>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ok ich habe die Loesung

Jeder Spieler gibt 100.000 Euro und sendet sie an die liebreizenden Afrigaaner.

Der laedt die Forengroessen Basalt und H30 und wer auch immer kommen mag zur Pool-Part ein.



Wenn der eingeladen wäre, würde ich im Leben nicht kommen!


Sei doch mal e bissi bissi lieb ...  ,-)  


Ganz ehrlich - ich würde lieber ersaufen als mir mit dem ein Rettungsboot teilen zu müssen.



Basalti jetzt wird's dumm.

Das hast du nicht noetig und ich mag den H30 - zeigt er doch unsere Vielfalt auf.  


Das hat mit dumm nichts zu tun. Der ist mir wegen seinen sinnfreien Hetzpostings so zuwider, dass ich im Lebtag nichts mit ihm zu tun haben will. Und damit beende ich das Thema.
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ok ich habe die Loesung

Jeder Spieler gibt 100.000 Euro und sendet sie an die liebreizenden Afrigaaner.

Der laedt die Forengroessen Basalt und H30 und wer auch immer kommen mag zur Pool-Part ein.



Wenn der eingeladen wäre, würde ich im Leben nicht kommen!


Sei doch mal e bissi bissi lieb ...  ,-)  


Ganz ehrlich - ich würde lieber ersaufen als mir mit dem ein Rettungsboot teilen zu müssen.



Basalti jetzt wird's dumm.

Das hast du nicht noetig und ich mag den H30 - zeigt er doch unsere Vielfalt auf.  


Das hat mit dumm nichts zu tun. Der ist mir wegen seinen sinnfreien Hetzpostings so zuwider, dass ich im Lebtag nichts mit ihm zu tun haben will. Und damit beende ich das Thema.


Mein lieber Bsalti du kannst sagen ueber den Koreaner was du willst, aber er hat noch nie uber die Eintracht gehetzt, Manchmal drueckt er sich ungluecklich aus. Nur der ist wie du und ich richtiger Fan.
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ok ich habe die Loesung

Jeder Spieler gibt 100.000 Euro und sendet sie an die liebreizenden Afrigaaner.

Der laedt die Forengroessen Basalt und H30 und wer auch immer kommen mag zur Pool-Part ein.



Wenn der eingeladen wäre, würde ich im Leben nicht kommen!


Sei doch mal e bissi bissi lieb ...  ,-)  


Ganz ehrlich - ich würde lieber ersaufen als mir mit dem ein Rettungsboot teilen zu müssen.



Basalti jetzt wird's dumm.

Das hast du nicht noetig und ich mag den H30 - zeigt er doch unsere Vielfalt auf.  


Das hat mit dumm nichts zu tun. Der ist mir wegen seinen sinnfreien Hetzpostings so zuwider, dass ich im Lebtag nichts mit ihm zu tun haben will. Und damit beende ich das Thema.


Mein lieber Bsalti du kannst sagen ueber den Koreaner was du willst, aber er hat noch nie uber die Eintracht gehetzt, Manchmal drueckt er sich ungluecklich aus. Nur der ist wie du und ich richtiger Fan.


Pro Schmusekurs!!!  
#
Milhouse van H. schrieb:
Also besser gleich direkt auf die Fresse als sich von Spiel zu Spiel durch zu mogeln und zu glauben, dass das reicht. Jetzt weiß jeder woran er ist und dass auf allen Ebenen etwas passieren muss. Spielerisch, kämpferisch, mental usw.


sorry,aber ich kann es nicht mehr hören.
Wenn man in der 1.BL nicht weiss wo man ist,vor allen dingen wenn man die 1. BL kennt, dann soll man es am bsten gleich sein lassen.
Wenn Braunschweig das sagen würde währe das was anderes.
#
Exil-Fan schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ok ich habe die Loesung

Jeder Spieler gibt 100.000 Euro und sendet sie an die liebreizenden Afrigaaner.

