>

Harmloses Schlafmittel?

#
Stell Dir einfach einen Laptop ins Bett und lies den Caiofred vom ersten bis zum letzten Posting durch, das hilft bestimmt auch.

tobago
#
Nachmittags per MTB auf den nächstgelegenen Berg, Fussball, Joggen oder ein Zweitjob mit ein paar Stunden körperlich anstrengender Arbeit sollte gut helfen ,-)
#
Schau Dir das Spiel SGE - Hertha BSC an. Das hilft beim Einschlafen...  
#
singender_adler schrieb:
Nachmittags per MTB auf den nächstgelegenen Berg, Fussball, Joggen oder ein Zweitjob mit ein paar Stunden körperlich anstrengender Arbeit sollte gut helfen ,-)  


Damit wäre ich in der Tat vorsichtig! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, wenn ich mich den Tag über körperlich fit gehalten habe, abends immernoch topfit bin. Mein letztes Erlebnis: Neulich abends 1,5 Stunden strammen Schrittes den Niddapark abmarschiert. Ergebnis: Eingepennt beim Morgenmagazin. 10x Licht an, 10x Licht aus, mehrere Bücher in der Hand gehalten, "nochmal eine geraucht" etc. Ganz übel war das.
#
Knueller schrieb:
singender_adler schrieb:
Nachmittags per MTB auf den nächstgelegenen Berg, Fussball, Joggen oder ein Zweitjob mit ein paar Stunden körperlich anstrengender Arbeit sollte gut helfen ,-)  


Damit wäre ich in der Tat vorsichtig! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, wenn ich mich den Tag über körperlich fit gehalten habe, abends immernoch topfit bin. Mein letztes Erlebnis: Neulich abends 1,5 Stunden strammen Schrittes den Niddapark abmarschiert. Ergebnis: Eingepennt beim Morgenmagazin. 10x Licht an, 10x Licht aus, mehrere Bücher in der Hand gehalten, "nochmal eine geraucht" etc. Ganz übel war das.  

Das Problem ist auch, dass man dann in einen Teufelskreis reinkommt und sich selbst Druck macht jetzt so langsam mal einschlafen zu müssen, wenns dann mal halb 4 ist. Was natürlich kontraproduktiv ist.
#
Knueller schrieb:
Das Problem ist auch, dass man dann in einen Teufelskreis reinkommt und sich selbst Druck macht jetzt so langsam mal einschlafen zu müssen, wenns dann mal halb 4 ist. Was natürlich kontraproduktiv ist.


Stimmt. Irgendwann, wenn es schon jenseits von Gut und Böse ist guck ich garnicht mehr auf die Uhr, ist angenehmer als zu wissen, dass man nur noch 3 Stunden Schlaf hat bis der Wecker klingelt. (Besser gesagt Schlaf hätte)
#
Also aus medizinischer Sicht rate ich Dir  völlig  von solchen "Einschlafhilfen" ab. Oder willst du mir sagen, dass du über 60 bist und Durchblutungsprobleme hast?    Eher nicht, oder? Also reiss dich zusammen, schalfe mal 2-3 Nächte weniger und spätestens nach 1 Woche pendelt sich dein normaler Schlafrythmus wieder ein.  
Falls du aber weiterhin Probleme hast, schaue dich nach alternativen Methoden (z.B.: Kneipp-Anwendungen) um.
So, ich wünsche Dir jetzt mal eine Gute Nacht, schlaf gut! *g*  ,-)
#
Das Sändmännchen wirkt immer...
#
Knueller schrieb:
singender_adler schrieb:
Nachmittags per MTB auf den nächstgelegenen Berg, Fussball, Joggen oder ein Zweitjob mit ein paar Stunden körperlich anstrengender Arbeit sollte gut helfen ,-)  


Damit wäre ich in der Tat vorsichtig! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, wenn ich mich den Tag über körperlich fit gehalten habe, abends immernoch topfit bin. Mein letztes Erlebnis: Neulich abends 1,5 Stunden strammen Schrittes den Niddapark abmarschiert. Ergebnis: Eingepennt beim Morgenmagazin. 10x Licht an, 10x Licht aus, mehrere Bücher in der Hand gehalten, "nochmal eine geraucht" etc. Ganz übel war das.  


