>

Hat jemand von euch Skype???

#
Hallo, habe mir eben einfach mal Skype kostenlos runtergeladen. Es scheint ganz einfach zu funktionieren. Aber für welche Gespräche muss man zahlen/wie viel/wohin etc.? Hat es jemand und kann ein bissi erzählen? Kostet es z.B. was, wenn ich einen Computer anrufe, der Skype hat? Kostet es was, wenn ich auf dem Festnetz jemanden anrufe? Wenn ja, wieviel? Ich habe keine Adresse etc angegeben, wie wollen die denn dann ne Rechnung stellen? Wäre nett, wenn mir jemand berichten könnte...
mfg wim
#
Wenn du einen anderen Computer anrufst, der Skype hat kostet es nichts! Da kannst du sowohl mit cam, als auch mit Headset (oder auch beidem) telefonieren. Wenn du jedoch eine Festnetz- oder Handynummer anrufen willst, musst du erst Geld auf einem Skype-Konto aufladen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Gruß,

EE
#
Gespräche zu anderen Skype-Usern kosten nichts. Wenn du aber ins Festnetz oder Handys telefonierst ("Skype Out"), musst du dafür zahlen. Ins deutsche Festnetz kostet das meines Wissens nach 2 Cent die Minute, in viele anderen Länder auch. Ne Liste gibts aber auf der Skype-Homepage. Das ist besonders praktisch, wenn man gerade im Ausland ist und für 2 Cent deutsches Festnetz anrufen kann.
Guthaben muss vorher eingezahlt werden. Geht auf jeden Fall mit Kreditkarte, evtl. auch noch anders aber da habe ich keine Erfahrungswerte.
#
ok, du warst schneller  
#
ok, du hast mehr Infos
#
Zitat von heise.de



Im Skype-System könnte Berichten zufolge eine Backdoor eingebaut sein, die das Abhören der Verbindungen ermöglicht. Das Unternehmen dementierte das nicht ausdrücklich. Ranghohe Beamte des österreichischen Innenministeriums hatten am 25. Juni bei einem Treffen zum Thema Lawful Interception für IP-basierte Dienste mit Vertretern von Internetprovidern (ISP) und der Regulierungsbehörde des Landes mitgeteilt, dass das Abhören von Skype für sie kein Problem mehr darstelle.



http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=72150
#
Danke, danke!
#
telefonieren in manch abgelegenen Teil der Welt ist mit skype oftmals die günstigste variante.. so ist meine erfahrung..
#
ich habe auch skype und muss sagen,dass ich sehr zufrieden bin...viele meiner freude sind aufgrund ihres studiums auf der ganzen welt verteilt und so kann ich mit ihnen immer kostenlos in verbindung bleiben..es ist meiner meinung sehr viel besser als msn,icq und co. wie meine vorredner schon geschrieben haben ist es kostenlos von pc zu pc.zudem finde ich die video-funktion recht gut und auch der datenversand geht recht schnell.

wenn du vom pc auf festnetz (weltweit) kostenlos tel. willst empfehle ich peterzahlt.de
#
habe ebenfalls SKYPE - und es gab während meiner zeit im ausland nichts besseres oder günstigeres, um mit der family und freunden in kontakt zu bleiben! ich hab von argentinien aus stundenlang mit zu hause telefoniert und das guthaben wurde und wurde nicht weniger ... die 50 cent internetshop-kosten für 2 std. waren ebenfalls nicht der rede wert ...  

von pc zu pc ist natürlich genial. telefoniere mehr oder weniger regelmäßig mit freunden in brasilien, schweden oder spanien und das stundenlang und für umsonst. die verbindung ist super ... wie nebenan!

aber wie schon erwähnt - ohne kreditkarte kein guthaben!

vg
#
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Skype ist von der Sprachqualität wirklich klasse und einfach zu handhaben.
Habe es für unzählige (kostenlose) Gespräche zu Skype-Usern in den USA benutzt.

Der einzige Nachteil den ich damals hatte, ist dass das aufgeladene Guthaben mit der Zeit verfällt, wenn man es nicht regelmässig "anzapft".

Das bedeutet, dass man immer mal wieder einen kostenpflichtigen Anruf machen musste. Habe aber keine Ahnung, ob das immer noch so ist.
#
missr6 schrieb:
habe ebenfalls SKYPE - und es gab während meiner zeit im ausland nichts besseres oder günstigeres, um mit der family und freunden in kontakt zu bleiben!
Wenn es tatsächlich um Auslandsaufenthalte geht, sind die Betamax-Anbieter wesentlich günstiger. Zu jeder 10- bzw. 15€-Aufladung gibt es 90 oder mehr freie Gesprächstage in entsprechende Länder (DE bei den meisten dabei) und auch wenn die Verbrauchsgrenze überschritten ist, kosten die Gespräche dann bloß 1 Cent/Min. ohne die seltsame Verbindungsgebühr.

Ähnlich leicht einzurichten und unabhängig der Nutzungshäufigkeit bedeutend günstiger - bloß für P2P-Gespräche bleibt Skype der Verbreitung und Verschlüsselung wegen sinnvoller. Tarife gibt's hier.
#
Hey Leute,
ich habe mir Skype installiert und da ich iwie kein Mikro am Laptop hatte, habe ich mir eine Webcam mit installiertem Mikro von Logitech geholt.
Das Problem ist, ich kann die Leute zwar immer sehen, und sie mich auch, ich kann den Gegenüber auch immer sprechen hören, aber oft ist mein Mikro mitten im Gespräch auf einmal stumm geschaltet, obwohl ich gar nichts mache.
kann mir jemand erklären warum das so ist, oder wie man das verhindern kann?
#
habe auch mal ne frage:

woran kann es liegen, dass ich den gegenüber manchmal ganz oft hintereinander wie ein echo oder wie ein ansager auf einer kirmes höre? ist da irgendetwas verstellt?
#
Lautsprecher zu laut, so dass das Signal vom Lautsprecher vom Mikro aufgenommen wird.
#
SGEjobra27 schrieb:
habe auch mal ne frage:

woran kann es liegen, dass ich den gegenüber manchmal ganz oft hintereinander wie ein echo oder wie ein ansager auf einer kirmes höre? ist da irgendetwas verstellt?


ich höre meine Stimme oft als Echo, aber nicht die Stimme des Gegenübers...
Fragen über Fragen... Wer hat antworten?


Teilen