Der laedt die Forengroessen Basalt und H30 und wer auch immer kommen mag zur Pool-Part ein.



Wenn der eingeladen wäre, würde ich im Leben nicht kommen!


Sei doch mal e bissi bissi lieb ...  ,-)  


Ganz ehrlich - ich würde lieber ersaufen als mir mit dem ein Rettungsboot teilen zu müssen.



Basalti jetzt wird's dumm.

Das hast du nicht noetig und ich mag den H30 - zeigt er doch unsere Vielfalt auf.  


Das hat mit dumm nichts zu tun. Der ist mir wegen seinen sinnfreien Hetzpostings so zuwider, dass ich im Lebtag nichts mit ihm zu tun haben will. Und damit beende ich das Thema.


Mein lieber Bsalti du kannst sagen ueber den Koreaner was du willst, aber er hat noch nie uber die Eintracht gehetzt, Manchmal drueckt er sich ungluecklich aus. Nur der ist wie du und ich richtiger Fan.


Pro Schmusekurs!!!    


Pro Friedensnobelpreis fuer mich.
#
Afrigaaner schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ok ich habe die Loesung

Jeder Spieler gibt 100.000 Euro und sendet sie an die liebreizenden Afrigaaner.

Der laedt die Forengroessen Basalt und H30 und wer auch immer kommen mag zur Pool-Part ein.



Wenn der eingeladen wäre, würde ich im Leben nicht kommen!


Sei doch mal e bissi bissi lieb ...  ,-)  


Ganz ehrlich - ich würde lieber ersaufen als mir mit dem ein Rettungsboot teilen zu müssen.



Basalti jetzt wird's dumm.

Das hast du nicht noetig und ich mag den H30 - zeigt er doch unsere Vielfalt auf.  


Das hat mit dumm nichts zu tun. Der ist mir wegen seinen sinnfreien Hetzpostings so zuwider, dass ich im Lebtag nichts mit ihm zu tun haben will. Und damit beende ich das Thema.


Mein lieber Bsalti du kannst sagen ueber den Koreaner was du willst, aber er hat noch nie uber die Eintracht gehetzt, Manchmal drueckt er sich ungluecklich aus. Nur der ist wie du und ich richtiger Fan.


Pro Schmusekurs!!!    


Pro Friedensnobelpreis fuer mich.  


Für Dich gibt's nur fiesen Popelreis
#
Afrigaaner schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ok ich habe die Loesung

Jeder Spieler gibt 100.000 Euro und sendet sie an die liebreizenden Afrigaaner.

Der laedt die Forengroessen Basalt und H30 und wer auch immer kommen mag zur Pool-Part ein.



Wenn der eingeladen wäre, würde ich im Leben nicht kommen!


Sei doch mal e bissi bissi lieb ...  ,-)  


Ganz ehrlich - ich würde lieber ersaufen als mir mit dem ein Rettungsboot teilen zu müssen.



Basalti jetzt wird's dumm.

Das hast du nicht noetig und ich mag den H30 - zeigt er doch unsere Vielfalt auf.  


Das hat mit dumm nichts zu tun. Der ist mir wegen seinen sinnfreien Hetzpostings so zuwider, dass ich im Lebtag nichts mit ihm zu tun haben will. Und damit beende ich das Thema.


Mein lieber Bsalti du kannst sagen ueber den Koreaner was du willst, aber er hat noch nie uber die Eintracht gehetzt, Manchmal drueckt er sich ungluecklich aus. Nur der ist wie du und ich richtiger Fan.


Pro Schmusekurs!!!    


Pro Friedensnobelpreis fuer mich.  


Du hast jetzt schon mehr für den Weltfrieden getan als Obama!!!
#
Dass nach einer 1:6-Klatsche die eigene Mannschaft (aufgrund der tollen zurückliegenden Saison) gefeiert wird, hat mir gefallen. Respekt! Und auch insgesamt wurde ich bei euch im Gästeblock sehr angenehm überrascht!

