>

Unterkunft in New York

#
Oma und Opa laden unsere beiden Kinder in den Herbstferien ein, bei ihnen Urlaub zu machen. Wir können also nach über zehn Jahren mal wieder eine Woche nach NYC und freuen uns sehr. Besonders hübsch wäre es, wenn wir auch eine angenehme Unterkunft in Manhattan bekämen. 1995 habe ich in der Wohnung einer Krankenschwester aus Heidelberg in SoHo gewohnt, das war sehr schön. Da sie zu der Zeit in D war, hatte ich noch Briefkasten- und Blumendienst, das war alles. (Kontaktdaten leider verloren   )
Hat jemand von euch einen guten Tipp für uns: ein Hotel, wo das PLV stimmt oder sogar wieder eine Privatunterkunft im Herzen des Big Apple?

Thanks in advance... E
#
Sehr geholfen bei meinem Trip diesen Frühling hat mir dieses Forum:

http://www.nyc-guide.de/forum/

Auf der Seite selber sind auch manche Tipps drin, die so nicht in Reiseführern stehen. Sehr lesenswert, die Seite.

Wir persönlich waren zu dritt im Milford Plaza (keine 10min Fußweg zum Times Square) für 189USD das Zimmer. Hat gepaßt (waren eh nur zum Schlafen im Hotel), aber länger als eine Woche hätte ich's dann auch nicht mehr ausgehalten: Lagerkoller!  

Bei unseren weiterführenden Ausflügen mit Übernachtungen in Boston, Philly und DC hatten wir dann 2 Zimmer ... die Städte waren aber auch billiger!
#
Danke für den Tipp. Ich sehe mich da mal im Forum um.
Macht mal weiter: Je konkreter, desto besser. Danke.  
#
http://www.avalonhotelnyc.com/

Sehr zentral, aber doch relativ ruhig gelegen!

Nahe dem Empire State Building...
#
Kommt natürlich darauf an was du ausgeben möchtest und was du vom Hotel erwartest!
Ich habe bei meinem ersten NYC-Besuch (2003) nur auf den Preis geschaut und ein "billiges" 3* Hotel (Milford Plaza) gebucht und ich kann dir sagen:

Einmal und nie wieder! Da sind komische Tierchen hinter der Tapete verschwunden, das "Bad" habe ich nur mit Widerwillen betreten usw. Der amerikanische Sterne-Standard ist nun mal nicht mit dem deutschen zu vergleichen, zumindest in der unteren Kategorie!

Die nächsten zwei Male habe ich mehr investiert ins Hotel. U.a. habe ich mal (2005) zu einem angemessenen Preis im Millenium Hilton direkt am Groud Zero gewohnt, das war schon ganz nett und würde ich jederzeit wieder machen!

Letztlich isses aber so, daß du in dieser Stadt die Zeit nicht im Hotel vebringst, sondern uff der Gass!
#
Haben ein Quartier in Queens gebucht, eine Station von Manhattan entfernt. Jetzt suchen wir in Ruhe nach etwas noch Genialerem. Wer was weiß, bitte melden. Irgendetwas scheint am 12./13. Oktober los zu sein, denn anders als an anderen Oktoberwochenenden, ist dieses WE fast überall booked.

Wie dem auch sei: Seid bedankt und auf drei Punkte nachher am Dom!

E
#
Hallo Edmund,

ein sehr guter Freund hat mir das Hotel Walcott, nähe des Empire State Buildings, ans Herz gelegt...
#
das WE könnte so überrbucht sein weil an dem Montag danach der Columbus Day in den U.S.A ist und die ein Nationalfeiertag ist


Ich bin überigens der der im http://www.wolcott.com/ war und ich muss sagen es ist ein super hotel da stimmt das PLV
#
Hallo ... wenn es um N.Y. geht melde ich mich doch auch mal zu Worte...

Ich bin gern und oft in N.Y. und wohne immer im
"Milford Plaza New York"  
700 8th Avenue New York NY

Das ist sehr gut gelegen ... im vergleich günstig.... und auch sicher
( da kommt keiner hinein der da nicht auch wohnt )

viel spaß in N.Y. !!!


Teilen