>

Schiesserei in Rüsselsheim

#
Freecastle_Adler schrieb:
dawiede schrieb:
Immer diese Betroffenheit, wenns vor der "eigenen Haustuer" passiert.

Links zu den Schlagzeilen heute:

http://www.sueddeutsche.de/politik/153/306116/text/

http://afp.google.com/article/ALeqM5jwJzJjBgSvhzdZFMt8ohiPnVgZ6Q

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article832936/Pakistan_14_Tote_nach_Anschlag_der_Taliban.html


Unser Deutschland Hasser wieder. Ist ja wohl ein Unterschied ob es eigene Leute trifft oder nicht? Natürlich ist es trotzdem schlimm was sonst in der Welt passiert!

Das hat mit Deutschland hassen wenig zu tun, denn es passieren überall wesentlich schlimmere Dinge wie in Rüsselsheim. Nur über den Vorfall in Rüsselsheim wurde ein Thread eröffnet und über die anderen Vorfälle nicht, das wollte er glaube ich damit ausdrücken. Das ist ähnlich wie meine Komentare, wenn ich von den Verschiedenartigkeit der Toten schreibe, weil über einen Vorfall, z.B. in den USA, ein Thread eröffnet wurde und über andere Vorfälle, z.B. in Somalia, nicht.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Brady schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Unser Deutschland Hasser wieder




Dass dein Spatzenhirn nicht ausreicht um vernünftig zu argumentieren ist ja hinlänglich bekannt. Schreib doch im Gebabbel, da ist es passender nur mit Smileys zu antworten.  


Worin besteht denn deine "Argumentation" ?
Trouble around the world. Particularly in Russelsheim... Solche traurigen Nachrichten machen betroffen, sind aber für ein Diskussionsforum ungeeignet.
Möchte man hier eigentlich diskutieren, oder kollektiv seine Betroffenheit ausdrücken ? Letzteres kann man besser in Kondolenzbüchern oder auf dem Friedhof tun. Oder möchte der Threaderöffner eine Diskussion über "das Böse an sich", oder die gesundheitlichen Risiken eines Gaststättenbesuchs in Rüsselsheim anregen ? Oder sollen wir vielleicht künftig die Todesanzeigen im SAW verlinken ?
#
Könnt ihr mal dieses Niveau lassen, wenn es um 3 Tote geht.

@ dawiede. Das ist wahrlich schlimm. Nur: Wir sind erstmal hier in Hessen und dann schaut man erstmal, was vor der eigenen Tür passiert, dann was in der Straße (Deutschland) passiert, dann was in der Stadt passiert (Welt).

Es gibt viele Menschen, die vllt. schon mal in der Eisdiele waren, oder vorbeigelaufen sind oder vllt. sogar Opfer kannten. Es existiert ein direkterer Bezug als zu Opfern in anderen Teilen der Welt. Dadurch vllt auch die Anderwertigkeit der Beurteilung von "Vorfällen" und "Toten".

Ansonsten denke ich, dass propain das richtig ausgedrückt hat.

Jeder Mensch ist gleich viel wert, aber nicht jeder Mensch ist von gleichem Interesse. (um es mal kurz und hart auszudrücken)
#
propain schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
dawiede schrieb:
Immer diese Betroffenheit, wenns vor der "eigenen Haustuer" passiert.

Links zu den Schlagzeilen heute:

http://www.sueddeutsche.de/politik/153/306116/text/

http://afp.google.com/article/ALeqM5jwJzJjBgSvhzdZFMt8ohiPnVgZ6Q

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article832936/Pakistan_14_Tote_nach_Anschlag_der_Taliban.html


Unser Deutschland Hasser wieder. Ist ja wohl ein Unterschied ob es eigene Leute trifft oder nicht? Natürlich ist es trotzdem schlimm was sonst in der Welt passiert!

