>

Tipps für Kamerakauf

#
Gude, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera.

Durch DSF-Dauerwerbeberieselung ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

http://www.saturn.de/files/special_upload/aug08_pages/index.cfm?fa=casio_exilim&no_redirect=true

Mein Bruder hat eine Kamera aus der Exilim Z Serie mit 7,1 Megapixel und ist sehr zufrieden damit. Die Fotos machen echt was her.

Was haltet ihr von dem Angebot? Könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Ich brauche die Kamera vornehmlich für Landschaftsaufnahmen. Ich weiss, da sind natürlich Spiegelreflexkameras das non plus ultra, allerdings will ich die Kamera auf Trekkingtouren mitnehmen, und da ist mir eine SR einfach zu schwer. Ausserdem bin ich armer Student und muss sparen.
Der Akku sollte möglichst leistungsstark sein, dort wo ich Urlaub mache, gibts nicht immer Steckdosen. Austauschbare Batterien wären auch nicht schlecht, falls es sowas überhaupt noch gibt.

Als Speichermedium würde ich austauschbare SD Karten bevorzugen (Gibts was anderes? kA).

Optischer Zoom wäre auch nicht schlecht, genauso wie die Möglichkeit kleine Videos aufzunehmen.


Mein Budget liegt so bei 150 Euro. Sollte etwas ganz geniales für 200 eus zu haben sein, würd ich drüber nachdenken.


So long,

HessiP
#
Ich bin zwar kein Hobby-Fotograf sonder eher ein Gelegenheitsknipser, aber nutze die Exilim nun schon seit fünf Jahren und bin absolut zufrieden: Klein, stabil, guter Akku - und schöne Fotos bekomme ich damit auch hin.

Kaufen.
#
Ui, da bewegst du dich aber in einem Marktsegment, wo das Angebot sehr groß und unübersichtlich ist.