>

Hochleistungsakkus für Laptops?

#
Hallo, wollte fragen ob jmd nen Shop kennt wo es Hochleistungakkus für Laptops gibt? Falls es sowas überhaupt gibt? Habe einen Samsung R40plus und die Akkuleistung ist net so der Bringer. Oder kann man die Leistung steigern? Danke
#
Von den "Hochleistungsakkus" von ebay für Handys oder Notebooks würde ich die Finger lassen, die taugen meistens nicht besonders viel. Generell gilt: Wenn du eine längere Laufzeit willst, brauchst du einen (physisch) größeren Akku. Gibt da keinen Hersteller der magisch die doppelte Anzahl an mAh auf dem gleichen Raum unterbringt wie der Rest.
#
LHI schrieb:
Hallo, wollte fragen ob jmd nen Shop kennt wo es Hochleistungakkus für Laptops gibt? Falls es sowas überhaupt gibt? Habe einen Samsung R40plus und die Akkuleistung ist net so der Bringer. Oder kann man die Leistung steigern? Danke


www.baien.de kontaktieren
#
untouchable schrieb:
Wenn du eine längere Laufzeit willst, brauchst du einen (physisch) größeren Akku. Gibt da keinen Hersteller der magisch die doppelte Anzahl an mAh auf dem gleichen Raum unterbringt wie der Rest.
HÄ?
Mehr Zellen und überhaupt? Die Hersteller verkaufen doch selbst zu ihren Low Budget-Notebooks überteuerte, vollwertige Akkus.

Mein Acer Notebook hatte nach dem Kauf 'ne Laufzeit von 90min. Mit Drittakku über eBay sind es nun 250min.
#
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber weißt jemand, wo man Abdeckplaltten für seinen Laptop herkriegen kann? Ich hab ein Fujitsu-Siemens Lapptop und der Akku ist auch gleich die Abdeckung. Da ich den Laptop auch stationär einsetze, würde ich den Akku gerne mit Strom aus der Steckdose betreiben, und es ist nicht so gut für den Akku ist, wenn er drin bleibt und er voll ist und trotzdem Strom aus der Steckdose bekommt.  Und wenn ich den Akku raus nehme, dann ist halt das Akkufach offen und auch die Kontakte sind im Freien. ich würde dafür gerne so eine Art Abdeckplatte haben.

Ich weiß, Docking-Station wäre auch eine Möglichkeit ist aber zu teuer und schränkt auch die bewegungsmöglichkeit ein, wenn ich z.B. auf der Couch liege etc.  
#
Es gibnt für das R40 einen Hochleistungsakku:

http://wk-store.de/product_info.php?info=34746

http://www.amazon.de/Samsung-AA-PL2NC9B-E-Hochleistungs-Akku-Li-Ion/dp/B000FJH99Q

Allerdings wäre ich bei den Dingern sehr vorsichtig, da die doch sehr teuer sind und gerne mal kaputt gehen. Und da die Garantie nur 1 Jahr beträgt......


Teilen