Ich wohne in einem Mehrfamilienhause. Dieses Haus steht auf einem Gelände zusammen mit 3 anderen Mehrfamilienhäusern. Zusammen gibt es auf der Wohnanlage 39 Wohnungen. An das Gründstück grenzt ein Spielplatz und auf der anderen Straßenseite liegen Sozialwohnungen.
Nun zum Problem: Die Kinder haben den ganzen Tag nichts zu tun und der Spielplatz scheint ihnen zu langweilig zu sein. Deswegen sind sie des öfteren in der Wohnanlage. Sie spielen in der Einfahrt zur Tiefgarage Fussball, verstecken sich zwischen Mülltonnen oder hinter Sträuchern, reißen auch gerne Äste ab und lassen sie auf den Wegen liegen. Zudem laufen sie gerne durch die Gärten der Erdgeschosswohnungen. Zum Teil werden sie beleidigend; frech sind sie ohnehin.
Nun zu meiner Frage: Gibt es Möglichkeiten gegen die Kinder (schätzungsweise höchstens 12 Jahre alt) rechtlich vorzugehen? Die gehen mir in letzter Zeit gehörig auf die Nerven und so ganz will ich das nicht auf mir sitzen lassen.
Für deine 17 Jahre bist du aber schon ganz schön spiessig. Das hört sich überhaupt nicht schlimm an. Kinder spielen halt und machen auch mal Unsinn. Ich finde du solltest dir das nochmal überlegen, wegen einer solchen Einstellung wird Deutschland als ein kinderfeindliches Land angesehen.
yeboah1981 schrieb: Für deine 17 Jahre bist du aber schon ganz schön spiessig. Das hört sich überhaupt nicht schlimm an. Kinder spielen halt und machen auch mal Unsinn. Ich finde du solltest dir das nochmal überlegen, wegen einer solchen Einstellung wird Deutschland als ein kinderfeindliches Land angesehen.
Schon mal mit erlebt....wie Rotzlöffel den ganzen Tag rumplärren direkt vor der Tür und auch noch gegen irgendwelche Tore kicken...die dann schön schäppern? Obwohl die Spielwiese geschätzte 50 Meter weit weg ist und der Bolzplatz knappe 700 Meter entfernt ist...den Eltern von den Rotzlöffel es aber egal ist was die Kinder machen...da dort wo die Kinder spielen..die Eltern nicht wohnen..sondern direkt auf der anderen Seite vom Haus und von dem ganzen Lärm nix mit bekommen und wennn man die Rotzlöffel dann noch freundlich bittet wenigstens Sonntags Mittag mal mit dem Lärm auf zu hören und dann ein freches Maul angehängt bekommt....
Bitte ankreuzen: Ja: Nein:
Das nervt wie sau....vor allem wenn man nach dem Schaffen am Abend einfach mal seine Ruhe haben möchte...
yeboah1981 schrieb: Für deine 17 Jahre bist du aber schon ganz schön spiessig. Das hört sich überhaupt nicht schlimm an. Kinder spielen halt und machen auch mal Unsinn. Ich finde du solltest dir das nochmal überlegen, wegen einer solchen Einstellung wird Deutschland als ein kinderfeindliches Land angesehen.
Schon mal mit erlebt....wie Rotzlöffel den ganzen Tag rumplärren direkt vor der Tür und auch noch gegen irgendwelche Tore kicken...die dann schön schäppern? Obwohl die Spielwiese geschätzte 50 Meter weit weg ist und der Bolzplatz knappe 700 Meter entfernt ist...den Eltern von den Rotzlöffel es aber egal ist was die Kinder machen...da dort wo die Kinder spielen..die Eltern nicht wohnen..sondern direkt auf der anderen Seite vom Haus und von dem ganzen Lärm nix mit bekommen und wennn man die Rotzlöffel dann noch freundlich bittet wenigstens Sonntags Mittag mal mit dem Lärm auf zu hören und dann ein freches Maul angehängt bekommt....
Das nervt wie sau....vor allem wenn man nach dem Schaffen am Abend einfach mal seine Ruhe haben möchte...
Kinner sinn wie Ferz, die eigenen erträscht mer noch am beste.
