>

Schnecke mit Migrationshintergrund

#
Als ich diese Pressemitteilung der Rheinland-Pfälzischen Landesregierung gelesen habe, habe ich sie zunächst für einen Scherz gehalten:

http://www.masgff.rlp.de/Aktuelles/presse2000.asp?Anzeige=Yes&Index1=1102

Aber nein - das ist vollkommen ernst. Ist das zu fassen? Ist das unfreiwillig komisch oder doch eher zum Heulen?? Hat da jemand genau überlegt, was er tut, oder ist das einfach nur Dummheit? Und was wäre schlimmer?  

Erst die Schnecke und dann, sagen wir mal: der Türke, der sich natürlich seiner neuen Umgebung anpasst. Kann man vielleicht von dem Staudenknöterich lernen wie aus Unkraut bei geeigneter Umgebung doch noch eine Kulturpflanze wird? Das ganze dann auch noch putzig aufbereitet als Comic.

Wie wäre es mit einem Folgeprojekt "Tiere wie du und ich - die spanische Wegschnecke als Vorreiter der Integration. Neue Wege für Integrationsbeauftragte."  Aber wahrscheinlich gibt es das schon
#
Eben habe ich über mir eine Wolke mit Migrationshintergrund gesehen.

Die hat sich dann aber ganz schnell aufgelöst.
#
Stoppdenbus schrieb:
Eben habe ich über mir eine Wolke mit Migrationshintergrund gesehen.

Die hat sich dann aber ganz schnell aufgelöst.


sonst wär se vmtl von irgend nem hoch abgeschoben worden...
#
Ich sehe schon bildlich Mama Beckmann vor mir, der die 4 anwesenden Spanischen Wegschnecken und Kandischen Goldruten fragt: "Das ist ja unglaublich, wie fühlt man sich da? - Ich meine, das müssen doch unbeschreibliche Erfahrungen sein... Erzählen Sie doch mal...".


Teilen