>

Problem mit TV Ants, SopCast etc.

#
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache. Ich weiß, es gibt ungefähr schon 200 Threads, die sich mit Fußball-Gucken über Internet befassen in diesem Forum. Ich habe aber keinen gefunden, in den mein Problem reinpasst, welches wie folgt ist:

Ich habe die meisten gängigen Programme auf meinem Rechner, mit denen man Fußball im Internet sehen kann (TV Ants, SopCast, PPLive usw...). Das ganze hat auch bis letzte Woche mehr oder weniger gut funktioniert. Jetzt ist es aber so, dass immer wenn ich einen Sender starte (egal in welchem Programm) der Ton zwar einwandfrei funktioniert, das Bild auch läuft, aber unglaublich verzerrt und in komischen Farben (Lila, Neongelb), sodass man eifach nix erkennen kann.

Meine Frage daher: Woran kann das liegen? Hattet ihr auch mal ein solches Problem? Liegt das evtl. an einer falschen Einstellung im Windows Mediplayer? Oder womit kann das zusammenhängen?

Vielen Dank für Antworten!
#
ich kann dir leider nicht helfen, sorry. Aber habe ein anderes Problem entdeckt: ich wollte Heute fußball schauen und im Schedule stand auch dick und fett drin das das Spiel BVB-HSV übertragen wird. Habe den Sender rechtzeitig angemacht und was sehe ich da, Werbung für die Spanische Liga und nicht das Deutsche Spiel, schade
#
Kann Dir leider auch nicht helfen.
Was mir nur letztens aufgefallen ist, als ich TVants zum Champions Leauge kucken nutzen wollte, dass das Ding verdächtig oft "nach Hause telefonieren" will. Obwohl der Stream lief, hat meine Firewall beinahe im 15-Sekunden-Takt Alarm geschlagen, weil TVants ständig eine ausgehende Verbindung aufbauen wollte. Einmal geblockt hat es das eine Sekunde später auf einem anderen Port wieder versucht, zudem wollte es auch Daten an mehrere verschiedene Zieladressen senden.

Ich hab´ leider keine Ahnung was da rausgeschickt werden soll, aber skeptisch bin ich schon. Zumal das nichts mit dem Sendebetrieb zu tun hatte, denn der lief - während ich immer alles geblockt habe - ohne Einschränkungen weiter.
War mir dann zu blöd (und unsicher) und ich hab´s wieder deinstalliert.
#
Eventuell ein Codec Problem
Versuch mal das zu installieren:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
#
Schönwetterspieler schrieb:

Was mir nur letztens aufgefallen ist, als ich TVants zum Champions Leauge kucken nutzen wollte, dass das Ding verdächtig oft "nach Hause telefonieren" will. Obwohl der Stream lief, hat meine Firewall beinahe im 15-Sekunden-Takt Alarm geschlagen, weil TVants ständig eine ausgehende Verbindung aufbauen wollte. Einmal geblockt hat es das eine Sekunde später auf einem anderen Port wieder versucht, zudem wollte es auch Daten an mehrere verschiedene Zieladressen senden.


ROFL, wie geil!!! TVAnts ist ein Peer to Peer Programm das so ähnlich funktioniert wie Bittorrent nur eben auf Fernsehsender spezialisiert. Und da ist es halt von Nöten dass sich das Programm relativ häufig mit dem Tracker verbindet, damit es die von dir empfangenen Daten auch zu Usern schicken kann die diese noch nicht haben. Wegen dem P2P ist TVAnts halt auch immer um ein paar Minuten zeitverzögert...
#
Leopard schrieb:
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich einen neuen Thread aufmache. Ich weiß, es gibt ungefähr schon 200 Threads, die sich mit Fußball-Gucken über Internet befassen in diesem Forum. Ich habe aber keinen gefunden, in den mein Problem reinpasst, welches wie folgt ist:

Ich habe die meisten gängigen Programme auf meinem Rechner, mit denen man Fußball im Internet sehen kann (TV Ants, SopCast, PPLive usw...). Das ganze hat auch bis letzte Woche mehr oder weniger gut funktioniert. Jetzt ist es aber so, dass immer wenn ich einen Sender starte (egal in welchem Programm) der Ton zwar einwandfrei funktioniert, das Bild auch läuft, aber unglaublich verzerrt und in komischen Farben (Lila, Neongelb), sodass man eifach nix erkennen kann.

Meine Frage daher: Woran kann das liegen? Hattet ihr auch mal ein solches Problem? Liegt das evtl. an einer falschen Einstellung im Windows Mediplayer? Oder womit kann das zusammenhängen?

Vielen Dank für Antworten!


Das selbe Problem habe ich auch!

Argonaut schrieb:
Eventuell ein Codec Problem
Versuch mal das zu installieren:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/


Hat bei mir leider das Problem auch nicht behoben
#
Argonaut schrieb:
Eventuell ein Codec Problem
Versuch mal das zu installieren:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/


Erstmal Danke für deine Antwort. Habe das Ding installiert, hat aber mein Problem nicht behoben. Damit man sich das besser vorstellen kann mal ein Screen-Shot von dem Bild was ich empfange:



Wie gesagt, der Ton läuft super, das Bild ist auch nicht unterbrochen oder so, aber eben ziemlich schlecht aufgelöst und eben in diesen komischen Farben, sodass man eigentlich nix erkennen kann. Würde mich weiterhin über Hilfe freuen!
#
Leopard schrieb:
Argonaut schrieb:
Eventuell ein Codec Problem
Versuch mal das zu installieren:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/


Erstmal Danke für deine Antwort. Habe das Ding installiert, hat aber mein Problem nicht behoben. Damit man sich das besser vorstellen kann mal ein Screen-Shot von dem Bild was ich empfange:



Wie gesagt, der Ton läuft super, das Bild ist auch nicht unterbrochen oder so, aber eben ziemlich schlecht aufgelöst und eben in diesen komischen Farben, sodass man eigentlich nix erkennen kann. Würde mich weiterhin über Hilfe freuen!


am besten einen zuckerwürfel mit lysergsäurediethyamid beträufeln und einnehmen....das sollte die darstellung auf dem bildschirm kompensieren  
#
Du sagtest, dass es vorher ging.
Hast du irgendwas geändert (neue Grafikkarte, neuen Windows Mediaplayer)?
Öffnen die Programme den Stream in einem eigenen Player oder wird dazu immer der Windows MP genutzt?
#
Leopard schrieb:
Argonaut schrieb:
Eventuell ein Codec Problem
Versuch mal das zu installieren:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/


Erstmal Danke für deine Antwort. Habe das Ding installiert, hat aber mein Problem nicht behoben. Damit man sich das besser vorstellen kann mal ein Screen-Shot von dem Bild was ich empfange:



Wie gesagt, der Ton läuft super, das Bild ist auch nicht unterbrochen oder so, aber eben ziemlich schlecht aufgelöst und eben in diesen komischen Farben, sodass man eigentlich nix erkennen kann. Würde mich weiterhin über Hilfe freuen!


Sieht aus wie die Congstar Stream Programm Flat
#
Danke erstmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier zu schreiben.

Habe jetzt einfach mal die aktuellste Version des MS Windows Media Player runter geladen und seit dem klappt alles wieder wie geschmiert!
#
wie geil da googelt man weil man ein probelm hat und bekot alss 2 ergebniss das hier angezeit  


Teilen