>

[pol.] Die Festzelt-Attacke

#
PS: Das ist schon nicht mehr Stammtisch-, sondern eher schon Trinkhallenniveau was hier teilweise geschrieben wird...  
#
das diese diskussion wieder entgleiten wird war absehbar...
man sollte meinen das eine solche tat schockierender sein sollte, als das wieder eine diskussion über migranten, glatzen, linke und die polizei vom zaun getreten wird.

Zu den Leuten die sich hier aufregen, das von personen mit südländischem aussehen gesprochen wird, möchte ich nur sagen das täterbeschreibungen nunmal in solchen artikeln auftauchen, jetzt von einer diskriminierung zu sprechen halte ich für an den haare herbeigezogen... es wird ja auch von tätern die der rechten szene zugeordet werden können, autonomen randalierern oder eben einer gruppe jugendlicher schläger berichtet.... klar braucht man nicht darüber zu diskutieren, die presse möchte den artikel so spektakulär wie möglich präsentieren und verfehlt da auch häufig das ziel der seriosität - der presse kann man sicherlich unterstellen "hetze" betreiben zu wollen, den opfern im festzelt indirekt zu unterstellen sie würden hier die klischee schiene bedienen halte ich für sehr gewagt! Ich glaube kaum das sich die Zeugen, die in Anbetracht des Tathergangs sicherlich verwirrt sind, sich dennoch darauf besinnen auszusagen was sie erlebt haben - und wenn das in ihren augen Jugendliche waren die optisch als "Südländer" zu beschreiben sind, entspricht dies sicherlich der wahrheit... ich denke es ist im interesse der opfer das die täter, egal welcher nationalität, welcher politischen gesinnung oder welcher schuhgröße verdammt nochmal gefasst werden... und das wünsche ich sowohl den tätern als auch opfern...
#
SStteehhFFaann schrieb:
@voyage:

Leute wie Du verdrehen die Tatsachen und halten sich dann für besonders schlau anstatt das Kind beim Namen zu nennen.

Was für Tatsachen, kennst du die Täter?
#
@SStteehhFFaann
Hast du den Thread eigentlich gelesen?
Brut? Gäste?

Sperren?
#
SStteehhFFaann schrieb:
@voyage:

Leute wie Du verdrehen die Tatsachen und halten sich dann für besonders schlau anstatt das Kind beim Namen zu nennen.


Achso, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, verdreht also die Tatsachen?

Es geht darum, etwas objektiv darzustellen und da hapert es bei diesem Vorfall, sowohl bei den Medien als auch bei einigen Usern hier.
#
voyage schrieb:
PS: Das ist schon nicht mehr Stammtisch-, sondern eher schon Trinkhallenniveau was hier teilweise geschrieben wird...    


Hey, nicht die Wasserhäschen in die Sache reinziehen, das haben sie nicht verdient!
#
Vielleicht sollte man die Polizei erstmal die Arbeit machen lassen und dann schauen, was dabei herauskommt.

Traurige und widerliche Tat trotzdem, egal ob der Täter grün oder türkis ist, er ist ein Mensch und hat die Menschenrechte zu achten. Ein Schläger ist ein Schläger, es gibt keine Schläger unterschiedlicher Klassen und Rassen, es gibt nur den Idioten, der die Gefährdung der Gesundheit eines anderen Menschen billigend in Kauf nimmt.

@ SStteehhFFaann

Du warst dabei. Du hast gesehen, wie sie auf die Besucher eingeprügelt haben, du konntest jeden einzelnen Ton hören, jede einzelne Tat sehen, du hast die Motive der Täter erkannt, sie identifiziert.
Du weißt, welche Zeugenaussage der Wahrheit entspricht und welche nicht, du hast jegliche polizeiliche Arbeit bereits erledigt. Menschen wie du mit ihrer Auffassungsgabe, mit ihrer unglaublichen intuitiven Beurteilung von solchen Situationen werden gebraucht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
voyage schrieb:
PS: Das ist schon nicht mehr Stammtisch-, sondern eher schon Trinkhallenniveau was hier teilweise geschrieben wird...    


Hey, nicht die Wasserhäschen in die Sache reinziehen, das haben sie nicht verdient!

Aha, deswegen dürfen so einige Kiosksteher in keine Kneipe mehr gehen, weil sie soviel vernünftiger sind.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
voyage schrieb:
PS: Das ist schon nicht mehr Stammtisch-, sondern eher schon Trinkhallenniveau was hier teilweise geschrieben wird...    


Hey, nicht die Wasserhäschen in die Sache reinziehen, das haben sie nicht verdient!

Aha, deswegen dürfen so einige Kiosksteher in keine Kneipe mehr gehen, weil sie soviel vernünftiger sind.