Das hat mit Deutschland hassen wenig zu tun, denn es passieren überall wesentlich schlimmere Dinge wie in Rüsselsheim. Nur über den Vorfall in Rüsselsheim wurde ein Thread eröffnet und über die anderen Vorfälle nicht, das wollte er glaube ich damit ausdrücken. Das ist ähnlich wie meine Komentare, wenn ich von den Verschiedenartigkeit der Toten schreibe, weil über einen Vorfall, z.B. in den USA, ein Thread eröffnet wurde und über andere Vorfälle, z.B. in Somalia, nicht.


Ist doch logisch dass es einen mehr interessiert was vor der Haustüre passiert, als wenn sie sich in Israel/Libanon zum x-ten Mal in die Luft bomben.
Und ein Busunglück in Westindien mit 21 Toten ist schlimm, aber dennoch ist es nunmal logischer einen Thread zu eröffnen über einen schlimmen Unfall auf der A5 oder sonstwo. Es gibt auf der Welt so viel Elend, wenn man jetzt hingeht und für jedes Unglück einen Thread eröffnet, man ist ja political correct wie unser dawiede..., wird man ja nicht mehr fertig.
#
@ dawiede. Das ist wahrlich schlimm. Nur: Wir sind erstmal hier in Hessen und dann schaut man erstmal, was vor der eigenen Tür passiert, dann was in der Straße (Deutschland) passiert, dann was in der Stadt passiert (Welt).
[/quote]

So schaut´s aus.
#
Freecastle_Adler schrieb:
@ dawiede. Das ist wahrlich schlimm. Nur: Wir sind erstmal hier in Hessen und dann schaut man erstmal, was vor der eigenen Tür passiert, dann was in der Straße (Deutschland) passiert, dann was in der Stadt passiert (Welt).


So schaut´s aus. [/quote]

Was aber nicht heißen soll, dass man das generell so machen sollte!!!  

Ich denke nur, dass es bei vielen Menschen genau so ist. Wieso sollte ein Normalbürger nach der Kacke schnuppern, die auf der anderen Straßenseite liegt, wenn es bereits vor seinen Füßen stinkt.

Ist aber jetzt off-topic, von daher Schluss und aus.
#
Freecastle_Adler schrieb:
@ dawiede. Das ist wahrlich schlimm. Nur: Wir sind erstmal hier in Hessen und dann schaut man erstmal, was vor der eigenen Tür passiert, dann was in der Straße (Deutschland) passiert, dann was in der Stadt passiert (Welt).


So schaut´s aus. [/quote]

Dann sag doch endlich mal deine "Meinung". Was sind denn für dich die Ursachen
für das Geschehen in Rüsselsheim und wie kann man solches künftig verhindern ?
Möchtest du dazu etwas sagen, oder lieber darüber sprechen, wie "wichtig" dir doch die Dinge sind, die vor deiner Haustüre passieren. Was sollen wir denn deiner Meinung nach an Lehren aus diesem Vorfall und deiner Betroffenheit ziehen ?
#
Pedrogranata schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Brady schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Unser Deutschland Hasser wieder




Dass dein Spatzenhirn nicht ausreicht um vernünftig zu argumentieren ist ja hinlänglich bekannt. Schreib doch im Gebabbel, da ist es passender nur mit Smileys zu antworten.  


Worin besteht denn deine "Argumentation" ?
Trouble around the world. Particularly in Russelsheim... Solche traurigen Nachrichten machen betroffen, sind aber für ein Diskussionsforum ungeeignet.
Möchte man hier eigentlich diskutieren, oder kollektiv seine Betroffenheit ausdrücken ? Letzteres kann man besser in Kondolenzbüchern oder auf dem Friedhof tun. Oder möchte der Threaderöffner eine Diskussion über "das Böse an sich", oder die gesundheitlichen Risiken eines Gaststättenbesuchs in Rüsselsheim anregen ? Oder sollen wir vielleicht künftig die Todesanzeigen im SAW verlinken ?