Da ich mit Kinderbetreuung auch mein Brot verdiene, kenne ich mich ganz gut mit nervenden Kindern aus und auch in meiner Nachbarschaft leben ein paar echte Quälgeister. Aber das führt doch alles zu nix. In anderen Ländern geht man viel lockerer mit sowas um, warum geht das nur hier nicht? Das verstehe ich nicht. Lachende und schreiende Kinder sind doch ein Zeichen für eine gut funktionierende Gesellschaft.
yeboah1981 schrieb: Da ich mit Kinderbetreuung auch mein Brot verdiene, kenne ich mich ganz gut mit nervenden Kindern aus und auch in meiner Nachbarschaft leben ein paar echte Quälgeister. Aber das führt doch alles zu nix. In anderen Ländern geht man viel lockerer mit sowas um, warum geht das nur hier nicht? Das verstehe ich nicht. Lachende und schreiende Kinder sind doch ein Zeichen für eine gut funktionierende Gesellschaft.
Naja wenn die Kinder tun und lassen können was sie wollen und den Eltern das scheiß egal ist...dann ist das in meinen Augen keine gut funktionierende Gesellschaft....
yeboah1981 schrieb: Da ich mit Kinderbetreuung auch mein Brot verdiene, kenne ich mich ganz gut mit nervenden Kindern aus und auch in meiner Nachbarschaft leben ein paar echte Quälgeister. Aber das führt doch alles zu nix. In anderen Ländern geht man viel lockerer mit sowas um, warum geht das nur hier nicht? Das verstehe ich nicht. Lachende und schreiende Kinder sind doch ein Zeichen für eine gut funktionierende Gesellschaft.
Naja wenn die Kinder tun und lassen können was sie wollen und den Eltern das scheiß egal ist...dann ist das in meinen Augen keine gut funktionierende Gesellschaft....
Davon redet hier doch keiner. Ich wusste, dass du mir jetzt so eine antiautoritäre larifari Haltung unterstellen würdest. Fakt ist, Deutschland krankt daran zu wenig Kinder zu haben und so eine ewige Nörgelhaltung oder gar der Ruf nach dem Gesetz gegen Kinderlärm ist dem nicht förderlich.
Ich hab ja nichts dagegen das die Kinder bei guten Wetter auf dem Spielplatz sind und spielen und auch mit Schreien und Rufen und Lärm. Aber eben auf dem Spielplatz, der höchstens 10m weg ist und nicht bei uns.
Davon redet hier doch keiner. Ich wusste, dass du mir jetzt so eine antiautoritäre larifari Haltung unterstellen würdest. Fakt ist, Deutschland krankt daran zu wenig Kinder zu haben und so eine ewige Nörgelhaltung oder gar der Ruf nach dem Gesetz gegen Kinderlärm ist dem nicht förderlich.
Entschuldige bitte...ich habe dir gar nix unterstellt...ich hab dir lediglich gesagt...das es Eltern gibt dennen es scheiß egal ist...was ihre Kinder den lieben langen Tag machen...
Brady schrieb: Entschuldige bitte...ich habe dir gar nix unterstellt...ich hab dir lediglich gesagt...das es Eltern gibt dennen es scheiß egal ist...was ihre Kinder den lieben langen Tag machen...
Ja, sowas ist scheiße. Und dann kann man ja auch die Eltern mal darauf hinweisen, was ihre kleinen so den liebenlangen Tag treiben. Aber weil sich Kinder zwischen Mülltonnen verstecken gleich einen riesen Aufstand machen, ist m.E. auch nicht so das wahre.
ich hatte einen extrem autoritären vater. das hat mich aber nicht davon abgehalten auf dem "spielplatz" ständig fußball zu spielen (trotz "fußball spielen verboten" - schild) und vor der polizei wegzurennen, wenn die das kontrolliert hat.
ich habe stundenlang den ball gegen mauen getreten und die nachbarn waren sauer. das liegt nun 40 jahre zurück. soll ich mich jetzt in meiner wohlstandsfetten bequemlichkeit darüber aufregen, wenn kinder das gleiche tun, das ich früher getan habe?
ne, echt nicht. ich habe früher schice gebaut (du vielleicht auch) und die kinder heute tun das auch. ich werfe nicht den ersten stein. und zu einem asozialen erwachsenen hat mich das auch nicht gemacht. es ist schade, dass menschen so schnell vergessen, wie sie selbst als kinder drauf waren.
ich habe stundenlang den ball gegen mauen getreten und die nachbarn waren sauer. das liegt nun 40 jahre zurück. soll ich mich jetzt in meiner wohlstandsfetten bequemlichkeit darüber aufregen, wenn kinder das gleiche tun, das ich früher getan habe? ...