Genau, alles verkannte Genies!
#
SStteehhFFaann schrieb:
www.auslaenderkriminalitaet.info


Und weiter? Außer paar Zahlen, die von unserem Amt kommen, habe ich da wenig interessantes gefunden zum Thema hier.

Damit ist nämlich immer noch nicht belegt, ob die Zeugenaussagen zur Herkunft stimmen und darum ging es hier in den letzten Beiträgen.

Ob die Täter nun Ausländer waren oder Rechtsradikale, interessiert (mich persönlich) nicht die Bohne.
#
Wer das gemacht hat ist mir vollkommen egal...
Mich wundert nur, dass 4 Leute so eine Aktion durchziehen können ohne unglaublich auf die Fresse zu bekommen.
4 Personen vs. Festzelt klingt nach einem ungleichen Kampf.
Hoffentlich bekommen sie die 4 und bestrafen sie ordentlich.
#
Bockemer schrieb:
Wer das gemacht hat ist mir vollkommen egal...
Mich wundert nur, dass 4 Leute so eine Aktion durchziehen können ohne unglaublich auf die Fresse zu bekommen.
4 Personen vs. Festzelt klingt nach einem ungleichen Kampf.
Hoffentlich bekommen sie die 4 und bestrafen sie ordentlich.


Wenn du nur eine kurze Überraschungsaktion machst, dann kann ich mir das gut vorstellen. Bis die Leute im Zelt es richtig realisiert haben sind die Täter schon wieder weg.
#
voyage schrieb:


Es geht darum, etwas objektiv darzustellen und da hapert es bei diesem Vorfall, sowohl bei den Medien als auch bei einigen Usern hier.


Ganz richtig,voyage!
Sind es deutsche Schlägertrupps werden sie verflucht,sind es "gewaltbereite Jugendliche mit Migrationshintergrund" wird erstmal ausführlich diskutiert.
Je südländischer der Täter desto größer die Verständnismeierei!
Sagt Dir der Name "Mehmet" etwas?
Wo ist da die Objektivität und Gleichbehandlung?
#
Cassellastrasse34 schrieb:

Sagt Dir der Name "Mehmet" etwas?
Wo ist da die Objektivität und Gleichbehandlung?

Solche Beispiele gab/gibt es genauso mit deutschen Jugendlichen, nur werden die komischerweise nie so an die grosse Glocke gehängt.
#
propain schrieb:

Solche Beispiele gab/gibt es genauso mit deutschen Jugendlichen, nur werden die komischerweise nie so an die grosse Glocke gehängt.


Dann machen wir uns halt einfach nichts daraus daß ein Krimineller nach über 500(!) Straftaten nach Hause geschickt wird und dann doch wieder hierher darf und weiter Straftaten verübt!
Warum Straftaten verhindern wenn man stattdessen politisch korrekt sein kann?
Wir haben ja noch genügend Bundesbürger die als Opfer fungieren können.
#
Das war´s dann hoffentlich schon für Dich...
#
@SStteehhFFaann

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch vor dieser kriminellen Brut unserer Gäste in den Staub werfen um ja politisch korrekt zu sein???

in den staub werfen? werfe ich mich in den staub, wenn ich die verallgemeinerung "ausländer" erst einmal wenig konstruktiv finde? wenn ein kroate für mich erstmal ein kroate ist und ein türke ein türke und ein schwede erstmal ein schwede?

oder sind das für dich alles kancken und ausländer? allesamt und jeder von ihnen?

ein wenig mehr präzision fände ich da schon hilfreich.

peter
#
@ peter

Das Wort "Kanake" selbst finde ich sowieso immer wieder putzig, stammt es doch von dem Wort "Kanaka" und bedeutet "Mensch" und wurde auch im Westen lange Zeit nicht als Schimpfwort, sondern als "gute" Bezeichnung von Polynesiern genommen.

Ich mag Menschen, die türkische Mitbürger als Menschen bezeichnen. Das ist ja auch eine schwer zu machende Feststellung  
#
SStteehhFFaann schrieb:
Wären es vier hirnlose Nazi-Glatzen gewesen stünde Deutschland kurz vor der Mobilmachung nur um die Schweine zu kriegen.
Jetzt, da es sich nach Zeugenaussagen um "Kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund" handelt beginnt die Vertuschung. Waren es überhaupt Ausländer?
Sagt ja nichts gegen Ausländer,weil die sind ja zu 100% alle ganz doll lieb!
Hauptsache politisch korrekt!!!
Schnappt man sie wird man bemüht sein sich um ihre schwere Kindheit Gedanken zu machen.Man wird feststellen das wir letztendlich selbst an diesem Vorfall schuld sind um ja nicht ihre Gefühle zu verletzen.

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch vor dieser kriminellen Brut unserer Gäste in den Staub werfen um ja politisch korrekt zu sein???



Na, bist du auch so einer der keinen hoch bekommt?


Teilen