Kennt sich jemand mit Bahnfahrten in England aus? Wir planen eine Abstecher nach Blackpool und da es keine gescheite Flugverbindung nach dort gibt, wollen wir nach Manchester fliegen und dann die Bahn nach Blackpool (sind nur ca. 70 km) nehmen. Hat da jemand Erfahrungen wie das in UK so klappt? Das Bahnsystem ist dort ja in großen Teilen schon privatisiert und im Internetz finde ich daher eher verwirrende Informationen als eine verläßliche Aussage was Verbindung, Preis etc. angeht. Zumal der gewünschte Reisetermin erst im nt. Frühjahr liegt ist es schwierig an handfeste Informationen zu gelangen. Wer hat da Erfahrungswerte ob dies überhaupt eine gute Idee ist oder ob ein Mietwagen evtl. doch besser wäre (einmal in Blackpool würden wir aber kein Auto mehr benötigen). Und wer noch ein paar Tips für Blackpool hat, kann die hier auch bitte gleich loswerden.
Fahrt ihr nur eine Strecke oder habt ihr vor ggf. länger dort zu bleiben? Als wir uns damals für einen Englandtrip interessiert haben, wurde uns immer BritRail empfohlen.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal mit dem Bus von Norwich nach Rugby (Birmingham) gereist bin und meine gehørt zu haben, dass es ueberlicher ist mit dem Bus zu reisen
dawiede schrieb: Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal mit dem Bus von Norwich nach Rugby (Birmingham) gereist bin und meine gehørt zu haben, dass es ueberlicher ist mit dem Bus zu reisen
Also ich bin vor rund 2 Jahren mal nach Manchester geflogen, dort mit der offiziellen Zubringer-Bahn vom Flughafen in den Bahnhof gefahren und dann vor Ort ein Ticket in eine 80 km entfernte Kleinstadt geholt. Lief völlig reibungslos und war preislich ok. Bei 2-3 Personen würde ich aber schon mal nach einem Taxifestpreis fragen, das könnte schon billiger sein und schneller, da keine Wartezeit.
dawiede schrieb: Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal mit dem Bus von Norwich nach Rugby (Birmingham) gereist bin und meine gehørt zu haben, dass es ueberlicher ist mit dem Bus zu reisen
Oder sagen wir es so: In vielen Laendern ist es ueblicher mit dem Bus Langstrecken zu fahren als in Deutschland. Deshalb verfuegen diese Laender auch ueber wesentlich groesser Busbahnhøfe...
Der Blackpool Pleasure Beach ist zwar kostenlos was den Eintritt angeht, die Attraktionen kosten aber Kohle. Empfehlenswert ist der Freefall-Tower und die Pepsi-Achterbahn, die eine zeitlang mal die höchste Europas war (geht direkt nach dem Start sehr weit hoch und dann nahezu senkrecht wieder runter).
Ausserdem solltet ihr euch den Blackpool-Tower anschauen. Dort ist der Boden teilweise verglast, das kribbelt schon ein bisschen, wenn man da drauf steht.
Dann noch an der Promenade entlang laufen und nicht allzuviel Geld in den unmengen von Spielhöllen lassen.
Knueller schrieb: Fahrt ihr nur eine Strecke oder habt ihr vor ggf. länger dort zu bleiben? Als wir uns damals für einen Englandtrip interessiert haben, wurde uns immer BritRail empfohlen.
Wir werden nur in Blackpool bleiben und auch keine größeren Ausflüge planen, da dafür die Zeit zu knapp wird.
Das mit der Busfahrt ist interressant und darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht, weil uns das nicht bekannt war. Hat dazu jemand nähere Informationen? Vielen Dank schon mal für die Blackpool-Tips. Der Turm und Pleasure Beach stehen natürlich schon auf der To-Do-Liste.
Knueller schrieb: Fahrt ihr nur eine Strecke oder habt ihr vor ggf. länger dort zu bleiben? Als wir uns damals für einen Englandtrip interessiert haben, wurde uns immer BritRail empfohlen.
Wir werden nur in Blackpool bleiben und auch keine größeren Ausflüge planen, da dafür die Zeit zu knapp wird.
Das mit der Busfahrt ist interressant und darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht, weil uns das nicht bekannt war. Hat dazu jemand nähere Informationen? Vielen Dank schon mal für die Blackpool-Tips. Der Turm und Pleasure Beach stehen natürlich schon auf der To-Do-Liste.
Jugger schrieb: ... Wer hat da Erfahrungswerte ob dies überhaupt eine gute Idee ist oder ob ein Mietwagen evtl. doch besser wäre (einmal in Blackpool würden wir aber kein Auto mehr benötigen). Und wer noch ein paar Tips für Blackpool hat, kann die hier auch bitte gleich loswerden.
Nimm einen Mietwagen. Früh' gebucht dürfte es a) günstiger und b) deutlich bequemer sein. Nach meiner Erfahrung lohnen Züge für Mittelstrecken in UK absolut nicht!
hier gibts verbindungen:
http://www.firstgreatwestern.co.uk/
Tipps für Blackpool
Tipps für Blackpool
Klaer mich auf
Der Blackpool Pleasure Beach ist zwar kostenlos was den Eintritt angeht, die Attraktionen kosten aber Kohle. Empfehlenswert ist der Freefall-Tower und die Pepsi-Achterbahn, die eine zeitlang mal die höchste Europas war (geht direkt nach dem Start sehr weit hoch und dann nahezu senkrecht wieder runter).
Ausserdem solltet ihr euch den Blackpool-Tower anschauen. Dort ist der Boden teilweise verglast, das kribbelt schon ein bisschen, wenn man da drauf steht.
Dann noch an der Promenade entlang laufen und nicht allzuviel Geld in den unmengen von Spielhöllen lassen.
Hier z.B.
http://www.nationalexpress.com/
Nimm einen Mietwagen. Früh' gebucht dürfte es a) günstiger und b) deutlich bequemer sein. Nach meiner Erfahrung lohnen Züge für Mittelstrecken in UK absolut nicht!
mit national express bin ich schon öfters gefahren. funktioniert super, pünktlich und günstig