>

Eintracht Gedenk Münze Wertanlage oder Shrotthaufen???

#
Hi Leute ich habe eine gedenkmünze auf der auf der einen seite, der Eintracht adler drauf ist und auf der anderen seite der DFB- Pokal (also der Pokal) dann steht d 1974-1975 und ausenrum steht noch dfb pokal sieger und s
deutscher meister 1959. meine frage ist sie wertvoll odernicht
#
wieso steht da aussenrum s? muss wohl eine sonderprägung sein.
#
Knueller schrieb:
wieso steht da aussenrum s? muss wohl eine sonderprägung sein.


         HAhaha sorry war ein tippfehler weis keiner was de wert wäre
#
Staka schrieb:
Hi Leute ich habe eine gedenkmünze auf der auf der einen seite, der Eintracht adler drauf ist und auf der anderen seite der DFB- Pokal (also der Pokal) dann steht d 1974-1975 und ausenrum steht noch dfb pokal sieger und s
deutscher meister 1959. meine frage ist sie wertvoll odernicht  


Also, also, ja!!!
Wie kannst du nur so denken??
Über eine Gedenkmünze der SGE alleine im Besitz zu sein müßte dir schon werthaltig genug sein!!!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Wie kannst du nur so denken??
Über eine Gedenkmünze der SGE alleine im Besitz zu sein müßte dir schon werthaltig genug sein!!!!
Hmmm ...
ich würde aber ganz gern den Schrotthaufen vorher noch besichtigen  ,-)
#
War ja vielleicht was fürs Eintracht Museum
#
als wertanlage taugt sowas sicher nicht, aber vielleicht findest du jemanden der verrückt genug ist dir dafür noch 20€ zu geben oder so  
#
DIESE MüNZE!?!?!

laut google ist die cs 3000 - 10000 € Wert  jenachdem wie erhalten sie ist!!!!
#
Ich verschiebe den Thread mal ins "Dies & Das" !
#
Ich biete 20,- EUR...  ,-)
#
Ich 25,-€...
#
25€

zum
1.

zum
2.

und zum.......


30€ ich biete 30€!


Gruß
Finsterling
#
Du meinst diese hier?


Dann ist es keine Münze, sondern eine Medaille. Münzen sind Zahlungsmittel, Medaillen erhalten ihren Wert über das Material sowie den ideellen Wert, den man ihnen zurechnet.

Wenn es die Medaille ist, die ich abgebildet habe, ist sie zumindest aus Silber. Wenn du sie vertickst, würdest du bei nem Händler wahrscheinlich max. 20 Euro kriegen. So sind 30 Euro von nem Fan, bei dem sie in guten Händen ist, ein ordentlicher Preis.

Das Museum hat sie übrigens schon bzw. kann sie jederzeit haben.

fnf
#
Wenn die Medaille noch im O R G I N A L - Kunststoffblister ist und
dieses, nach inzwischen 33 Jahren, noch keine Beschädigung aufweist
( sonst läuft die Silbermedaille an- sprich sie wird dunkel und sieht n i c h t
mehr schön aus )bezahle ich gerne 100Euro, bin nämlich ein echter 59er!

Also wenn Du sie verkaufen möchtest, B I T T E  melden!


Ps: Bringe die Medaille einfach zum nächsten Heimspiel ( Bielefeld 08.02.08 )
     mit, die Kohle gibt es sofort, wenn die Medaille im Sammlerzustand ist!
#
franknfurter schrieb:
Du meinst diese hier?


Dann ist es keine Münze, sondern eine Medaille. Münzen sind Zahlungsmittel, Medaillen erhalten ihren Wert über das Material sowie den ideellen Wert, den man ihnen zurechnet.

Wenn es die Medaille ist, die ich abgebildet habe, ist sie zumindest aus Silber. Wenn du sie vertickst, würdest du bei nem Händler wahrscheinlich max. 20 Euro kriegen. So sind 30 Euro von nem Fan, bei dem sie in guten Händen ist, ein ordentlicher Preis.

Das Museum hat sie übrigens schon bzw. kann sie jederzeit haben.

fnf

Nee. Aus Feingold. Wird also etwas mehr wert sein
franknfurter schrieb:
Du meinst diese hier?


Dann ist es keine Münze, sondern eine Medaille. Münzen sind Zahlungsmittel, Medaillen erhalten ihren Wert über das Material sowie den ideellen Wert, den man ihnen zurechnet.

Wenn es die Medaille ist, die ich abgebildet habe, ist sie zumindest aus Silber. Wenn du sie vertickst, würdest du bei nem Händler wahrscheinlich max. 20 Euro kriegen. So sind 30 Euro von nem Fan, bei dem sie in guten Händen ist, ein ordentlicher Preis.

Das Museum hat sie übrigens schon bzw. kann sie jederzeit haben.

fnf


Teilen