>

SaW-Gebabbel - 13.08.2013

#
Sag mal täusche ich mich oder ist die Weltuntergangsstimmung jetzt auch bei den Medien angekommen?

In dem einen Artikel klingt es gerade so, als ob nur HB es geahnt hat, dass der August ein harter start ist, alle anderen haben gedacht, wir hauen alle weg inkl. Bayern, Biene Majas etc.

Neben der ständigen Systemfrage (die bedingt ja ihre Berechtigung hat, aber mMn nicht ausschließlich der Grund für die Klatsche war) ist unsere IV nicht mehr BuLitauglich und wir brauchen dort dringend Ersatz!?! Was ist mit Schwegler, mit Otsche, mit der Offensivabteilung? Hat alles irgendwie ab dem 0:1 am Samstag nicht mehr wirklich stattgefunden.

Selten so schwachsinnige Artikel gelesen, das regt einen ja noch mehr auf, als das Ergebnis vom Samstag...
#
...die Frankfurtter Medien. Gewinnt die Eintracht sehen sie uns schon als Favorit auf die EL-Sieg, gibt es ein Spiel wie am Samstag stellen wir gleich den potentiellen Abstiegskandidat ...

EFC Diva
#
Ibanez schrieb:
Selten so schwachsinnige Artikel gelesen, das regt einen ja noch mehr auf, als das Ergebnis vom Samstag...
   

In der FR werden doch nur meist Hübner und Co. zitiert...
Und auch von Frankfurter Seite kommt doch "Doppelbelastung" dabei hat man die erst vor sich und schiebt jetzt schon alles...(so kommt es einem vor)
#
locker bleiben, lasst die alle mal schreiben, war doch klar das nach so einem spiel alle besserwisser aus ihren löchern kommen.

ich sage sogar das das 6:1 für den saison verlauf besser ist, als so eine knappe unglückliche niederlage, wo man ohne ende ausreden hat. gleich mal ordentlich den schlag gehört und jetzt, naja nächste woche, gehts los mit der aufholjagd.
#
steps82 schrieb:
locker bleiben, lasst die alle mal schreiben, war doch klar das nach so einem spiel alle besserwisser aus ihren löchern kommen.

ich sage sogar das das 6:1 für den saison verlauf besser ist, als so eine knappe unglückliche niederlage, wo man ohne ende ausreden hat. gleich mal ordentlich den schlag gehört und jetzt, naja nächste woche, gehts los mit der aufholjagd.


Sehe ich genauso. Eine Niederlage ist zwar immer Mist und die beschissene Tordifferenz auch. Aber jetzt gibt's keine Augenwischerei wie bei einer knappen unglücklichen Niederlage.
#
Und man muss ja mal sehen das bei unserem nächsten Gegner sogar nach nem Sieg gejammert wird, da man dem Gegner zu viele Chancen gelassen hat usw. Das nenn ich mal eher Probleme haben.      
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
locker bleiben, lasst die alle mal schreiben, war doch klar das nach so einem spiel alle besserwisser aus ihren löchern kommen.

ich sage sogar das das 6:1 für den saison verlauf besser ist, als so eine knappe unglückliche niederlage, wo man ohne ende ausreden hat. gleich mal ordentlich den schlag gehört und jetzt, naja nächste woche, gehts los mit der aufholjagd.


Sehe ich genauso. Eine Niederlage ist zwar immer Mist und die beschissene Tordifferenz auch. Aber jetzt gibt's keine Augenwischerei wie bei einer knappen unglücklichen Niederlage.


Das sehe ich grundsaetzlich auch so. Allerdings kann man schon vernehmen, dass es eine gewisse Unsicherheit ueber das System gibt. Warum spielt man jetzt 4 4 2 obwohl wir mit 4 2 3 1 die beste Saison seit Ewigkeiten hatten? Dann stellt man in der Pause um auf das alt bewaehrte und kriegt die Hucke voll. Dann sagt Veh nach dem Spiel, die Umstellung in der Pause zurueck auf 4 2 3 1 sei ein Fehler gewesen....also das ist nicht ideal, wirklich nicht...deshalb mache ich mir schon Sorgen. Durch die Art und Weise der Niederlage wird eben vieles in Frage gestellt....
#
Weltuntergang hin oder her ...

