>

Europapokal-Träume - da wollen wir unbedingt hin!

#
Marina schrieb:
Wer stattet sich von euch für das Auswärtsspiel schon jetzt mit einem Reisepass aus?


Was heisst ausstatten, den besitze ich schon
#
ThorstenH schrieb:
Marina schrieb:
Wer stattet sich von euch für das Auswärtsspiel schon jetzt mit einem Reisepass aus?


Was heisst ausstatten, den besitze ich schon  


Auch schon längst alles überprüft. Hatte mir zur EL 2006 einen zugelegt und der ist ja noch gültig.
#
Hab sogar noch ein bis ende September gueltiges Visum fuer Russland im Pass.
So'n Reisepass sollte man schon haben. Ausserhalb Europas geht ohne den gar nichts.
#
ThorstenH schrieb:
Hab sogar noch ein bis ende September gueltiges Visum fuer Russland im Pass.
So'n Reisepass sollte man schon haben. Ausserhalb Europas geht ohne den gar nichts.


Du meinst außerhalb der EU oder?  
#
So, da jetzt die potentiellen Gegner nahezu fest stehen, kann man noch 12 Stunden träumen. Danach gibt's Gewissheit.

Leider sind einige Favoriten, die ich gerne bereist hätte schon weg, aber der Großteil ist noch im Rennen. Von den möglichen Playoff-Gegnern:

Auswärtsfahrten, die ich ganz sicher machen würde:

Grasshopper Club Zürich (SUI)
FC Thun (SUI) - 382 km
FC St. Gallen (SUI) - 303 km
Esbjerg fB (DEN) - 596 km
HNK Rijeka (CRO) - 685 km

Auswärtsfahrten, die ich vielleicht machen würde:

IF Elfsborg (SWE) - 891 km
FC Slovan Liberec (CZE) - 458 km
Slask Wroclaw (POL) - 600 km
Apollon Limassol (CYP) - 2617 km
Tromsø IL (NOR) - 2243 km (attraktives Ziel, aber unerreichbar)
FC Pasching (AUT) - 454 km
FH Hafnarfjörður (ISL) - 2377 km
JK Nõmme Kalju (EST) - 1457 km

Bei allen anderen Teams warte ich ab, was in der Gruppenphase kommt.
#
Pro Hafnarfjörður!!!!!!  
#
Also meine absolute Nr. 1 wäre Esbjerg.
Könnte man sich nochmal nen Nachmittag auf Sylt an den Strand legen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Pro Hafnarfjörður!!!!!!    


Du hast doch en Duppe !!!!! Das kann man ja net ma aussprechen. Du bringst unsere gesamte Presseabteilung damit in ganz schöne Schwierigkeiten.

Außerdem muss ich meinem Chef sagen, wieso ich Urlaub brauche und wo ich hin will! Wie zur Hölle soll ich ihm das erklären?  

Nene, meine Liste sieht da schön ähnlich aus wie die von eintrachtfrankfurt2005....   Freu mich auf Morgen. Bin zwar arbeiten aber werde mich mit vollem Einsatz ausschließlich auf die Auslosung konzentrieren   Außerdem is morgen eh Freitag, da passiert doch nix mehr!!!  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
[

Außerdem muss ich meinem Chef sagen, wieso ich Urlaub brauche und wo ich hin will! Wie zur Hölle soll ich ihm das erklären?  


Nach Island... Eintracht!

Ganz einfach oder?


Hallo, wann kommt man den mal nach Hafnarfjörður??? Das ist einfach episch. Nebenbei mal 2 Tage Urlaub auf Island und ich sehe endlich mal Dimmuborgir.  
#
Aufgrund meiner Wette spielen wir in Israel..
#
bittebitte island oder tel aviv.

und bitte kein lahmes kaff in belgien  
#
Sprudel schrieb:
Aufgrund meiner Wette spielen wir in Israel..


Dahin fahrt aber dann mal schön alleine.  ,-)
Eins weiter drüben'sche Seite ist Syrien.
Selbst Zypern würde ich mir schon stark überlegen.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Hallo, wann kommt man den mal nach Hafnarfjörður??? Das ist einfach episch.


