Brady schrieb: Laptop...Windows XP Service Pak 2 drauf.
Rechner stellt mit dem Router die Verbindung her. Verbindung besteht und wird auch als Ausgezeichnet ausgegeben.
Das Problem ist allerdings, dass man nicht ins Internet kommt usw. Wenn man auf Eigenschaften geht...dann steht dort: Adresstyp: ungültige IP-Adresse
Am Router kann es nicht liegen, da mein Laptop und der Ipod ohne Problem direkt mit dem Router die IP bezogen haben und beides läuft.
Die XP Firewall ist deaktiviert und DCHP hab ich auch schon alles ausprobiert.
Schliesst man den Rechner ans Lan an...bezieht er ohne Probleme die IP vom Router und alles läuft einwandfrei...geht nur übers Wlan nicht...
DaZke schon mal für die Hilfe...
Und ja alles was man dazu in google finden kann hab ich schon ausprobiert...
Hmm kann mehrere Ursachen haben...
Was hast du denn z.B. für eine Verschlüsselung? Vielleicht den Key falsch eingegeben? Oder hast Du beim Router z.B. MAC-Adressenfilterung an oder nur einen begrenzten Pool an DHCP Adressen eingestellt, die bereits durch z.B Ipod vergeben sind?
auch wenn Lap und ipod die Verbindung zum Router herstellen können und dort alles funkt: Einfach mal den Netzstecker vom Router ziehen, kurz warten und dann wieder rein. Dann einfach nochmal versuchen. Wirkt des öfteren Wunder.
Da einige in etwa mal dasselbe Problem mit einem Netgear hatten, war dies die Lösung: Stelle auf 64 Bit Verschlüsselung um. Entweder in den Netzwerkverbindungen oder in der Router-Konfiguration. Das konnte ich nämlich jetzt nicht herausfinden wo genau, da die dreck Netgear Seite mir keine Bedienungsanleitungen anzeigen will.
Rechner stellt mit dem Router die Verbindung her. Verbindung besteht und wird auch als Ausgezeichnet ausgegeben.
Das Problem ist allerdings, dass man nicht ins Internet kommt usw. Wenn man auf Eigenschaften geht...dann steht dort:
Adresstyp: ungültige IP-Adresse
Am Router kann es nicht liegen, da mein Laptop und der Ipod ohne Problem direkt mit dem Router die IP bezogen haben und beides läuft.
Die XP Firewall ist deaktiviert und DCHP hab ich auch schon alles ausprobiert.
Schliesst man den Rechner ans Lan an...bezieht er ohne Probleme die IP vom Router und alles läuft einwandfrei...geht nur übers Wlan nicht...
DaZke schon mal für die Hilfe...
Und ja alles was man dazu in google finden kann hab ich schon ausprobiert...
Hmm kann mehrere Ursachen haben...
Was hast du denn z.B. für eine Verschlüsselung? Vielleicht den Key falsch eingegeben? Oder hast Du beim Router z.B. MAC-Adressenfilterung an oder nur einen begrenzten Pool an DHCP Adressen eingestellt, die bereits durch z.B Ipod vergeben sind?
Was hast Du denn für einen Virenscanner?
Antivir ist drauf...
Sehr merkwürdig, da er dann ja die IP quasi wieder verliert... Hmm...
zB
Eine Lösung kann das Zurücksetzen des TCP/IP Protokolls von XP sein:
Start => Ausführen => cmd
netsh int ip reset resetlog.txt
(http://support.microsoft.com/kb/299357).
VPN-Clients müssen danach neu installiert werden (was ein Spass für sich sein kann).
Einfach mal den Netzstecker vom Router ziehen, kurz warten und dann wieder rein. Dann einfach nochmal versuchen. Wirkt des öfteren Wunder.
netsh int ip reset resetlog.txt
bitte alles einzeln eingeben und enter drücken, net alles auf einmal
netsh
int
usw.
bin nur grad am grübeln ob du in diesem fall nicht doch feste (interne) ips den rechnern zuweisen musst um damit ins inet gehen zu können.
Da einige in etwa mal dasselbe Problem mit einem Netgear hatten, war dies die Lösung:
Stelle auf 64 Bit Verschlüsselung um.
Entweder in den Netzwerkverbindungen oder in der Router-Konfiguration.
Das konnte ich nämlich jetzt nicht herausfinden wo genau, da die dreck Netgear Seite mir keine Bedienungsanleitungen anzeigen will.
Jo...ich guck jetzt mal wegen 64 bit nach....
Gehst Du auffe Config-Menu von die Router und guggst Du unter Sicherheit!