich von voirne rein nicht bestimmen, da wie schon oben erklärt, viele Faktoren eine Rolle spielen. ich sehe es als realistisch ein, dass man jedes Spiel gewinnen kann. Warum auch nicht? Nur weil der FC bayern kommt? Haben wir ihn deshalb noch nie geschlagen? Außerdem ist es genauso realistisch das der FC Bayern gegen uns verliert. Deshalb stets versuchen mit vollem Leistungseinsatz das Maximum zu erreichen und nach Abschluß der Saison Revue passieren zu lassen, ob das Erreichte zur Genüge der Zufriedenheit trägt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Freidenker schrieb:

Mal schauen... Ehrlich gesagt wäre mir auch etwas wohler mit Bama und Carlito zusammen, die sind nunmal sehr gut eingespielt und Russ gefiel mir auf der 6 besser als in der IV. Sehe da Bamba stärker im Gesamtpaket als ihn, wenn Bamba komplett fit ist.    

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen. In der Vorbereitung der große Wackelkandidat, gegen Illertissen nicht einsatzfähig (obwohl vermitlich eh nur Bankkandidat) und die Diagnose von "Dr." Seeger macht mich auch eher misstrauisch. Ich fürchte, dass da mit dem Knie noch nicht alles in Butter ist.

Teilen