>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
Sprudel schrieb:
ThorstenH schrieb:
Gibts hier was neues? haben wir den Ausgleich erzielt?



Wechselfehler Berlin....die Wertung des Spiels ist hinfällig..

Positive Dopingprobe würd's auch tun.
#
Wenn man die 2 Lattentreffer und 2 Glanzparaden von Trapp noch als Tore dazuzählen würde.... 2-stellig hätte das werden können. Sowas darf nie und nimmer passieren und da muss eine eindeutige Reaktion kommen. Irgendwie glaube ich aber nicht so ganz daran. Selbst eine knappere Niederlage gegen die Steuerhinterzieher-Mannschaft wäre bei einer ansprechenden Leistung akzeptabel. Selbst gegen unseren EL-Playoff Gegner verlieren wir mit so einer Leistung 2 mal glatt.
#
Das schlimme an der ganzen Sache ist doch, je mehr man drüber nach denkt und die beiden voraus gegangenen Spiele (Kayserispor und Illertissen) mit einbezieht erkennt man schon parallelen zu diesen.

Wie war den die erste HZ gegen Kayserispor? Die Spieler wirkten müde und träge. Dazu selber Ideen und Kreativlos in der Offensive und bei schnellen Gegenzügen total überfordert. Natürlich konnte man das auf das schwere Trainigslager zurück führen und die 2 HZ war ja schon eine erhebliche Steigerung. Aber trotzdem war der Gesamteindruck von der 1 HZ gegen Kayserispor sehr sehr ernüchternd und fast schon erschreckend wie Kraftlos die Spieler auf getreten sind und im Allgemeinen taktischen sehr wenig gepasst hat.

Und was war gegen Illertissen? Man hat sich schwer getan... sehr sehr schwer. Okay die standen mit 12 Mann im eigenen Strafraum aber über lange Strecken des Spiels haben unsrige auch nicht mehr gemacht als unbedingt nötig und einen sehr uninspirierten Eindruck gemacht. Schöne Kombinationen gab es von uns nur wenige und schnelle Vorstöße fast gar keine. Es hatte stellenweise was von Handball als man den Illertissener Strafraum umrunde und keine Idee hatte wie man rein kommen könnte. Dazu kamen dann auch recht viele Fehlpässe. Und bei den wenigen schnellen Gegenzügen der Illertissener war unsere defensive jedes mal sehr langsam. Ich hab nach dem Spiel schon gedacht: Mann mann wenn wir so gegen Berlin spielen bekommen wir Probleme.

Und dann kam Berlin. Die Schaum vor dem Mund hatten, befreit auf gespielt haben und an dem Nachmittag eine Nummer zu groß für uns waren. Unsere waren langsam, unkoordiniert, viele schlampige zuspiele, unkreativ und in den seltensten Momenten auf der Höhe des Geschehens. Klar kann man das jetzt Abstempel unter: Naja, haben halt einen schlechten Tag gehabt. Leider sehe ich das nicht so. Wenn dann schon eher ne schlechte Woche. Und ich befürchte leider das sich das noch länger so bei uns durch ziehen wird auch wenn es mir lieber wäre wenn es klick macht und wir gegen die Bayern mindestens einen Punkt holen.
#
Veh  wusste  schon  warum er  weg  wollte.
Das  dieses  Jahr  schwerer würde  war  ja  klar.  .  Schlimmer  konnte der  Auftakt  bei  Aufsteiger ,FCB;BVB,Braunschweig und dann  2  Auswärtsspiele nicht  sein   .Der  Planer ist  kein  Eintrachtfreund.
Man kann in Berlin verlieren,aber sichnicht  abschlachten lassen  
Nun  heisst es  gegen den  FCB  eine  geschlossene  Mannschaftsleistung  abzurufen und das  Ergebniss  erträglich  zu gestalten.  Sonst   sind  die  Nerven  im  Europokal  blank  und die  Arbeit der letzten Saison beendet bevor  sie  richtig beginnt.    

Im  Eurocup und  DFB-Pokal schauen das  man weit kommt.  in    BL  wird  es  höchstens  Platz12    
Unteres  Mittelfeld  mit Luft  zu  Platz 16      ,-)


Teilen