HeinzGründel schrieb: Was heißt eigentlich " Change" eigentlich alles und nichts oder? Ziemlich diffus bis jetzt.
Selbst wenn Obama gewählt werden würde, außenpolitisch wird sich ohnehin nichts ändern. Wer das glaubt ist ziemlich naiv.
Das ist europäisches Wunschdenken.
Falls es gut läuft springt für die amerikanische Bevölkerung die Einführung der Krankenversicherung heraus.
ein bisschen mehr dürfte schon drin sein. als clinton an bush jr. übergeben hat standen die usa wirtschaftlich auf ziemlich festen füssen. dann begann die umverteilung, die steuermäßigungen für die wohlhabenden und superreichen und ein gnadenloses ausbluten des mittelstandes. und die große geldverbrennung in der kriegsmaschinerie.
ich glaube zwar auch nicht, dass eine regierung obama das alles drehen kann, dass aber so einiges möglich ist hat clinton bewiesen. ich kann weder mccain noch obama realistisch einschätzen. aber dass die republikanische politik jetzt acht jahre von der öl-lobby gesteuert wurdde ist offensichtlich. ob mccain das nicht ist, who knows?
Wenn ich jetzt gemein wäre ,würde ich sagen Slick Willy hat von dem Geld gelebt das die Reaganomics in die Kasse gespült hat.
Ich bin aber nicht gemein ,-)
Clinton hatte zumindest außenpolitisch ein glückliches Händchen. Dieser unselige Krieg kostet wirklich Unsummen ohne das wirklich ein " Erfolg" zu erkennen ist.
Es wäre schon wünschenswert dies zu beeenden. Bedauerlicherweise kann man sich meist nur den Zeitpunkt aussuchen an dem man einen Krieg anfängt.
Mal sehen was kommt. Ich möchte so ein Amt wirklich nicht übernehmen.
HeinzGründel schrieb: Wenn ich jetzt gemein wäre ,würde ich sagen Slick Willy hat von dem Geld gelebt das die Reaganomics in die Kasse gespült hat.
Clinton hatte zumindest außenpolitisch ein glückliches Händchen. Dieser unselige Krieg kostet wirklich Unsummen ohne das wirklich ein " Erfolg" zu erkennen ist.
Es wäre schon wünschenswert dies zu beeenden. Bedauerlicherweise kann man sich meist nur den Zeitpunkt aussuchen an dem man einen Krieg anfängt.
Stimmt, es war in erster Linie Reagan, der mit seiner Bierdeckelsteuer a la Friedrich Merz dafür gesorgt hat, dass der gesamte Mittelstand ausblutete.
das ist nicht gemein, es entspricht den tatsachen. reagan hat hart saniert und das muss man ihm zugestehen, basics gelegt, von denen clinton profitiert hat. aber man muss auch zugeben, dass clinton in seiner amtszeit mit diesem erbe angemessen umgegangen ist. und george w II ein einigermaßen gesundes erbe hinterlassen hat.
unstrittig dürfte allerdings sein, dass der jüngere herr busch das ganze ziemlich gnadenlos an die wand gefahren hat. seine aussenpolitik mal außer bertracht lassend (die natürlich ein schweinegeld kostet) wird seine innenpolitik und wirtschaftspolitik den usa noch auf jahre hinaus eine fette hypothek auferlegen.
Es herrscht mir hier eindeutig zuviel Einverständnis und Provokationsarmut. Daher sag ich mal: die Hypothek werden die USA - und zwar ganz gleich unter welchem Präsidenten - unter konsequenter Heranziehung der Europäer abstottern. NochnGerücht
Obama hat allen das versprochen, was alle hören wollen. Handelte es sich um einen europäischen Politiker, unsere Medien würden ihn als Populisten bannen.
ein bisschen mehr dürfte schon drin sein. als clinton an bush jr. übergeben hat standen die usa wirtschaftlich auf ziemlich festen füssen. dann begann die umverteilung, die steuermäßigungen für die wohlhabenden und superreichen und ein gnadenloses ausbluten des mittelstandes. und die große geldverbrennung in der kriegsmaschinerie.
ich glaube zwar auch nicht, dass eine regierung obama das alles drehen kann, dass aber so einiges möglich ist hat clinton bewiesen. ich kann weder mccain noch obama realistisch einschätzen. aber dass die republikanische politik jetzt acht jahre von der öl-lobby gesteuert wurdde ist offensichtlich. ob mccain das nicht ist, who knows?
Stimmt, es war in erster Linie Reagan, der mit seiner Bierdeckelsteuer a la Friedrich Merz dafür gesorgt hat, dass der gesamte Mittelstand ausblutete.
unstrittig dürfte allerdings sein, dass der jüngere herr busch das ganze ziemlich gnadenlos an die wand gefahren hat. seine aussenpolitik mal außer bertracht lassend (die natürlich ein schweinegeld kostet) wird seine innenpolitik und wirtschaftspolitik den usa noch auf jahre hinaus eine fette hypothek auferlegen.
Mist
Russenknecht, Kremlwanze, geh doch nach Nordkorea wens Dir hier net passt!!!
Besser?
Besser oder net, jedenfalls fühl ich mich so eher zuhaus
Ich behalte euch im Auge ihr Strolche
http://de.youtube.com/watch?v=T-n9_6vtXMM&feature=related
Halt Moment, damit musst du mich meinen.
Natürlich bin ich damit völlig einverstanden.
Warum? Für den Anfang genügen 1 oder 2 brilliante Ideen.
Step 1: Subventionierter Äppo für Bedürftige
Step 2: statt Waffen Äppo-Lieferungen in Krisengebiete
Yes we can!
Latenter Rassismus könnte US-Wahl entscheiden
Welcher Politiker tut das nicht?
peter maffay
Quelle?
Ist das hier Maffay? Glaub ich nicht!
http://www.rhein-main-donau-kanal.de