>

Schiesserei in Rüsselsheim

#
dawiede schrieb:

Na, das beruhigt dann doch unsern Freak: waren ja nicht unsere eigenen Leute

Schlimm, was du da schreibst.
Aber noch schlimmer ist es, dass du damit leider Recht hast...
#
Freecastle_Adler schrieb:

Meine Meinung zu den Morden? Es ging gerade um das Thema warum die eine Meldung einen Thread bekommt und die andere nicht.

...das Du dann elegant in dein Lieblingsthema "Deutschland und die Anderen" umgeleitet hast. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, alle paar Wochen hier die gleichen Diskussionen zu lesen. Alles was in diese Richtung geht, wird jetzt gelöscht. Und die Kinderkacke sowieso. Zurück zum Thema.
#
Ein merkwürdiger Ehrbegriff. Das werde ich nie verstehen.
#
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,571968,00.html

Hier ein SPIEGEL-Artikel zu den Vorfällen. Es scheint, anders als einige meinen, wohl um etwas mehr als "nur" eine unschuldige Tote zu gehen.
Zugrunde liegend ist wohl eine Milieu-Tat, die teilweise tief blicken lässt.

Finde es auch interessant, dass in einem Diskussionsforum von einigen Usern eine solche Tat als eines Threads "unwürdig" empfunden wird, irgendwelche Reiseplanungen, die außer dem Betroffenen nun wirklich niemanden interessieren und mit etwas "googlen" auch meist unnötig gewesen wären aber offenbar selbstverständlich schon. :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Finde es auch interessant, dass in einem Diskussionsforum von einigen Usern eine solche Tat als eines Threads "unwürdig" empfunden wird, irgendwelche Reiseplanungen, die außer dem Betroffenen nun wirklich niemanden interessieren und mit etwas "googlen" auch meist unnötig gewesen wären aber offenbar selbstverständlich schon.

wundert mich nicht...

aber ich versuchs trotzdem mal: was gibt dieses thema her, außer den boulevardesken skandal? irgendwas ist irgendwo passiert, was einen mehr oder weniger betroffen macht, weil die eigene eisdiele plötzlich im focus der republik steht. es scheint so, als wäre neukölln in rüsselsheim angekommen, und "jeder von uns" hätte die 55j. frau sein können. "sex & crime" sells, man hat ein thema, das so schaurig ist, dass man mit einem male froh sein kann, nicht selbst das opfer gewesen zu sein. prima!

eine reiseempfehlung ist hingegen eine konkrete qualifizierte hilfestellung, was google jetzt nicht zwangsläufig bietet, da das milieu nicht unbedingt klar zuortbar ist...

...wieder nicht verstanden? macht nix, dumme menschen leben ein einfacheres leben!
#
Wegen mir sollen die sich gegenseitig abknallen wie sie wollen (und zwar nicht, weil es Türken waren - wer sich gegenseitig erschiessen will, egal welcher Nationalität, der hat meinen Segen). Aber wenn Unbeteiligte mit reingezogen werden, dann hört der Spaß auf.
#
Basaltkopp schrieb:
Wegen mir sollen die sich gegenseitig abknallen wie sie wollen (und zwar nicht, weil es Türken waren - wer sich gegenseitig erschiessen will, egal welcher Nationalität, der hat meinen Segen). Aber wenn Unbeteiligte mit reingezogen werden, dann hört der Spaß auf.

So sieht es aus, ansonsten leider ein Sinnlosthread mit den üblichen Verdächtigen  
#
kreuzbuerger schrieb:
tutzt schrieb:
Finde es auch interessant, dass in einem Diskussionsforum von einigen Usern eine solche Tat als eines Threads "unwürdig" empfunden wird, irgendwelche Reiseplanungen, die außer dem Betroffenen nun wirklich niemanden interessieren und mit etwas "googlen" auch meist unnötig gewesen wären aber offenbar selbstverständlich schon.

wundert mich nicht...

aber ich versuchs trotzdem mal: was gibt dieses thema her, außer den boulevardesken skandal? irgendwas ist irgendwo passiert, was einen mehr oder weniger betroffen macht, weil die eigene eisdiele plötzlich im focus der republik steht. es scheint so, als wäre neukölln in rüsselsheim angekommen, und "jeder von uns" hätte die 55j. frau sein können. "sex & crime" sells, man hat ein thema, das so schaurig ist, dass man mit einem male froh sein kann, nicht selbst das opfer gewesen zu sein. prima!

eine reiseempfehlung ist hingegen eine konkrete qualifizierte hilfestellung, was google jetzt nicht zwangsläufig bietet, da das milieu nicht unbedingt klar zuortbar ist...

...wieder nicht verstanden? macht nix, dumme menschen leben ein einfacheres leben!

Naja, mit dummen Menschen kennst du dich ja aus nächstmöglicher Erfahrung bestens aus.

Aber gut, wen Reiseplanungen fremder Menschen mehr interessieren als das Treiben von Verbrecherbanden, "Ehrenstraftaten" und getötete Menschen-für einige in der unmittelbaren Umgebung- dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen.

Und, wenn dich dieser Thread nach eigenem Bekunden nicht interessiert, warum hast du ihn dann gelesen und postest in ihn?
#
tutzt schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
tutzt schrieb:

wundert mich nicht...

