>

Mega-Downloads.net / Collector Forderunngsmanagement

#
Hallo zusammen,

habe vor Wochen eine E-Mail von Mega-Downloads.net erhalten das ich bitte den Abo Betrag von 96€ zahlen soll. Ich war zwar mal auf irgendner Seite mit Torrent oder so aber nie direkt auf der Seite von Mega-Downloads. Und es war auch nie ein deutlicher Hinweis zu sehen von diesen 96€.
Habe mich dann mal informiert und erfahren das viele Leute das gleiche Problem haben wie ich. Leider habe ich dies erst getan nachdem ich Mega-Downloads.net ein bis zwei wütende E-Mails geschrieben habe.
Dann kam Mahnung auf Mahnung die ich natürlich einfach ignoriert habe.

Jetzt kam aber ein Brief von einem Inkassobüro "Collector Forderungsmanagement"
Ein bisschen Muffensausen habe ich jetzt schon. Der Betrag den ich zahlen soll ist inzwischen auf 151,72€ gestiegen.

Hatte einer von euch schonmal das selbe Problem? Soll ich doch zahlen oder warten bis dann wirklich ein Brief von einem Anwalt kommt?

Bitte um Hilfe  

Vielen Dank

Gruß
#
Frag doch mal bei einer Verbraucherschutzzentrale nach. Die wissen in der Regel was in solchen "Abo"-Fällen zu tun ist, und wie man sich verhalten sollte.
#
Ich glaube wir hatten sowas ähnliches hier schon mal neulich. Weiß leider nicht mehr genau um was es damals ging, sonst hätte ich mal danach gesucht.

Glaube der Tenor war, das du erstmal nichts machen sollst. Die werden es wohl nach einiger Zeit aufgeben. Es wird darauf spekuliert das die Leute Angst bekommen und dann bezahlen, weil da Inkasso usw. eingeschaltet wird


Wie gesagt, hab es nicht mehr so genau im Kopf. Bin mir aber sicher das du deine gewollte Information hier auf jedenfall erhälst.
#
Lies dir das mal durch: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11101791/

Aber auf jedenfall nicht zahlen! Denke die Anwälte hier werden dir das Gleiche raten ...
#
Joa, das ist der den ich meine.  
#
Ja hatte auch im Hinterkopf, dass es so einen thread hier schonmal gab, fand ihn aber durch die suchfunktion nicht mehr
Aufjedenfall danke für die Tipps. Wenn man im Internet recherchiert findet man viele solcher Betrugsopfer die wirklich exakt das selbte erleben.
War mir aber nun nicht mehr sicher ob ich nach dem Inkassobrief regieren oder erst nach nem Brief vom Anwalt...
#
War mir aber nun nicht mehr sicher ob ich nach dem Inkassobrief regieren oder erst nach nem Brief vom Anwalt... [/quote]



Überhaupt nicht
#
Überhaupt nicht zahlen, egal wer schreibt, ob's der Anwalt oder der liebe Gott sei.
#
Hab von dem komischen Verein auch schon die 2te mail bekommen. Da heißt es immer zahlen sie den Betrag x und bla bla bla!

Am besten Email lesen und ich in den Papierkorb damit!

Die können dir gar nix!


Teilen