Hier ein Bericht und paar Fotos:

http://www.turus.net/sport/fussball/7447-hertha-bsc-vs-eintracht-frankfurt-furioser-6-1-sieg-und-pluspunkte-fuer-beide-fanseiten.html

Beste Grüße
Marco
#
turus schrieb:
Dass nach einer 1:6-Klatsche die eigene Mannschaft (aufgrund der tollen zurückliegenden Saison) gefeiert wird, hat mir gefallen. Respekt! Und auch insgesamt wurde ich bei euch im Gästeblock sehr angenehm überrascht!

Hier ein Bericht und paar Fotos:

http://www.turus.net/sport/fussball/7447-hertha-bsc-vs-eintracht-frankfurt-furioser-6-1-sieg-und-pluspunkte-fuer-beide-fanseiten.html

Beste Grüße
Marco



Viel Erfolg mit deinem Magazin - und immer schoen objektiv bleiben.
#
So eine Nacht ist vergangen und meine Fassungslosigkeit ist immer noch nicht verraucht...
Ich habe in den letzten Jahren soetwas noch nicht erlebt....  Habe eigentlich die letzten 3 Jahre kein spiel unserer Eintracht verpasst.Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo ich eine so Blutleere sich aufgebende resignierende Eintracht gesehen habe... selbst das 0 zu 4 gegen Düsseldorf war net so schlimm...
Man kann verlieren aber man muss nicht das erste Spiel so abschenken.. Sich so demütigen lassen und nicht dagegen halten... Ich will nicht schwarzmalen und auch nicht alle Spieler niederbashen Niederlagen passieren...Aber wenn doch im Vorfeld alle Spieler ,Verantwortlichen so motiviert so voller Tatendrang waren wieso zeigt man das nicht... Das man jetz gegen die Bayern Wiedergutmachung betreiben will muss man nicht groß rausschreien.... Man muss es machen.... Wenn ich die Interviews von Sebl Rode und Marco gesehen habe frage ich mich warum man erst vom Aufsteiger 6 stück eingeschenkt bekommen muss um zu Kämpfen und sich reinzuhängen...Klar es ist erst der erste Spieltag rum und nä Woche kann schon alles anders sein... Aber wenn man das Pokalspiel gesehen hat und jetz diese Spiel fragt man sich doch was manche Spieler da so treiben... Diese Art von Überheblichkeit (so kommt es manchmal rüber) kannste dir net erlauben... Wenn de siehst was Otsche da macht sorry aber was will der in der Nationalmannschaft.... Wann kam da mal eine gute Flanke... und nach hinten macht er einfach zuviele Fehler... Zambrano halte ich für das grösste Problem bei uns...sogar größer als das sogenate Sturmproblem... Viele haben wohl vergessen wie oft Carlos in der letzten Saison wirklich Dusel hatte net von Platz zufliegen wegen seiner Unbeherschtheit.. wieviele Böcke er geschossen  hat, auch die, die zum glück net als Tore geendet haben... Klar er hatte auch viele gute Spiele war ja vieles geil in der letzten Saison...Aber wir haben da auch schon zuviele Gegentore bekommen. und jetz geht's so schon wieder los... wer meint das wir hinten gut besetzt sind ignoriert die Gegentore aus der letzten Saison.
So meine Fassungslosigkeit hat jetzt diesen Text hervorgebracht
Wollt garnet soviel schreiben..... Nur wenn einem was an einer Sache liegt dann ist man mit vollem Einsatz dabei.

Ich hoffe einfach das sich  unsere Eintracht in den nächste Wochen findet, wir gegen Braunschweig 3 Punkte mitnehmen und uns für die EL qualifizieren. dann sehen wir weiter.

