>

Marokko-Reise

#
Diesen Oktober werde ich zu einem 2-wöchigen Trip nach Marokko aufbrechen.

Hat jemand Tipps für:

- kurze (2-4 Tage) Trekking Routen im Atlas Gebirge

- lohnenswerte Ortschaften am Rande der Sahara, die noch nicht touristisch überrannt sind und von denen kleien Touren in die Sahara möglich sind

- Atlantik: NICHT Agadir (da sehr touristisch), sondern kleine "Perlen" zum Relaxen

- Tauchen: sind Tauchbasen am Atlantik bekannt, u.U. auch solche mit deutscher Führung, da ich vlt. auch weiterführende Kurse machen möchte

Viellöeicht habt ihr ja auch noch weitere lohnende Tipps oder auch Warnungen für mich.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

T.
#
Hallo,

ich war 2 Wochen in Marokko. Sehr beeindruckendes Land. Stadt am Antlantik: Essouira - Eine Perle. Sehr schöner Hafen mit leckeren Restaurants, Stadtmauer, etc.

Sahara: Wir waren in Zagora. Total touristisch. Fahre da ein Stück weiter richtig Sahara. Da soll es besser sein.

Agadir: Ein Flair wie Chemnitz, dafür mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten. Toller Badestrand und sehr gute Hotels. Wir hatten "Palais des Roses". Aktuell nur 4 Sterne, aber der Service und das Hotel sind weit höher. Dazu sehr günstig im Netz zu bekommen. Gut für nette Entspannung bei super Essen.

Marrakesch: Pflicht!!! Echt einzigartige Stadt.

Ansonsten kann ich nicht viel mehr helfen. Aber nehm Dir einen Mietwagen. Es ist echt lustig auf den Straßen dort und man lernt viele Leute in abgelegenen Dörfern kennen
#
Gude,

mit Erfahrungen und Tipps kann ich leider nicht dienen aber ich nehme die Vorlage mal auf und möchte mich der Frage nach Tipps anschließen, da wir im September auch 2 Wochen in Marokko sein weden.

Unsere Route: Ankunft in Casablanca (wollen dort aber nur 1 Nacht bleiben), dann 3 Tage Fez, 4 Tage Marrakech und 5 Tage Essaouira. Dann wieder von Casablanca zurück ins Herz von Europa.

Wir wollen innerhalb Marokkos mit dem Zug reisen. Vielleicht hat dazu speziell noch jemand Tipps?

Grüße,
Flea
#
Niemand?


Teilen