Das Training sollte schon anstrengend sein, nicht nur an einem Tag und grds auch nicht abends stattfinden (der Kreislauf wird ansonsten zu sehr angeregt). Nach richtigem Trainieren oder relativ fordernder Arbeit sollte man eigentlich gut schlafen.
#
Ein Problem des nicht einschlafens könnte auch falsche Ernährung sein d.h. evtl. zu schwer kurz vor dem einschlafen noch gegessen  

Vlt. gibts bei www.med1.de einen Thread zu deiner Problematik  
#
untouchable schrieb:
"The Great Gatsby" als Hörbuch.  


Hilft beim Einschlafen todischer...so todsicher, dass man gar nicht mehr aufwachen möchte...
#
voyage schrieb:

.....
Bei meinem Job gilt eine 0,0 Promille-Regel. Ist bei Personenbeförderung nunmal so. Und bei deiner Methode hätte ich bestimmt Restalkohol im Blut...
.....


Hm, nach Durchsicht deiner Beiträge vermute ich, du bist Busfahrer im Schichtdienst oder so ähnlich. Da ist es selbstverstänlich, von bewußtseinsverändernden Problemlösungen wie Tabletten oder Alkohol die Finger zu lassen. Ich weiß jetzt nicht wie lange du das schon machst, wie alt du bist und wie häufig du deinen gewohnten Tagesrhythmus ändern musst. Wenn du neben der Müdigkeit noch andere Symptome an dir entdeckst, könnte es einen Zusammenhang mit dem Schichtdienst geben. Mein Nachbar ist Feuerwehrmann und jahrelang im Schichtdienst. Der kann da ein Lied von singen - sein Arzt auch. Vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz.
Gruß und schöne Träume
paw  
#
@ alle: Danke für eure Tipps!

@ paw: So ähnlich. Noch muss ich auch garnicht so früh raus, aber bald. Hab den Thread eher prophylaktisch geschrieben.
#
voyage schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich oft dienstlich sehr früh raus muss aber am Abend davor einfach nicht einschlafen kann. Auch wenn ich mich beispielsweise um 20:00 Uhr hinlege, Rollos unten hab, ich liege trotzdem ewig wach, teilweise 3-4 Stunden.


Mein Vater hatte das ungefähr 30 Jahre lang, auch ohne früh raus zu müssen.

So um die 50 hat ihm dann jemand autogenes Training empfohlen, so mit Traumreisen und innere Mitte finden. Mein Vater war zu dem Zeitpunkt einerseits schon so verzweifelt, dass er tatsächlich einen VHS Kurs gemacht hat, andererseits aber Physiker, der nur glaubt, was man beweisen und in Formeln packen kann.

Am Anfang hat er sich eigentlich nur schlappgelacht, wenn er nach den Kursen, allein unter 20 übergewichtigen Hausfrauen, heimkam. Irgendwann hat die Trainerin aber wohl Atemtechniken erläutert um die Puls- und Atemfrequenz runter zu bringen und das war dann was für ihn, da funktioniert der Körper nämlich wie 'ne Maschine, der Du den Sprit abdrehst.

Seitdem kann er schlafen, einfach ein paar Atemübungen und zack, weg isser...
#
Ich bin früher immer in der ersten Werbepause von "Baywatch" wieder aufgewacht, weil Werbung immer lauter ausgestrahlt wird. Baywatch = Schlafgranate.

Ich schlafe gerne mit dem Sleeptimer am TV in nem dritten Programm, Phönix, ... ein. Hauptsache keine laute Werbung dazwischen.


Teilen