In diesem Sinne
Forza SGE
Einmal Adler immer Adler
Gewinnen kann jeder das war nur ein Schönheitsfehler, wir kommen wieder und das nächste mal als Sieger
#
Adler-Fan79 schrieb:
Unglaublich, was hier los ist!    Ja, wir haben Sch... gespielt!
Ja, wir haben verloren! Ja, wir haben uns blamiert! Ja, es ist zum kotzen!
Aber nach einem Spiel schon rumflennen   , von wegen Abstieg, und so, einfach fehl am Platz!    
Es gibt noch 33 Spiele zu absolvieren! Und mal ehrlich, habt ihr bei dem Auftaktprogramm wirklich mit 4 Siegen gerechnet?
Und dass wir es diese Saison schwerer haben würden, war klar!
Mich ärgert es auch, so vorgeführt worden zu sein, aber deshalb spiele ich noch lange nicht Maya! (Weltuntergang, und so)
Ich brauche zwar ein paar Tage, bis ich es verdrängt habe, aber freue mich schon auf das erste Heimspiel der Saison! Vielleicht ist es ja gut für uns, wenn wir nicht der Favorit sind!

"Man kann fallen, aber man muss wieder aufstehen!"  


Kann ich unterschreiben, allerdings finde ich es schon etwas bedenklich, wie fast jeder Kommentar und damit meine ich nicht die dissenden, sondern die zum Teil objektiven Kommentare, ganz fürchterlich ihr Fett wegbekommen, wenn kein Optimismus in irgendeiner Form nachgestellt wird. So sollte imho nicht diskutiert werden.

Ich muss gestehen, ich wäre nach dem 4:1 gestern gern aufgestanden und gegangen. Bin geblieben weil a) man auch verlieren können muss und b) mir die, trotz des unerfreulichen Spielverlaufs, Eintracht-Supporter einen Riesenrespekt abgenötigt haben.

Insgesamt kann ich auch heute noch nicht wirklich einordnen, was ich gestern gesehen habe.
Es war im Pokalspiel schon zu beobachten, dass trotz prozentual sehr hohem Ballbesitz nicht wirklich was in die Spitze kam. Es wird/wurde zu sehr "der Ball verwaltet". Das hat sich gestern bis auf wenige Ausnahmen fortgesetzt. Nochmal, ist nur mein Eindruck aber es fehlte der Esprit, die Geilheit. Die SGE ist zu nüchtern geworden und das bekommt ihr nicht.
Bange ist mir noch nicht aber es kann sicher nicht zur Tagesordnung übergegangen werden. Dafür können wir im "Härtner-August" zu viel verspielen.
#
DerUnderfrangenadler schrieb:
Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo ich eine so Blutleere sich aufgebende resignierende Eintracht gesehen habe... selbst das 0 zu 4 gegen Düsseldorf war net so schlimm...  


Da Du von 3 Jahren redest.

Mainz - Frankfurt 3:0 Ende April 2011. Nach einer Halbzeit vorgeführt gewesen und nur weil Mainz in der 2. Halbzeit nicht mehr wollte, wurden wir nicht so abgeschlachtet wie gestern. Das war damals Resignation, Hilflosigkeit, Versagen. Die Leute standen fassungslos im Block, saßen genauso fassungslos vor den heimischen Bildschirmen, mich inbegriffen. Inklusive der damaligen sportlichen Situation fand ich das Spiel damals noch doppelt so schlimm wie gestern. Das hat mich zwar auch sprachlos gemacht, aber nicht so wie damals.