Ich hab bestimmt früher auch Mist gemacht und mache ihn bestimmt heute auch noch. Trotzdem haben mir meine Eltern ein wenig Anstand mitgegeben. Und so manche Sachen sind einfach nicht in Ordnung, sowas muss zum Teil nicht sein.
Folgenede Situation besteht:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhause. Dieses Haus steht auf einem Gelände zusammen mit 3 anderen Mehrfamilienhäusern. Zusammen gibt es auf der Wohnanlage 39 Wohnungen. An das Gründstück grenzt ein Spielplatz und auf der anderen Straßenseite liegen Sozialwohnungen.
Nun zum Problem:
Die Kinder haben den ganzen Tag nichts zu tun und der Spielplatz scheint ihnen zu langweilig zu sein. Deswegen sind sie des öfteren in der Wohnanlage.
Sie spielen in der Einfahrt zur Tiefgarage Fussball, verstecken sich zwischen Mülltonnen oder hinter Sträuchern, reißen auch gerne Äste ab und lassen sie auf den Wegen liegen. Zudem laufen sie gerne durch die Gärten der Erdgeschosswohnungen. Zum Teil werden sie beleidigend; frech sind sie ohnehin.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Möglichkeiten gegen die Kinder (schätzungsweise höchstens 12 Jahre alt) rechtlich vorzugehen?
Die gehen mir in letzter Zeit gehörig auf die Nerven und so ganz will ich das nicht auf mir sitzen lassen.
PS: Meinen Nachbarn ergeht es ähnlich.
Es geht mir zwar auf die Nerven, aber ich würde halt gerne mal wissen ob man da was machen kann.
Und so wie sich verhalten wissen die genau das die nerven, ihnen ist einfach nur langweilig.
wenn man den kiddies keinen vernünftigen spiel/lebensraum anbietet, dann müssen sie sich halt anderswo austoben. wo denn, deiner meinung nach?
peter
Bitte ankreuzen:
Ja:
Nein:
Auf dem Spielplatz? Der jedes halbe Jahr neu gemacht wird, weil sie ihn zerstören?
Aber irgendwie führt das zu nix.
Kann dicht gemacht werden!
Kinner sinn wie Ferz, die eigenen erträscht mer noch am beste.
,-)
ich sach ma: da du ja net ihre eltern bist, darfst du sie straffrei schlagen
Aber eben auf dem Spielplatz, der höchstens 10m weg ist und nicht bei uns.
ich hatte einen extrem autoritären vater. das hat mich aber nicht davon abgehalten auf dem "spielplatz" ständig fußball zu spielen (trotz "fußball spielen verboten" - schild) und vor der polizei wegzurennen, wenn die das kontrolliert hat.
ich habe stundenlang den ball gegen mauen getreten und die nachbarn waren sauer. das liegt nun 40 jahre zurück. soll ich mich jetzt in meiner wohlstandsfetten bequemlichkeit darüber aufregen, wenn kinder das gleiche tun, das ich früher getan habe?
ne, echt nicht. ich habe früher schice gebaut (du vielleicht auch) und die kinder heute tun das auch. ich werfe nicht den ersten stein. und zu einem asozialen erwachsenen hat mich das auch nicht gemacht. es ist schade, dass menschen so schnell vergessen, wie sie selbst als kinder drauf waren.
peter
Du hast mit 35 noch Bretterwand gespielt?
Trotzdem haben mir meine Eltern ein wenig Anstand mitgegeben.
Und so manche Sachen sind einfach nicht in Ordnung, sowas muss zum Teil nicht sein.