Zweifellos, aber es wird schweineteuer. Ohne Flieger nicht zu machen. Würd auch gerne nach Tromsö, aber mit dem Bus wäre man 2 Tage einfache Strecke unterwegs. Ganz rauf durch Schweden und dann einmal scharf links.
Icelandair will für FRA-KEF rund 496 EUR. Spartarif ohne Hotel, ohne Essen, ohne alles.
Bleibt noch WOW air ab Berlin-SXF. Ist aber immer noch knapp 400 EUR teuer.
Die Fähre (Smyril Linie) ab Hirtshals (DEN) ist keine Alternative. Kostet mit 253 EUR einfacher Strecke noch mehr und ist deutlich länger unterwegs.
Etwas sparen würde man noch, wenn man Flüge ab London miteinbezieht, von HHN nach LON billig fliegt und dann von dort nach KEF rübermacht. Aber auch dann kostet es noch 350-400 EUR.
==> Unter 500 EUR insgesamt ist eine Island-Auswärtsfahrt nicht zu machen, eher 600.
Da sind Zürich, Wien und Lüttich angenehmer. Einfach mit dem Fernbus bis München, Freiburg oder Köln für 9 Euro und dann mit der Bahn weiter. Hin/Rück vielleicht alles 50 EUR.

Jo-Gi schrieb:
bittebitte island oder tel aviv.
und bitte kein lahmes kaff in belgien    


In Belgien gibt's leckere Pommes, leckere Pralinen und leckere Mädchen.  
Ich ziehe jedes lahme Kaff dort einem Abenteuerurlaub an der Grenze zu Aleppo vor.
#
Entschuldige mal, aber das ist absoluter Blödsinn. Warum sollte man sich in Israel oder Zypern wegen dem Syrienkrieg fürchten?
#
was will ich mit leckeren pralinen    
#
yeboah1981 schrieb:
Entschuldige mal, aber das ist absoluter Blödsinn. Warum sollte man sich in Israel oder Zypern wegen dem Syrienkrieg fürchten?


Zypern ist mir wegen der Zustände aus der Eurokrise noch nicht geheuer, genauso Griechenland.
Die Dortmunder hatten ja schon in Athen einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen.
Russland beliefert Syrien mit Abwehrraketen und irgendwelchem Schiffszeug, was wiederum den Zorn Israels hervorruft. Syrien verfügt außerdem über Chemiewaffen.
Zypern ist zudem erste Anlaufstelle für Kriegsflüchtlinge.

Wo immer es auch nur ansatzweise rummsen könnte, halte ich mich lieber raus.
#
Jo-Gi schrieb:
was will ich mit leckeren pralinen      


ah Belgien
#
Ziemlich konstruiert. Also da würde ich mir eher in Osteuropa wegen irgendwelcher Skinheads sorgen machen, aber doch nicht vor Assads Chemiewaffen.
Nun gut, musst du wissen.
#
Jo-Gi schrieb:
was will ich mit leckeren pralinen      


Nen Jahresvorrat Belgische Meeresfrüchte mitnehmen.  
#
yeboah1981 schrieb:
ZAlso da würde ich mir eher in Osteuropa wegen irgendwelcher Skinheads sorgen machen


Mit dem Problem hab ich mich noch nicht so richtig auseinandergesetzt.
Prinzipiell wären später Tiraspol und Odessa eine Reise wert, aber da gibt es auch oft Probleme, weil die Region Transnistrien den Touris zeigen will, wer das Sagen hat.

Breslau und Tallinn wären ok, Liberec auch, ansonsten ist Osteuropa auch nicht so der Knaller.
#
An alle Esbjerg-Träumer: Wäre logistisch attraktiv, aber ich betrachte 100% nonpatriotisch Esbjerg als eines der stärksten Teams der Ungesetzten.

Be careful what to wish for, vorausgesetzt ihr wollt nicht nur eine schöne Fahrt nach Dänemark.


Teilen