Ich stimme dir zu, ich sehe auch keinen großartigen Sinn darin, Diskussionsthreads über solche Themen zu eröffnen. Natürlich betrifft es hier einige, die in der Nähe wohnen, viele haben wahrscheinlich erst durch den Thread hier davon erfahren. Aber ich würde es für besser halten, den Thread dann zu sperren, sodass nur die Information als solche hier steht.

Die Toten werden auch nicht mehr lebendig wenn man hier über sie diskutiert.
Und in welche Richtung solche Threads gehen ist ja bekannt, wahrscheinlich wird in spätestens 2 Tagen jemand als Nazi bezeichnet oder ähnliches.

Dazu fällt mir mal wieder die Geschichte mit der Glühbirne ein:
http://www.joomlaportal.de/off-topic/108357-wie-viele-forum-mitglieder-braucht-man-zum-wechseln-einer-gluehbirne.html

So far
#
@ Pedro

Das kann glaube ich keiner beurteilen  :neutral-face

Deswegen ist dieser Fred, abgesehen vom Zeigen von Betroffenheit, auch eigentlich sinnlos.
#
Pedrogranata schrieb:
wie kann man solches künftig verhindern ?

Überhaupt nicht, aber das weisst du ja.
#
Pedrogranata schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
@ dawiede. Das ist wahrlich schlimm. Nur: Wir sind erstmal hier in Hessen und dann schaut man erstmal, was vor der eigenen Tür passiert, dann was in der Straße (Deutschland) passiert, dann was in der Stadt passiert (Welt).


So schaut´s aus.


Dann sag doch endlich mal deine "Meinung". Was sind denn für dich die Ursachen
für das Geschehen in Rüsselsheim und wie kann man solches künftig verhindern ?
Möchtest du dazu etwas sagen, oder lieber darüber sprechen, wie "wichtig" dir doch die Dinge sind, die vor deiner Haustüre passieren. Was sollen wir denn deiner Meinung nach an Lehren aus diesem Vorfall und deiner Betroffenheit ziehen ?  [/quote]

Meine Meinung zu den Morden? Es ging gerade um das Thema warum die eine Meldung einen Thread bekommt und die andere nicht.
Woher soll ich die Ursache für die Schiesserei kennen??? Ich möchte, nur weil ich auf dawiede antworte warum dieses Thema viele mehr interessiert als die Meldung zb. aus dem Libanon, nicht mehr Worte drüber verlireren warum die Dinge vor der Haustüre so wichtig sind. Deine Argumentation ist ja mal geil echt Und warum sollte ich euch die "Lehren aus dem Vorfall" erläutern??
#
SGE_Werner schrieb:
Könnt ihr mal dieses Niveau lassen, wenn es um 3 Tote geht.

@ dawiede. Das ist wahrlich schlimm. Nur: Wir sind erstmal hier in Hessen und dann schaut man erstmal, was vor der eigenen Tür passiert, dann was in der Straße (Deutschland) passiert, dann was in der Stadt passiert (Welt).

und dann interessieren uns eher die ereignisse unserer europäischen freunde, erst danach die probleme auf dem balkan und am schluss ist es uns egal, dass gerade lauter menschen verhungern, damit wir unseren lebensstandard halten können...

danke, dawiede für die links!
#
kreuzbuerger schrieb:

und dann interessieren uns eher die ereignisse unserer europäischen freunde, erst danach die probleme auf dem balkan und am schluss ist es uns egal, dass gerade lauter menschen verhungern, damit wir unseren lebensstandard halten können...



