>

Benötige Tipps bei Wohnungssuche in Ffm!

#
Hallo an euch alle

Nach 3 Jahren im Exil kehre ich im Oktober endlich wieder zurück nach Hessen - genauer gesagt ins schöne Frankfurt - und benötige, wie es der Titel schon sagt, möglichst viele Tipps bei der Wohnungssuche.

Da ich die meiste Zeit leider in Braunschweig bin (das mündliche Examen muss noch bestanden werden smile:, muss ich aus der Ferne auf Suche gehen und kann nicht vor Ort lokale Zeitungen durchblättern oder ähnliches. Vielleicht gibt es hier ja einige, die in einer ähnlichen Situation waren...?! Ich würde mich über jeden Hinweis freuen (Internet-Adressen etc.), denn viel Zeit bis zum 1.10. bleibt mir leider nicht mehr...

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Johanna.
#
Geht auch Wohnheim oder willst du ne "richtige" Wohnung?
#
Knueller schrieb:
Geht auch Wohnheim oder willst du ne "richtige" Wohnung?

"Richtige" Wohnung wäre besser, da ich im Schichtdienst arbeite und z.B. nach Nachtdiensten eher in ner ruhigeren Umgebung sein will

@ Pipapo: Danke!
#
Wohnungsgesuch in der Frankfurter Rundschau aufgeben.
Relativ genau beschreiben was du suchst und "nur von privat", damit sich keine Makler melden. Hat bei mir prima funktioniert.

Oder www.immobilienscout24.de

Für den Übergang:
www.city-mitwohnzentrale.de

Viel Erfolg !
#
Bei Angeboten mit Makler einen fake Termin machen und einfach nicht hingehen. Dann kennst du die Adresse, gehst mal wann anders hin und fragst den Vermieter ob eine Wohnung frei sei. Dem sollte es ja egal sein, ob ein Makler Kohle einstreicht. So sparst du die Gebühr.
#
Was darfs denn kosten
#
Vielen lieben Dank schon mal  
#
http://www.wg-gesucht.de/ - suche nach WG-zimmer, 1-zimmer oder mehrzimmer-wohnungen
http://www.easywg.de/ - allerdings nur WG-zimmer

bin gerade selbst auf der suche, die beiden seiten sind ganz gut - kannst auch selbst ein gesuch aufgeben, das hilft evtl. bei der suche von "auswärts"!
viel glück!  
#
Und noch mal ganz lieben Dank
#
Selbst in der FR inserieren brachte bei meiner Freundin deutlich bessere Angebote als sie so in der FR stehen.
#
Gut, dann werde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen! Danke!

Teilen