>

Problem beim Empfang von einigen digitalen Programmen!

#
Hey ihr!

Bei meiner Olympiabegeisterung stoße ich gerade auf ein Problem: Ich schaue digital (Receiver: Imperial P1S) über Astra und bekomme damit logischerweise eine große Menge an Programmen. Aber: Es fehlen die digitalen Programme der ARD. Sowohl bei manuellem Suchlauf als auch bei automatischen Suchlauf findet mein Receiver die nicht... Die digitalen vom ZDF sind vorhanden, Arte und die Dritten auch.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wenn ich den manuellen Suchlauf bei der Frequenz 12,1095 und der Symbolrate 27,500 bringt den ARD-Onlinekanal und einige Dritte, mehr aber auch nicht...

Würde mich über Tipps freuen, möchte nachher Basketball schauen

Beste Grüße,
nick

PS: Phoenix fehlt auch... keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
#
Im März wurden die Frequenzen geändert. Ich habe es heute morgen irgendwie einstellen können, kann dir aber leider nicht erklären, wie ich das angestellt habe.
#
Huhu, die Frequenzen wurden irgendwie ein paar mal geändert - aktuell stehen auf der HP der ARD die oben genannten Daten. Habe in einigen Foren noch ein paar scheinbar nicht mehr ganz aktuelle Frequenzen gefunden und probiert - eine davon hat funktioniert, bei 10744 MHz und einer SR von 22000!

Danke für die Hilfe, Thread kann zu!  

Teilen