>

SaW-Gebabbel - BL-Auftakt 10./11.8.13

#
Endlich wieder Bundesliga  
#
#
Endlich wieder Trolle on mass  
#
Es sind viele Tore in den Stadien gefallen..    

Vorallem in Berlin...    
Duck und Weg..  
#
seventh_son schrieb:
Endlich wieder Bundesliga    


Ich verstehe deine Aussage nicht. Die Bundesliga geht doch erst nächste Woche los, oder? War heute ein Spiel? Ich kann mich an keines erinnern...  
#
Nur gut, dass die Saison erst nächste Woche anfängt. Ich hab vorhen mal Mittagsschlaf gehalten und hatte dabei einen furchtbaren Alptraum
#
FORZA SGE
#
Frankfurt050986 schrieb:
Endlich wieder Trolle on mass    


an so tagen wie heute merkt man erst wieviele wir davon haben, wo waren die alle letzte saison?
#
Bobbelche schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Endlich wieder Trolle on mass    


an so tagen wie heute merkt man erst wieviele wir davon haben, wo waren die alle letzte saison?


Heute waren es einfach zuviele! Die 13 haben aber wirklich nur rumgetrollt. Wird gegen Bayern wieder weniger!
#
Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch das sie nur geträumt hat.  

Bye the way... Bochum kann gegen uns ja fast nur gewinnen.  
#
naja, vor nem Jahr gegen Aue hat auch keiner mit dem letzlichen Ausgang der Saison gerechnet!
Ich bin positiv gestimmt für die Zukunft
#
Ich finde es bedenklich, dass man tatsächlich die traurige Argumentation, dass es mit dem 4-4-2 besser lief, verwendet. Dass dieses System nichts bringt, haben wir leider eindrucksvoll in 135 Pflichtspielminuten begutachten müssen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch das sie nur geträumt hat.  

Bye the way... Bochum kann gegen uns ja fast nur gewinnen.    


Jo.. Ist schon klar dass man sich jedes Los schwer reden kann. Dazu kann man gegen Bayern und Dortmund eh nicht gewinnen,Braunschweig kann gegen uns auch nur gewinnen, in Stuttgart holen wir traditionell nix,Bremen ist im Aufwind usw usw.

Wir werden übrigens alle sterben.
#
Maximus1986 schrieb:
Ich finde es bedenklich, dass man tatsächlich die traurige Argumentation, dass es mit dem 4-4-2 besser lief, verwendet. Dass dieses System nichts bringt, haben wir leider eindrucksvoll in 135 Pflichtspielminuten begutachten müssen.


Was wir glauben zu sehen, zählt aber nicht. Wobei ich auch bezweifle, dass wir als Laien in 135 Minuten beurteilen können, welches System zur Mannschaft passt. Dazu muss man schon die Spieler ganz genau kennen, sie jeden Tag im Training sehen.

Auch bin ich mir sicher, dass wir auch mit einem 4-2-3-1 von Beginn an in Berlin verloren hätten. Systembedingt gab es Löcher im defensiven Mittelfeld, das ist richtig, aber die Defensive hat sich über die gesamten 90 Minuten so dämlich angestellt, dass es auch so gelangt hätte für ein paar Berliner Tore.

Wenn Rode auf der 8 spielt, erwarte ich ohnehin, dass er seine Stärken einbringt und die Position entsprechend defensiver interpretiert. Nach vorne hat er ja heute auch nichts gemacht. Meine Güte, die Positionen unterscheiden sich nominell um ein paar Meter auf dem Spielfeld.

Nee nee, nach diesem Spiel kann man einfach nicht sagen, welches System gespielt werden sollte. Dass Veh das 4-4-2 verteidigt, weil es sein neues Baby ist und die Neuverpflichtungen darauf ausgerichtet sind, ist verständlich. Ich hoffe aber, dass da hinter noch mehr Substanz ist als einfach nur seine Wunschvorstellung.
#
Sledge_Hammer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch das sie nur geträumt hat.  

Bye the way... Bochum kann gegen uns ja fast nur gewinnen.    


Jo.. Ist schon klar dass man sich jedes Los schwer reden kann. Dazu kann man gegen Bayern und Dortmund eh nicht gewinnen,Braunschweig kann gegen uns auch nur gewinnen, in Stuttgart holen wir traditionell nix,Bremen ist im Aufwind usw usw.

Wir werden übrigens alle sterben.


Willst du mir jetzt schräg kommen?
#
seventh_son schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Ich finde es bedenklich, dass man tatsächlich die traurige Argumentation, dass es mit dem 4-4-2 besser lief, verwendet. Dass dieses System nichts bringt, haben wir leider eindrucksvoll in 135 Pflichtspielminuten begutachten müssen.


Was wir glauben zu sehen, zählt aber nicht. Wobei ich auch bezweifle, dass wir als Laien in 135 Minuten beurteilen können, welches System zur Mannschaft passt. Dazu muss man schon die Spieler ganz genau kennen, sie jeden Tag im Training sehen.

Auch bin ich mir sicher, dass wir auch mit einem 4-2-3-1 von Beginn an in Berlin verloren hätten. Systembedingt gab es Löcher im defensiven Mittelfeld, das ist richtig, aber die Defensive hat sich über die gesamten 90 Minuten so dämlich angestellt, dass es auch so gelangt hätte für ein paar Berliner Tore.