Schön dass du meinen Beitrag danach

"Was aber nicht heißen soll, dass man das generell so machen sollte!!!
Ich denke nur, dass es bei vielen Menschen genau so ist. "

außen vor lässt, der dieses Posting etwas revidiert (weil dadurch eben ein leicht-falscher Eindruck entstehen kann)

Dass mich sehr wohl das Leid von Menschen , die weiter weg sind, interessieren, dürfte man z.B. am Südossetien-Fred und anderen Freds hier sehen. Es ging mir nur darum, wie es im Normalfall in der Gesellschaft abläuft und ich daher dawiede´s Kritik zwar richtig aber auch etwas "naiv" finde.
#
SGE_Werner schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

und dann interessieren uns eher die ereignisse unserer europäischen freunde, erst danach die probleme auf dem balkan und am schluss ist es uns egal, dass gerade lauter menschen verhungern, damit wir unseren lebensstandard halten können...



Schön dass du meinen Beitrag danach

"Was aber nicht heißen soll, dass man das generell so machen sollte!!!
Ich denke nur, dass es bei vielen Menschen genau so ist. "

außen vor lässt, der dieses Posting etwas revidiert (weil dadurch eben ein leicht-falscher Eindruck entstehen kann)

Dass mich sehr wohl das Leid von Menschen , die weiter weg sind, interessieren, dürfte man z.B. am Südossetien-Fred und anderen Freds hier sehen. Es ging mir nur darum, wie es im Normalfall in der Gesellschaft abläuft und ich daher dawiede´s Kritik zwar richtig aber auch etwas "naiv" finde.


nimms doch nicht als kritik, sondern eher als bestätigung  

schließlich hat der mann mit den socken das gleiche zitat von dir für seine "am deutschen wesen soll die welt genesen" - ideologie missbraucht...
#
Grad PK zum Vorfall aus Wiesbaden bei n-tv.
#
SGE_Werner schrieb:
@ dawiede.
Es gibt viele Menschen, die vllt. schon mal in der Eisdiele waren, oder vorbeigelaufen sind oder vllt. sogar Opfer kannten. Es existiert ein direkterer Bezug als zu Opfern in anderen Teilen der Welt. Dadurch vllt auch die Anderwertigkeit der Beurteilung von "Vorfällen" und "Toten".

Jeder Mensch ist gleich viel wert, aber nicht jeder Mensch ist von gleichem Interesse. (um es mal kurz und hart auszudrücken)



Genau da kann ich die Aufregung ja auch verstehen...Ich kann sie nachvollziehen fuer diejenigen, die die Opfer kennen, aber auch bei denen, die taeglich oder woechentlich dort vorbeigehen oder auch in der Naehe wohnen.

Dein letzter Satz ist auch richtig, nur kommen andere Formulierungen dann ganz anders an oder sie werden zum eigentlichen Denken, wie bei unserem Herrenmenschen im Forum

Gruss
Der Deutschland-Hasser
#
Oh das Wort Herrenmensch solltest du lassen, nach der Definition eines rechten Idioten in einem anderen Internet-Forum wurde ich bereits einmal als "Herrenrasse" und Herrenmensch bezeichnet.

Danach habe ich fast in die Tastatur gekotzt und ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den Gegenüber als Idiot bezeichnet habe.  
#
SGE_Werner schrieb:
Oh das Wort Herrenmensch solltest du lassen,

diesmal allerdings dann die kritik:

das wort trifft in seiner bedeutung genau den richtigen (unter uns gesprochen pisser!
#
Um mal wieder was zum Thema zu schreiben:

Laut Sat1-Text handelte es sich um eine Schießerei zwischen zwei türkischen Gruppen bei der eine 55jährige Griechin zufällig in die Schusslinie geraten war ... einfach schlimm sowas ...
#
oko1979 schrieb:
Um mal wieder was zum Thema zu schreiben:

Laut Sat1-Text handelte es sich um eine Schießerei zwischen zwei türkischen Gruppen bei der eine 55jährige Griechin zufällig in die Schusslinie geraten war ... einfach schlimm sowas ...


Na, das beruhigt dann doch unsern Freak: waren ja nicht unsere eigenen Leute


Teilen