>

Training heute

#
Bin heute mal ganz spontan morgens zum Training geradelt.Als ich ankam,war es ca.10.30 Uhr.

Zu der Zeit zelebrierten alle Feldspieler Passstafetten.Kurze Pässe,viel Laufarbeit,Doppelpässe.Alles mit verschiedenen Laufvariationen.

Danach wurde "Balleroberung" auf einem größeren Bereich gespielt.Dabei gab es Team Gelb und Team Rot sowie Team Blau,die jedoch immer zusammen mit der ballbesitzenden Mannschaft gespielt haben.Im Großen und Ganzen ganz okay,wobei mir recht viele "Flüchtigkeitsfehler" (ähnlich wie in Berlin) auffielen.Z.B. beim Passen unter Bedrängnis Ballverluste, teilweise kein Nachsetzen bzw. Pressing, teilweise schlechte Absprache (einer macht Pressing,der Rest nicht...)Veh unterbrach 2-3 Male und gab einige Anweisungen.Na ja,eher hat das Geye übernommen ). Meiner Meinung nach wurde es nach jedem Mal besser.

Danach amen die Torleute hinzu und es wurde 8:8 auf zwei Tore gespielt.Zudem gab es noch einen Spieler mit einem blauen Leibchen,der immer bei der ballbesitzenden Mannschaft war (konnte aber nicht erkennen,wer das war).
Gefehlt haben - soweit ich das sehen konnte - Schwegler und Zambrano. Team Gelb war (meiner Erinnerung nach): Wiedwald - Oczipka, Rode,Lanig,Jung - Inui,Meier,Aigner + X (vergessen). Team Rot war: Trapp - Djakpa, Russ, Anderson, Celozzi - Schröck, Joselu,Lakic + X (auch vergessen).

Nachdem Rot 2:0 geführt hat (ein Tor nach sauberem Passspiel durch Schröck (über die linke Abwehrseite) und eines durch einen Weitschuss von Bamba),bin ich gegangen. Alles in Allem fand ich beim Spiel die Roten besser,wobei ich keine der beiden Mannschaften gut fand. Team Gelb hat keine Ideen im Spielaufbau gehabt,sich oft "verdribbelt" und viele Flanken kamen nicht an.Torchancen wurde teilweise kläglich vergeben (Aigner aus ca. 5 Metern am Tor vorbei Richtung Stadionbad...)
#
Wir steigen ab  
#
Nicht,dass es falsch verstanden wird:

Die Übungsauswahl fand ich gut & auch,wie die Spieler mitgemacht haben.Nur die Spielerei fand ich nicht so dolle,ist aber nach so nem Spiel auch verständlich.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Nicht,dass es falsch verstanden wird:

Die Übungsauswahl fand ich gut & auch,wie die Spieler mitgemacht haben.Nur die Spielerei fand ich nicht so dolle,ist aber nach so nem Spiel auch verständlich.


Äh, wieso ist das verständlich? Finde es eher unverständlich, bin aber überzeugt, dass Veh die Zeit bis Samstag nutzen wird, um die Jungs wieder auf Vordermann zu bringen.
#
Ich war heute dort... habe das Trainingstreiben aber eher unaufmerksam begleitet... Gründe: ne äußerst hübsche Blondine, die Charly Körbel Fussballschule, ein dauernd telefonierender Axel Kruse (ist der mittlerweile Spielerberater?), und ein Abstecher in den Fanshop...

Das was ich sehen konnte, überwiegend aus dem Trainingsspiel:
Schröck sehr agil und engagiert, würde mir wünschen das er mal ne Chance in der Startformation bekommt, ebenso Aigner, der sehr motiviert wirkte und eiskalt im Torabschluß war (sollte Samstag unbedingt spielen!), gewohnt gut Alex Meier und auch Flum mit guten Ansätzen... eher abfallend Inui (ist noch lange nicht der alte), Rosenthal (hat mich nicht überzeugt) und Bakalorz, für den der Sprung in den Kader noch ein sehr weiter scheint... alle anderen waren eher unauffällig... ingesamt aber eine recht intensive Trainingseinheit (ca. 80 minuten)... schaun mer mal was der Samstag so bringt ,-)
#
Hier gibt es ein paar Bilder vom Training heute.

Ich habe die Bilder aber nicht komprimiert und für das Web optimiert, könnte also etwas Ladezeit bedeuten. Ebenfalls sind die unscharfen noch dabei.
#
An alle die heute auch beim Training waren. Da lief ein Typ in einem blauen Sakko umher. Ich könnte schwöre, dass das der Euro-Eddy war. Hat den auch jemand gesehen?
#
hab nur den Axel Kruse ausm Eintracht Museum kommen sehen, Kippe im Mund und Ruth im Arm


Teilen