Naja, mit dummen Menschen kennst du dich ja aus nächstmöglicher Erfahrung bestens aus.

Aber gut, wen Reiseplanungen fremder Menschen mehr interessieren als das Treiben von Verbrecherbanden, "Ehrenstraftaten" und getötete Menschen-für einige in der unmittelbaren Umgebung- dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen.

Und, wenn dich dieser Thread nach eigenem Bekunden nicht interessiert, warum hast du ihn dann gelesen und postest in ihn?

Vielleicht auch, weil man furchtbaren Jura-Versagern, die sich an derartigen BILD-"Sensationen" hochziehen, anstatt was für ihr Studium zu tun, aber (nicht zuletzt deswegen) offensichtlich auch nicht wirklich etwas zum "Thema" zu sagen haben, den Hosenboden versohlen muß.
#
Wollen wir jetzt weiter diskutieren, ob der Thread seine Begründung hat, ohne etwas zum Thema zu sagen? Manman...
#
Feigling schrieb:
Wollen wir jetzt weiter diskutieren, ob der Thread seine Begründung hat, ohne etwas zum Thema zu sagen?
wenn du mich fragst: eher ja! oder sind dir debatten über ehrenmorde, die im verunglimpfen von mitbürgern mit migrationshintergrund  enden vllt lieber?

und so bitter es für die angehörigen der unbeteiligten frau auch sein mag, und so schicksalträchtig für die frau selbst: wie viele leute sind heute unverschuldet auf unseren autobahnen ums leben gekommen?
#
tutzt schrieb:
nicht ganz, aber seitdem du dich hier angemeldet hast leider immer besser...

#
kreuzbuerger schrieb:

und so bitter es für die angehörigen der unbeteiligten frau auch sein mag, und so schicksalträchtig für die frau selbst: wie viele leute sind heute unverschuldet auf unseren autobahnen ums leben gekommen?

X-Berger, ich kann dir da nur zustimmen...

Dass wir diese Todesfälle "anders" bewerten als die "alltäglichen",  liegt aber leider daran, dass die Medien sich nur auf das stürzen und über das berichten, was außergewöhnlich ist - dadurch kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass Menschenleben unterschiedlich viel wert sind.

Tod ist tod, es macht keinen Unterschied, ob jemand bei einem Schusswechsel stirbt, auf der Autobahn oder durch einen Arbeitsunfall.
#
kreuzbuerger schrieb:
wenn du mich fragst: eher ja! oder sind dir debatten über ehrenmorde, die im verunglimpfen von mitbürgern mit migrationshintergrund  enden vllt lieber?

Nö, aber man muss ja auch gar nichts darüber schreiben.

Oder man kann das hier jetzt halt unnötig in die Länge ziehen und warten, bis wieder jemand mit ner provozierenden Aussage angesprungen kommt und alles von vorne los geht.
#
Feigling schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Oder man kann das hier jetzt halt unnötig in die Länge ziehen und warten, bis wieder jemand mit ner provozierenden Aussage angesprungen kommt und alles von vorne los geht.  

Es wurden aber schon interessantere Freds geschlossen...
#
Pedrogranata schrieb:

Es wurden aber schon interessantere Freds geschlossen...

Ja. Das mache meistens ich. Und die langweiligen, wie den, lasse ich offen...
#
Feigling schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

ach so, bild-threads den bild-lesern?

ich prüf das jetzt nicht en detail nach, sondern nur noch aus meiner erinnerung: was ich zu dem thema zu sagen hatte, hätte ich auch schon direkt gestern abend kund tun können. aber da lies ich es bleiben, um diesem thema nicht unnötige aufmerksamkeit und präsenz zu widmen.

als dann allerdings der norweger heute mittag widerworte für einen m.e. richtigen einwand bekam, sah ich mich genötigt, stellung zu beziehen.
#
kreuzbuerger schrieb:

als dann allerdings der norweger heute mittag widerworte für einen m.e. richtigen einwand bekam, sah ich mich genötigt, stellung zu beziehen.

Ist doch okay. Aber willste das jetzt mit dem tuzt nochmal durchleiern und wenn der nächste kommt nochmal?

Deshalb meinte ich, dass es ja soweit reicht und man, wenn es denn noch was zu sagen gibt, zum Thema zurück kehren möge.
#
kreuzbuerger schrieb:
Feigling schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

ach so, bild-threads den bild-lesern?

ich prüf das jetzt nicht en detail nach, sondern nur noch aus meiner erinnerung: was ich zu dem thema zu sagen hatte, hätte ich auch schon direkt gestern abend kund tun können. aber da lies ich es bleiben, um diesem thema nicht unnötige aufmerksamkeit und präsenz zu widmen.

Ich bevorzuge: "Migrant aus deutschfeindlicher Motivation"

P.S. Sorry, Feigling
#
Feigling schrieb:
Aber willste das jetzt mit dem tuzt nochmal durchleiern und wenn der nächste kommt nochmal?

ach komm, tutzt hat ne frage gestellt und ich hab sie so gut ich konnte beantwortet. ich fand das sogar sehr höflich von mir, denn normalerweise ignorier ich den, so gut es geht!

Teilen