Hi ich hoffe ja mal das mir einer von euch helfen kann, habe meinen Bruder an den PC gelassen gestern Abend und heute morgen hab ich diese 2 Viren auf dem PC habe aber Null Plan wie ich den Mist wieder weg bekomme wenn es mir jemand erklärt aber dann so das ich es gleich raffe.......
soweit ich weiß, ist das wirklich ein sehr hartnäckiger Vertreter seiner Zunft. Ich hab ihn damals wirklich wegformatiert. Wenn jemand ne Ahnung hat, wie der sonst weggeht, bin ich sehr erfreut über Hinweise.
DerChe schrieb: soweit ich weiß, ist das wirklich ein sehr hartnäckiger Vertreter seiner Zunft. Ich hab ihn damals wirklich wegformatiert. Wenn jemand ne Ahnung hat, wie der sonst weggeht, bin ich sehr erfreut über Hinweise.
sämtliche große AV-Software-Hersteller bieten einen Online-Virenscanner (z.B. http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp) an. Ich würde mal mehrere Scanner (z.B. avg von grisoft.com) und Anti-Spyware-Software wie adaware (lavasoft.com) über den PC jagen. Bei Virenscannern stimmt tatsächlich viel hilft viel, da jeder Scanner stärken und Schwächen hat.
Der Tipp von Ben ist wahrscheinlich der einzig wirksame.
Alle Dateien auf externer Festplatte sichern, aber keine ausführbaren Dateien.
Dann das System absichern. Niemals mit Adminrechten ins Internet. Zugriff auf das Systemverzeichnis komplett sperren. Benutzerkonten mit extrem restriktiven Rechten anlegen, eben wenn der Bruder an den PC darf.
Virenscanner ist natürlich selbstverständlich. Avira Antivir ist imho ziemlich gut. McAfee und BitDefender ziehen die Leistung zu stark herunter. Meine Erfahrungen bisher.
Danke für eure Hilfe!
Ich glaube nicht wirklich, dass das der Tipp ist, den er haben wollte...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11149223/
Ich hab ihn damals wirklich wegformatiert. Wenn jemand ne Ahnung hat, wie der sonst weggeht, bin ich sehr erfreut über Hinweise.
Ich auch, hab keine Böcke auf formatieren.
Ich würde mal mehrere Scanner (z.B. avg von grisoft.com) und Anti-Spyware-Software wie adaware (lavasoft.com) über den PC jagen.
Bei Virenscannern stimmt tatsächlich viel hilft viel, da jeder Scanner stärken und Schwächen hat.
Viel Glück!
Alle Dateien auf externer Festplatte sichern, aber keine ausführbaren Dateien.
Dann das System absichern. Niemals mit Adminrechten ins Internet.
Zugriff auf das Systemverzeichnis komplett sperren. Benutzerkonten mit extrem restriktiven Rechten anlegen, eben wenn der Bruder an den PC darf.
Virenscanner ist natürlich selbstverständlich. Avira Antivir ist imho ziemlich gut. McAfee und BitDefender ziehen die Leistung zu stark herunter. Meine Erfahrungen bisher.