Wenn Rode auf der 8 spielt, erwarte ich ohnehin, dass er seine Stärken einbringt und die Position entsprechend defensiver interpretiert. Nach vorne hat er ja heute auch nichts gemacht. Meine Güte, die Positionen unterscheiden sich nominell um ein paar Meter auf dem Spielfeld.

Nee nee, nach diesem Spiel kann man einfach nicht sagen, welches System gespielt werden sollte. Dass Veh das 4-4-2 verteidigt, weil es sein neues Baby ist und die Neuverpflichtungen darauf ausgerichtet sind, ist verständlich. Ich hoffe aber, dass da hinter noch mehr Substanz ist als einfach nur seine Wunschvorstellung.


Ich verstehe ja die grundsätzliche Intention, ein weiteres System zu installieren, um variabler und flexibler zu werden. Das Problem bei der Sache ist nur, dass wir im Gegensazu zu bspw. den Bayern nicht über die individuelle Klasse verfügen, um uns mit schwachen Spielen von Sieg zu Sieg zu hangeln, bis das System entsprechend funktioniert und Mehrwert bietet. Bei uns muss alles passen, jeder muss seine Position direkt finden und zu 100% ausfüllen, Ausfälle können wir uns nicht leisten.

Mag sein, dass ich da sehr konservativ bin, aber ich vertraue dann doch lieber auf das, was uns letzte Saison mehr als gut hat abschließen lassen und wo die Leute wissen, wie sie wann in welcher Art und Weise zu laufen, zu verschieben, zu pressen und sonst was zu tun haben.

Rode ist mit Abstand unser bester Zweikämpfer und Athlet, der gehört auf die 6 und nirgendwo anders hin. Ich weiß nicht, ob Pirmin noch nicht fit ist oder ob es nur am fehlenden Partner Rode lag, aber ohne den Seppl an seiner Seite ist Pirmin auch ein gutes Stück schwächer.

Wir spielen mit der Raute ohne Außenspieler, was ja okay wäre, wenn Rode und Flum mal auf die Außen weichen würden. So müssen diese Wege Jung und Oczipka machen, was aber bestenfalls noch Jung gelingt, auf beiden Seiten des Platzes adäquat umusetzen. Oczipka ist dafür einfach viel zu träge und zu langsam. Das wird nicht das einzige Mal sein, dass wir derart leicht ausgekontert werden, wenn da nicht schnellstens die Abstimmung fixiert wird, wer dann für wen einzurücken hat etc...

Nene, mir gefällt das nicht, die Zeit haben wir nicht und für derartige Experimente ist auch das Auftaktprogramm nicht geschaffen. Back to the roots und Sicherheit gewinnen und auf die Grundtugenden Laufbereitschaft, Kampf und Konter setzen.
#
Vielleicht hat man sich von der "harmonischen" Vorbereitung täuschen lassen. Vielleicht hat man gedacht, dass man schon weiter wäre auch im Etablieren des neuen Systems. Sicher können wir uns keine Experimentier-Spiele leisten, Veh sagt ja selbst, dass er uns irgendwo im Mittelfeld sieht - und damit ist man dann auch in latenter Abstiegsgefahr. Aber man sollte jetzt auch nicht nach 135 Minuten das Vertrauen in das ganze Team verlieren.

Vielleicht sehen wir das 4-4-2 die ganze Saison nicht mehr, vielleicht sind wir aber auch im weiteren Verlauf der Saison froh, es nutzen zu können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch das sie nur geträumt hat.  

Bye the way... Bochum kann gegen uns ja fast nur gewinnen.    


Jo.. Ist schon klar dass man sich jedes Los schwer reden kann. Dazu kann man gegen Bayern und Dortmund eh nicht gewinnen,Braunschweig kann gegen uns auch nur gewinnen, in Stuttgart holen wir traditionell nix,Bremen ist im Aufwind usw usw.

Wir werden übrigens alle sterben.


Willst du mir jetzt schräg kommen?


Nö frontal. Ist das dein ernst dass du aufgrund des heutigen Spiels das Pokallos negativ siehst?
#
Was ich noch vergessen habe, ist dass wir uns mit dem 4-4-2 auch in der Offensive unserer größten Torgefahr - Alex Meier - selbst limitieren, der stark von Aigner und Inui bzw deren Präsenz profitiert und dadurch mehr Platz hat und Bälle von der Grundlinie zurückgelegt bekommt, die er mit seiner grandiosen Schusstechnik verwerten kann.
Ich kann das natürlich nicht valide beuerteilen, ob es am System liegt, vielleicht ist er ja auch einfach nur noch nicht in Form, aber so schwach habe ich Alex das letzte Mal in der Abstiegssaison gesehen wie in den ersten beiden Spielen jetzt.
#
Sledge_Hammer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch das sie nur geträumt hat.  

Bye the way... Bochum kann gegen uns ja fast nur gewinnen.    


Jo.. Ist schon klar dass man sich jedes Los schwer reden kann. Dazu kann man gegen Bayern und Dortmund eh nicht gewinnen,Braunschweig kann gegen uns auch nur gewinnen, in Stuttgart holen wir traditionell nix,Bremen ist im Aufwind usw usw.

Wir werden übrigens alle sterben.


Willst du mir jetzt schräg kommen?


Nö frontal. Ist das dein ernst dass du aufgrund des heutigen Spiels das Pokallos negativ siehst?


Willst du mir anhand der fußballerischen Leistung der Mannschaft von Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC sagen das der VfL Bochum angst vor uns haben muss?


Teilen