Endlich ist es auch in Hessen soweit, heute in einer Woche beginnen endlich die Sommerferien. Was habt ihr die ganzen 6 Wochen so vor!? Wo fahrt ihr hin!? Wen nehmt ihr mit?! Oder bleibt ihr doch lieber ganz zu Hause?!
Ich werde mich in der 4.+5. Woche auf in die Nähe von Barcelona machen mit einer Jugendgruppe, das Örtchen nennt sich Caldetas. Hat da jemand von EUch schon mal was von gehört?
Einziger Nachteil ist das ich nicht zum 1. Spiel nach Schalke fahren kann
Mit Ferien werden Zeiträume bezeichnet, in denen eine Einrichtung vollständig schließt, um ihren Angehörigen andere Tätigkeiten, insbesondere Erholung zu ermöglichen. Zu unterscheiden sind sie vom Urlaub, der jeweils nur einzelnen Angehörigen der Einrichtung gewährt wird.
Der wichtigste Fall sind die Schulferien, in denen kein Unterricht oder sonstige schulische Veranstaltungen stattfinden, jedoch ein Mindestmaß an organisatorischem Betrieb aufrechterhalten wird. Termin ist meist die Zeit um Ostern, um Pfingsten, der Hochsommer, die Zeit um Allerheiligen sowie die nach Weihnachten. Schulferien stellen den einzigen Zeitraum dar, in denen den Lehrkräften Erholungsurlaub gewährt werden darf.
Mit Ferien werden Zeiträume bezeichnet, in denen eine Einrichtung vollständig schließt, um ihren Angehörigen andere Tätigkeiten, insbesondere Erholung zu ermöglichen. Zu unterscheiden sind sie vom Urlaub, der jeweils nur einzelnen Angehörigen der Einrichtung gewährt wird.
Der wichtigste Fall sind die Schulferien, in denen kein Unterricht oder sonstige schulische Veranstaltungen stattfinden, jedoch ein Mindestmaß an organisatorischem Betrieb aufrechterhalten wird. Termin ist meist die Zeit um Ostern, um Pfingsten, der Hochsommer, die Zeit um Allerheiligen sowie die nach Weihnachten. Schulferien stellen den einzigen Zeitraum dar, in denen den Lehrkräften Erholungsurlaub gewährt werden darf.
*klugscheiß*
Danke das du das einem senilen alten Mann erklärt hast, des hatte ich alles schon vergessen.
Naja ich nehm ja mal an das nicht jeder 6 Wohen Urlaub bekommt, oder? Und wenn dann hab ich definitiv den falschen Job, denn ich muss die gesamten Sommerferien über arbeiten
Shmiddy schrieb: Studenten haben noch länger Ferien, es sei denn sie demonstrieren und sitzen im Knast
hm, kommt aber auch sehr auf den studiengang an. bei uns gab's in den ersten semesterferien fast die ganze zeit ein blockpraktikum, in den 2. und 3. ein anderes pflichtpraktikum, jetzt im 4. august/september prüfungen. sobald's aber mal passt will ich nach spanien/portugal oder australien.
Ich hatte Fussballverletzung und war während der WM zu Hause. Das war schon mal sehr gut. Habe dann aber zusätzlich die 1.-3. Woche in den Sommerferien Urlaub. Das wird noch besser. ,-) Werde dann viel mit Kumpels machen. Würde auch sehr gerne wegfahren, aber das geht wegen der Verletzung net. Hoffe, dass das Wetter gut bleibt.
Ich glaube meine Eltern haben ein mulmiges Gefühl, was meine (nicht vorhandenen) Beziehungen betrifft. Die wollen mir seit Tagen eine (von ihnen bezahlten) Single-Reise aufschwatzen. Ich glaube ich werde dieses Angebot sausen lassen. Was man von diesen Reisen hört, ist ja nicht sonderlich verlockend.
Ich mach Anfang der Ferien nix, außer arbeiten. Vom 11.-21. August bin ich dann mit paar Kumpels auf Malle am Ballermann. Leider verpasse ich somit die ersten beiden Spiele. Diese werden dann im Mega Park geguckt. Zum Glück bin ich dann am 3. Spieltag in Mainz wieder live vor Ort. Außer meinen Kumpels nehme ich mit...viel durst ,-) , "Socken" und Geld
Bei uns geht's nach Finnland, aber erst im September. Eine Woche mitten im Wald, am See, der nächste Nachbar wohnt irgendwo am anderen Seeufer... Ach ja, das wird schön
Kine_EFC_Frieda schrieb: Bei uns geht's nach Finnland, aber erst im September. Eine Woche mitten im Wald, am See, der nächste Nachbar wohnt irgendwo am anderen Seeufer... Ach ja, das wird schön
schließe mich an. das wird richtig geil endlich mal entspannen....falls wir das haus finden!
Endlich ist es auch in Hessen soweit, heute in einer Woche beginnen endlich die Sommerferien.
Was habt ihr die ganzen 6 Wochen so vor!?
Wo fahrt ihr hin!? Wen nehmt ihr mit?! Oder bleibt ihr doch lieber ganz zu Hause?!
Ich werde mich in der 4.+5. Woche auf in die Nähe von Barcelona machen mit einer Jugendgruppe, das Örtchen nennt sich Caldetas. Hat da jemand von EUch schon mal was von gehört?
Einziger Nachteil ist das ich nicht zum 1. Spiel nach Schalke fahren kann
e_R
*klugscheiß*
Danke das du das einem senilen alten Mann erklärt hast, des hatte ich alles schon vergessen.
Fahr nach Italien in der 2. und 3. Woche. Ich nehme mit: Großen Durst und viel Stress zum abbauen .
4. - 6. Woche wird dann gearbeitet.
Naja ich nehm ja mal an das nicht jeder 6 Wohen Urlaub bekommt, oder?
Und wenn dann hab ich definitiv den falschen Job, denn ich muss die gesamten Sommerferien über arbeiten
Ich flieg im Sommer nach Rußland. Kein typisches Ferienziel, ich weiss, aber wer will schon dahin wo all die anderen hinfahren ...
Wo hin genau? ich find Sibrien traumhaft schön und würd gern mal nach Nowosibirsk!
Is ja grad an der Grenze zu Finnland *schnellNachgeschaut*
hm, kommt aber auch sehr auf den studiengang an. bei uns gab's in den ersten semesterferien fast die ganze zeit ein blockpraktikum, in den 2. und 3. ein anderes pflichtpraktikum, jetzt im 4. august/september prüfungen. sobald's aber mal passt will ich nach spanien/portugal oder australien.
Habe dann aber zusätzlich die 1.-3. Woche in den Sommerferien Urlaub. Das wird noch besser. ,-)
Werde dann viel mit Kumpels machen. Würde auch sehr gerne wegfahren, aber das geht wegen der Verletzung net. Hoffe, dass das Wetter gut bleibt.
Vom 11.-21. August bin ich dann mit paar Kumpels auf Malle am Ballermann. Leider verpasse ich somit die ersten beiden Spiele. Diese werden dann im Mega Park geguckt. Zum Glück bin ich dann am 3. Spieltag in Mainz wieder live vor Ort.
Außer meinen Kumpels nehme ich mit...viel durst ,-) , "Socken" und Geld
schließe mich an. das wird richtig geil endlich mal entspannen....falls wir das haus finden!