Die Problematik kennt man doch selber - man hat sich viel vorgenommen, weiß um was es geht - ist voller Tatendrang und dann .... möp! Man verkrampft, nichts klappt ... alles geht schief. Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech hinzu (5 Euro für's Phrasenschwein)

Die Jungs wissen um was es geht und denke am SA werden wir eine andere Mannschaft sehen. Denn dann haben se' nichts mehr zu verlieren, jeder rechnet mit einer Niederlage gehen Bayern. Denke auch der Support wird stimmen! Auf diesen ist immer verlass.

Was ist / war eigentlich mit Bamba?! Habe nichts mitbekommen.

Forza SGE
#
Ruben schrieb:
Allerdings kann man schon vernehmen, dass es eine gewisse Unsicherheit ueber das System gibt. Warum spielt man jetzt 4 4 2 obwohl wir mit 4 2 3 1 die beste Saison seit Ewigkeiten hatten?

Veh wollte sicherlich mit dem 4-4-2 dem entgegenwirken, was wir in der Rückrunde erlebt haben, sobald eine Mannschaft sich hinten rein stellt, sind wir zu statisch und harmlos mit dem 4-5-1. Trotzdem sehe ich die Systemfrage nur dahingehend als relevant an, dass wir das 4-5-1 beibehalten sollten und nur im Notfall oder bei Rückstand auf das 4-4-2 wechseln.

Das wir am Samstag verloren haben, ist aber sicherlich nicht nur dem System zuzuschreiben. Da passte einfach vieles nicht zusammen: Einsatz, laufbereitschaft, Genauigkeit des eigenen Passspiels und die (achtung lob für die dicke Bertha) Abschlusssicherheit des Gegners. Jeder Schuß ein Treffer, ob Latte oder Netz.

Ruben schrieb:
also das ist nicht ideal, wirklich nicht...deshalb mache ich mir schon Sorgen. Durch die Art und Weise der Niederlage wird eben vieles in Frage gestellt....

Sorge ja, aber aus meiner Sicht ist das doch nichts neues. Wir haben auch letzte Saison nicht gut gegen Mannschaften ausgesehen, die eben nicht mit offenen Visier gespielt haben. Meist haben wir uns gegen Mannschaften schwer getan, die das schnelle Umschaltspiel gegen uns eingesetzt haben, so wie die Hertha am Samstag, waren doch auch ähnliche Niederlagen die gegen Mainz und Fallobst Düsseldorf. Wie Rosenthal gestern gesagt hat, hätten wir kurz vor der Pause das 2:2 gemacht, hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können. So ist es anders und sehr blöd gelaufen. Standortbestimmung gibts aber mMn erst nach 4-6 Spieltagen.
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
locker bleiben, lasst die alle mal schreiben, war doch klar das nach so einem spiel alle besserwisser aus ihren löchern kommen.

ich sage sogar das das 6:1 für den saison verlauf besser ist, als so eine knappe unglückliche niederlage, wo man ohne ende ausreden hat. gleich mal ordentlich den schlag gehört und jetzt, naja nächste woche, gehts los mit der aufholjagd.


Sehe ich genauso. Eine Niederlage ist zwar immer Mist und die beschissene Tordifferenz auch. Aber jetzt gibt's keine Augenwischerei wie bei einer knappen unglücklichen Niederlage.


Das sehe ich grundsaetzlich auch so. Allerdings kann man schon vernehmen, dass es eine gewisse Unsicherheit ueber das System gibt. Warum spielt man jetzt 4 4 2 obwohl wir mit 4 2 3 1 die beste Saison seit Ewigkeiten hatten? Dann stellt man in der Pause um auf das alt bewaehrte und kriegt die Hucke voll. Dann sagt Veh nach dem Spiel, die Umstellung in der Pause zurueck auf 4 2 3 1 sei ein Fehler gewesen....also das ist nicht ideal, wirklich nicht...deshalb mache ich mir schon Sorgen. Durch die Art und Weise der Niederlage wird eben vieles in Frage gestellt....