So Leistungen wie gestern gibt es m.E. alle 1-2 Jahre mal in mehr oder weniger ähnlicher Form. Vllt. alle 50 Spiele. Schlimmer ist es, wenn darauf kein Reaktion erfolgt.
#
ja da hast du recht dieses spiel war auch ein schlimmes Erlebnis....
sie müssen jetz einfach kämpfen und beißen.... wenns gegen die Bayern ne klatsche gibt ok solang man sich net aufgibt und alles gibt... Das sind sie sich selbst und ihren Fans einfach schuldig
#
Alles komplett schwarz zu malen, ist bestimmt der falsche Ansatz. Wenn aber der Kapitän in der Zeitung wie folgt zitiert wird: „Wer jetzt nicht weiß, woran wir sind, dem kann ich auch nicht mehr helfen.“ gibt mir das schon zu denken.

Die Eintracht hat gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Abwehr Super nervös, Zambrano stand komplett neben sich und Russ, der noch nie der schnellste war, hat gestern auch nicht sein bestes stellungsspiel an den Tag gelegt.
Aber auch vorne hat's gehackt. Das def Mittelfeld hatte zum Großteil keine anspielstationen zum spielaufbau. Immer wieder wurde abgebrochen und der Ball nochmals hintenrum gespielt. Lag zum Teil am guten stellungsspiel des Gegners, aber auch an der nicht vorhandenen Laufbereitschaft der offensiven.

Der August wird hart und ich war gestern auch so sprachlos und enttäuscht.... Angst und Bange wird mir aber (noch) nicht. War ja erst der 1. Spieltag.
Wer gedacht hat, dass die SGE durchmarschiert, der war eh Abseits von Gut und Böse. Platz 8-12, ist realistisch und immernoch drin....
#
DerUnderfrangenadler schrieb:

Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo ich eine so Blutleere sich aufgebende resignierende Eintracht gesehen habe...  
2009; SGE - Werder Bremen 0:5. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich 20 Minuten vor Abpfiff das Stadion verließ (zusammen mit Tausenden). Daran hat mich die gestrige Arbeitsverweigerung erinnert...
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
DerUnderfrangenadler schrieb:

Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo ich eine so Blutleere sich aufgebende resignierende Eintracht gesehen habe...  
2009; SGE - Werder Bremen 0:5. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich 20 Minuten vor Abpfiff das Stadion verließ (zusammen mit Tausenden). Daran hat mich die gestrige Arbeitsverweigerung erinnert...


(Lt. FR)>>>
Um kurz nach fünf hatte Heribert Bruchhagen genug gesehen. Zehn Minuten vor Beendigung der kostenlosen Vorführung in der Hauptstadt erhob sich der Frankfurter Vorstandschef von seinem Sitz ...

Na, da stehst Du ja mit Bruchhagen auf einer Linie.........