Ich vermag natürlich auch nicht zu sagen, welches der beiden Systeme generell das bessere ist und auch nicht, welches der beiden Systeme besser zu uns passt. Ich weiß nur, dass wir mit dem 4-2-3-1 letzte Saison gar nicht einmal so wenig Erfolg hatten.
Letztenendes war der Auftritt am Samstag in meinen Augen keine Frage des Systems, sondern der Einstellung. Ob Veh vorher nicht die richtigen Worte gefunden hat, ob die Mannschaft die richtigen Worte nicht verstanden hat oder diese Worte nicht umsetzen konnte - keine Ahnung.
#
clixino schrieb:
Was ist / war eigentlich mit Bamba?! Habe nichts mitbekommen.
Forza SGE

Hab irgendwo gelesen er hatte Knie!
#
Ibanez schrieb:
clixino schrieb:
Was ist / war eigentlich mit Bamba?! Habe nichts mitbekommen.
Forza SGE

Hab irgendwo gelesen er hatte Knie!



Ok danke ... bin mal auf den Rasen am SA gespannt!
#
Ibanez schrieb:
clixino schrieb:
Was ist / war eigentlich mit Bamba?! Habe nichts mitbekommen.
Forza SGE

Hab irgendwo gelesen er hatte Knie!



Hatte gegen Illertissen noch/wieder Knie und ist, gemessen an den Leistungen in der Vorbereitung auch wohl noch nicht wirklich in Form.
#
Ibanez schrieb:
clixino schrieb:
Was ist / war eigentlich mit Bamba?! Habe nichts mitbekommen.
Forza SGE

Hab irgendwo gelesen er hatte Knie!



Mein Kollege hatte sogar Kuchen.
Hab mich bewusst anstecken lassen.
#
OIAC schrieb:
Ibanez schrieb:
clixino schrieb:
Was ist / war eigentlich mit Bamba?! Habe nichts mitbekommen.
Forza SGE

Hab irgendwo gelesen er hatte Knie!



Mein Kollege hatte sogar Kuchen.
Hab mich bewusst anstecken lassen.


Un fühlste Dich jetzt so rischdisch drömmelisch?
#
OIAC schrieb:

Mein Kollege hatte sogar Kuchen.
Hab mich bewusst anstecken lassen.


Vorsicht, zuviel Kuchen kann auch irgendwann auf die Knie gehen  ,-)
#
FBSD schrieb:
OIAC schrieb:

Mein Kollege hatte sogar Kuchen.
Hab mich bewusst anstecken lassen.


Vorsicht, zuviel Kuchen kann auch irgendwann auf die Knie gehen  ,-)  

Auch Apfelkuchen? Na, dann haben wir ja den Schuldigen gefunden!
#
Ibanez schrieb:
FBSD schrieb:
OIAC schrieb:

Mein Kollege hatte sogar Kuchen.
Hab mich bewusst anstecken lassen.


Vorsicht, zuviel Kuchen kann auch irgendwann auf die Knie gehen  ,-)  

Auch Apfelkuchen? Na, dann haben wir ja den Schuldigen gefunden!


Lass Herri raus    der kann nun wirklich nichts zu dem Krempel uffm Rasen. Ich kann ein wenig Pessimismus derzeit durchaus nachvollziehen, aber wenn ich manch Thread hier lese bin ich fast geneigt alle meine Fanartikel zu verkaufen und möglichst schnell zu sterben.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Übergewicht löst Rücken aus, geht dann wegen zu schwerem Skelett uff die Knie, und naja, am Ende des Tages hängt man wie Gollum rum. Will man das?
#
Um aufs Thema zurück zu kommen: Übergewicht löst Rücken aus, geht dann wegen zu schwerem Skelett uff die Knie, und naja, am Ende des Tages hängt man wie Gollum rum. Will man das?

Na ja, kommt auf den Kuchen an.
BTW. zwischen Rücken und Knie bekommt man erst noch "Bauch"

EFC Ranzen allez
#
Yeboah92 schrieb:
Um aufs Thema zurück zu kommen: Übergewicht löst Rücken aus, geht dann wegen zu schwerem Skelett uff die Knie, und naja, am Ende des Tages hängt man wie Gollum rum. Will man das?

Na ja, kommt auf den Kuchen an.
BTW. zwischen Rücken und Knie bekommt man erst noch "Bauch"

EFC Ranzen allez


Und Bauch geht auf Rücken, nicht umsonst haben viele Bandscheibenkandidaten mit Gewicht zu kämpfen, kenn da mehrere  ,-)

BTT büdde


Teilen