Ich habe und werde meinen Dauerkartenplatz nie vor dem Schlusspfiff verlassen - egal wie enttäuscht oder deprimiert ich sein werde (war!! und das schon oft, leider!)
#
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hollywood schrieb:
orao schrieb:
Die Mannschaft besitzt nicht die Raffinesse und Intelligenz physisch deutlich überlegeneren bzw. aggressiveren Teams mit spielerischen Mitteln wirksam zu begegnen, was weitgehend ebenso für stark defensiv gestaffelte Gegner gilt. Das hat sich in fast allen Spielen der RR gezeigt und war eindeutig auch gestern der Fall. Es war also kein "rabenschwarzer Tag" im Sinne eines einmaligen Ausrutschers wg. Formschwäche o.Ä., sondern m.o.w. die konsequente Fortsetzung dessen, was zwischen Januar und Mai für jeden offenkundig wurde.
Wenn Trainer und Mannschaft in absehbarer Zeit nicht umsetzbare Alternativstrategien in der Spielanlage entwickeln, sehe auch ich eigentlich eher den kontinuierlichen Kampf gg. den Abstieg. Vielleicht gibt es in der EL mit der Extraportion Motivation oder Fortune und weil die dortigen Gegner die Schwächen unserer Spielweise noch nicht aus dem FF kennen, noch die eine oder andere Überraschung. Aber für eine Konsolidierung in der BL müssen neben Einsatzwillen und 100%er Konzentration als unbedingter und selbstverständlicher Voraussetzung auch andere Strategien her. Nicht erst seit dem gestrigen Spiel ist die Haltung AVs und möglicherweise auch die der Elf: "Wir machen unser Spiel" und "Der Gegner soll sich gefälligst auf
uns einstellen" so arrogant wie fatal.
Ja, man hätte sich auf die Hertha besser vorbereiten können und müssen: sowohl durch das geeignete Spielsystem als auch durch die Startaufstellung, v.a. aber durch die entsprechende mentale Einstellung. Wer die Hertha nur mit einem Auge bei ihrem Durchmarsch durch Liga 2 beobachtet hat, dem ist nicht entgangen, dass sich da ein grundsolides, schlagkräftiges und insb. extrem kampfstarkes Team entwickelt hat, das dazu einfach gut Fussball spielt, wovon wir uns gestern überzeugen konnten.
Eigentlich gibt es nur 2 Optionen: entweder man perfektioniert das Ballbesitzspiel mit den einschlägigen Kurzpassstaffeten soweit, dass man einen Gegner bis zum Umfallen zermürben kann, um dann zumindest einen Punkt mitzunehmen oder man muss physisch und mental so dagegen halten, dass Gegentore vermieden werden, was aber mit einer Katastrophenverteidung wie der gestrigen utopisch ist.
Nein, Weckrufe gab es schon mehrfach während der vergangenen Saison: die Partien gg. Düsseldorf, Gladbach u. Augsburg haben in vieler Hinsicht dieselben Probleme aufgezeigt, um die es jetzt zu tun wäre.
Nein, selbst 11-12 Gegentore, die man ohne Trapp und die Latte gestern garantiert kassiert hätte, würden für das "Hallo Wach!" wohl nicht ausreichen. Ich bin sicher, die sportliche Leitung muss kurzfristig umdenken und dann versuchen, die Mannschaft zu erreichen. Wenn AV in der letzten PK als Saisonziel "realistisch" die Plätze 12/13 ausgibt, dann kann man nur hoffen, dass das kein kokettierendes Understatement ist, denn die Mannschaft scheint in der Realität noch nicht angekommen zu sein.


Aha....und trotzdem haben wir in der RR  21Punkte geholt? Bei dir hört es sich an als wären es nur 8 Punkte oder weniger gewesen. Interessant!


Finde ich auch sehr interessant! Ich bin wirklich erstaunt wieviele "Fachleute" hier plötzlich auf den Plan treten.
Dabei ist es wirklich verwunderlich, warum diese Leute nicht schon längst bei der Eintracht in beratender Funktion im Trainerstab bzw. im Vorstand tätig sind.


Ich finde vor allen Dingen interessant, wie viele Fachleute es in diesem Forum gibt, die wiederum andere Fachleute beurteilen.  

Es sollte doch jedem echten Eintracht-Fan langsam klar sein, dass es seine Aufgabe ist das Spiel zu konsumieren und sich keine Gedanken darüber zu machen und evtl. eine eigene Meinung zu äußern.

Alles wird gut.  


Zum Glück gibts noch solche Experten wie dich, welche über jeden Zweifel erhaben sind.

Aber wie du schon richtig geschrieben hast. Alles wird gut
#
Gibts hier was neues? haben wir den Ausgleich erzielt?
#
ThorstenH schrieb:
Gibts hier was neues? haben wir den Ausgleich erzielt?



Wechselfehler Berlin....die Wertung des Spiels ist hinfällig..
#
Netherwheeler schrieb:
Ich habe und werde meinen Dauerkartenplatz nie vor dem Schlusspfiff verlassen - egal wie enttäuscht oder deprimiert ich sein werde
Das ehrt Dich.  

Hoffentlich wird Dein Sitzfleisch nächsten Samstag nicht auf eine extreme Probe gestellt... :neutral-face


Teilen